Darkrai Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Stella
    mach dir nichts draus. mein Darkrai war schon SL2 als ich anfing und stehe nun bei 92 mit SL4,6. Da bringt es einem auch nichts, wenn man "Hin und wieder" 3er Drops hat, wenn zwischendrin mal nichts dropt. Zum Glück ist mir die Fähigkeit egal, sonst würde es mich stören.


    Übrigens hätte ich echt nichts dagegen, wenn wir wieder bei Max 100 EB bleiben können. Die Skips wurden ja damals auch nur eingeführt, weil es selbst für aktive Spieler 300 zu lang gedauert hätte. Und war wir durch das PSB gefarme die Skips eh auslassen, macht es das ganze eh eher subpotimal :D


    Bei 99 muss ich noch überlegen, aber die 100 mache ich definitiv nicht. Kein Bock einen Run zu versemmeln wegen LvMax. Mich wundert ja generell das man die LvUp vor den LvMax ausgibt, ist es doch allgemein einfacher an LvMax zu kommen.

  • Mobile ist durch! Bis 98 war es itemless, 99 mit MS, AP, +5 Mega Despotar, Shiny Diancie Lv.17 SL5, Meloetta-P Lv.15 SL3 und Kicklee Lv.15 SL5. War nicht schwer, aber dauerte wegen den ganzen Wolken. Für 100 habe ich Shiny Diancie auf Lv.18 gebracht und das ging dann knapp mit MS, DD, +5 und AP. Meloetta hatte 3 Mal im 4er getriggert und sonst fast nur Diancie.


    Jetzt gibt es noch die paar PSB für Darkrai SL5 zu holen. Sonst hat man ja nichts wirklich zu tun.

  • Scheinbar hab nur ich Probleme mit Wolken... naja, vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. :S Die 100 habe ich jedenfalls mit -1 gespielt, Mega war Skaraborn und dann ists eigentlich eine recht sichere Sache. Habe keinen Grund gehabt, diese Woche übermäßig zu sparen. SL5 hat es in den 90ern überraschend noch erreicht, auf dem Zweitspielstand erst auf Stufe 98. Aber wie gesagt, wäre mir das echt egal gewesen wenn nicht, werds wohl kaum mal nutzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, bis 98 immer knapp Itemeless (nachdem ich mein Luka gegen Darkrai ausgetauscht habe, man glaubt gar nicht wie gut das hilft, damit ich zumindest 4er Masskis und Macho matchen kann)


    99 werde ich aber nicht machen. Ich habe hin und her überlegt, aber mehr als das doppelte selbst mit atk+ DD und +5 ist mit meinen Pokemon nicht machbar. Ich habe keine superstarken LDE Pokemon die man am ende zünden kann und Kicklee ist nur SL2.


    -C will ich aus Prinzip nicht nehmen (auch weil ich nur auf 25k Coins stehe) Also ist hiermit Schluss. Nächste Woche kommt Mewtu und da kann man wieder seinen Spaß haben (die Kapus muss ich nächste Woche auch noch fangen)

  • Level 100 (2 Versuch)


    Team: M-S Glurak (8/MSU 11/15), Kicklee (perf), S-Diancie (18/SL 5), Masskito (8)
    Items: DD, AS, +5
    RZ: 1
    Habe die 100 jetzt doch noch gemacht.Es hat bis auf einmal auch alles getriggert, sonst hätte ich verloren.
    Auf den Megastart kann man mit einen gefütterten 2 oder 3er Tapper verzichten, da sowieso erst relevant wenn der Störschutz endet.


    Edit: Bei Level 102 war SL 5 erreicht.So habe ich mir immerhin noch einen kleinen Keks erspart.

  • Auf Stufe 36 hat Darkrai bei mir Stufe 4 erreicht, auf Stufe 70 war es dann bei ungefähr 4,5. Daraufhin habe ich beschlossen, jede Runde ohne Geschenk auszumachen, um Stufe 5 vor 100 zu erreichen, weil ich 100 nicht machen möchte. Dies war auch nötig, da ich bis auf drei Double sonst nur 1 oder manchmal sogar gar kein Geschenk nach Stufe 70 bekam. Dadurch hat Darkrai nach 96 Stufe 5 erreicht.


    96-98 gingen alle im ersten Versuch itemless bei mir, wobei ich statt Kicklee (St. 3) lieber Rayquaza (St. 5) genommen habe bzw. "nehmen musste".


    Stufe 99 habe ich erst im zweiten Versuch mit +5, DD, MS & Atk+ geschafft, weil sich im ersten Versuch nicht ein einziges 3er Shiny-Diancie ausgelöst hat <.< Zweiter Versuch war auch nicht viel besser, da sich hier ganze 5 Masskitos nicht ausgelöst haben im 4er. Trotzdem konnte ich noch ganz knapp mit 0 Restzügen gewinnen, da ich Rayquaza mit Machomei ausgetauscht habe, denn mit Störschutz bringt Rayquaza nicht sonderlich viel, vor allem nicht, weil es nicht sehr effektiv wie Kicklee ist. Also mein Team bestand letztendlich aus Despotar, Masskito (St. 1), Shiny-Diancie (St. 5) & Machomei (Perf.). Wenigstens hat mich die 99 bestätigt, die 100 nicht auch noch zu machen. Damit ist der EB für mich an dieser Stelle wirklich beendet.

  • Kurz noch zu meinem Fortschritt, solange Darkrai da war:
    Hatte im Voraus bereits Darkrai auf SL3, bis zur 53 schaffte ich es bevor mir gestern Nacht die Augen zufielen. Danach war es ~SL4,5.
    Die 50 klappte im 2. Anlauf. Hatte im ersten noch ein Trainingsteam mit um M-Lucario, das scheiterte ganz knapp (~5% Rest). Mit S-M-Diancie hatte ich da bessere Karten, war aber auch knapp. 1 RZ.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.