Übernimmt VC Kristall Uhrzeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle,


    habe mir heute VC Kristall geholt und natürlich auch begonnen. Nun wird man ja gefragt, wie spät es ist etc.
    Habe die Realzeit angegeben mit Winterzeit.


    "Synchronisiert" das VC Spiel mit der DS Zeit...? Bzw wenn am 25.3. die Winterzeit endet und die Sommerzeit beginnt, übernimmt das Spiel das, wenn ich meinen DS umstelle oder muss man das bei der Mutter dann einstellen?


    Nur um sicherzugehen: der "Tagesablauf" ist so: von 4-10 Morgen, 10-18 Tag und von 18-4Abend? So gelesen, würd´ gern wissen, ob das so stimmt ;D


    LG
    dat KnautschiMon :grin:

  • Nein, erst die DS Spiele nutzten die Uhr des Systems. Da der DS die erste Konsole von Nintendo war, die eine Uhr hatte.


    Die Sommer und Winterzeit kannste bei dir zuhause jederzeit ändern Lassen. Die Uhr selber lässt sich leider nur in der englischen Version und nur mit einem Speziellen Passwort, was man sich erstellen lassen kann, ändern. Mehr dazu hier: https://www.filb.de/games/gb/gs

  • Eine kleine Korrektur: Auch in der deutschen Version kann man die Uhr und das Datum umstellen. (Selbst getestet.)
    Die nötige Tastenkombination ist lediglich eine andere als in GS.


    Dazu beim Start-Bildschirm
    -Select+B+Unten drücken
    -B+Unten loslassen, so dass nur noch Select gedrückt ist
    -Links+Oben drücken, so dass anschließend Select+Links+Oben gedrückt ist
    -Select loslassen
    Nun wird man wie auf Gold/Silber gefragt, ob man die Uhrzeit zurücksetzen will.
    Bejaht man, gibt man wie gewohnt das zuvor generierte Passwort ein, das Spiel startet neu und man kann nun die Uhr neu einstellen.