Alles rund um Pokémon Fanartikel - Frage- und Informationstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast eine Frage zu einem Fanartikel, den du vielleicht irgendwo gefunden hast, aber nicht genau weißt, um was es sich handelt?


    Du brauchst den Rat für ein Geschenk für einen Freund?


    Du hast ein Pokemonspielzeug oder einen anderen Fanartikel gefunden, aber bist noch zögerlich, ob du ihn kaufen sollst oder nicht?


    Du suchst eine Pokemonzahnbürste und weißt nicht, wo du diese kaufen kannst?


    Wenn du genau solche Dinge wissen willst, bist du hier genau richtig. In diesem Thema können dir andere Pokemonfans mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Stelle deine Frage an andere Fans und lass dich von ihnen beraten.

  • Ich habe eine Frage. Mein Papa hat Pokemon Legos gefunden und er würde gerne wissen, ob die von einer guten Firma sind, also nicht giftig oder so. Legos. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

  • Dagegen bekommt man Ash oder maike für 20€. Warum ausgerechnet Lucia so teuer?
    Zudem nur im Internet zu kaufen. Sowas gibt es doch in keinem Laden in Berlin. :(

    Manche Läden bieten sowas ohnehin teurer als im Internet an. Könntest aber mit einem Laden auch Glück haben. ;)
    So sicher würde ich mir da auch nicht sein. Es gibt einige Anime- und Mangaläden, die man erst kennenlernt, wenn man wirklich danach googlet, von Freunden empfohlen wird oder sie sich selbst auf Cons bewerben. Gerade in einer Großstadt sollte es sowas leicht geben. In Wien findet man auch Manga-, Comic- und Figurenläden.

  • Manche Läden bieten sowas ohnehin teurer als im Internet an. Könntest aber mit einem Laden auch Glück haben. ;) So sicher würde ich mir da auch nicht sein. Es gibt einige Anime- und Mangaläden, die man erst kennenlernt, wenn man wirklich danach googlet, von Freunden empfohlen wird oder sie sich selbst auf Cons bewerben. Gerade in einer Großstadt sollte es sowas leicht geben. In Wien findet man auch Manga-, Comic- und Figurenläden.

    Eine Prize figure (Keine Ahnung wie man sie auf Deutsch nennt. Preisfigur?) von 2009 wird man wohl eher nicht in Läden finden, schon gar nicht in Deutschland. Die werden nur in Japan rausgebracht und dort als Preise verteilt und halt nur von ein paar Händlern importiert, zudem gibt es sie auch nur in einem recht begrenzten Zeitraum. Und wenn sie dann ausverkauft sind, gibt es keinen Nachschub und es wird oft schwer sie für einen guten Preis zu finden, da gerade beliebte Charaktere schnell an Wert gewinnen.


    An die besagte Lucia Figur zu kommen wird daher schwer und du wirst wohl kräftig sparen müssen, wenn du sie unbedingt haben möchtest. ^^ Billiger wird sie wohl eher nicht mehr, ganz im Gegenteil...

  • Dagegen bekommt man Ash oder maike für 20€. Warum ausgerechnet Lucia so teuer?
    Zudem nur im Internet zu kaufen. Sowas gibt es doch in keinem Laden in Berlin.

    1. Es ist die Frage: "Wo schaust du denn?"
    2. Es ist die Frage: "Welche Figur meinst du denn?"
    Keiner kann dir helfen, wenn du nicht diese zwei Fragen beantwortet hast.
    Und dann auch noch darauf achten: Figuren aus China kosten immer wenig, dafür sind sie zu 80% unecht, also Fälschungen und sie kommen zu 100% NIE an!
    Und auch so: Figur ist nicht gleich Figur. Es kommt darauf an wann sie erschienen ist und was für eine es ist.

    Manche Läden bieten sowas ohnehin teurer als im Internet an. Könntest aber mit einem Laden auch Glück haben.

    Deutsche Online Shops verlangen meist aber mehr als japanische. So 20€ mehr ungefähr.

  • Also Amazon ist in Sachen Figuren IMMER schlecht! Da bekomme ich auch ne Figur, die ich normal für 60€ kaufen könnte, für 200€ angeboten XD Bei ebay muss man halt schauen, das sind ja meist private Leute und die können da reinstellen was sie wollen.
    Die untere Figur ist aber auch aus dem Jahre 2007, ist klar das man da mehr für will.


    Maike und Ash kosten vermutlich weniger, weil da vor kurzem aktuell GEM Figuren erschienen sind. Von Lucia gibt es meines Wissens nach keine.
    Aber mal als Beispiel, weiter oben ist noch ne Figur von ihr, deutlich billiger.
    Schau
    Wäre mir auch zu viel, aber da du den Charakter ja so magst, vielleicht ist das ehr was für dich.


    Du musst auch bedenken: Figuren mit Verpackungen kosten IMMER mehr, als ohne.

  • @Lucia01
    Der Dollar ist im Umrechnungskurs aber nur ca. 80 c Wert.
    Das heißt, der Preis ist schon annehmbar, wenn immer noch teuer freilich. Aus dem Grund sammle ich keine Figuren... und ich kenne mich zwar daher nicht aus, aber vom ersten Blick würde ich sagen, es gibt sicher schönere Posen und besser Verarbeitete. Irgendwas sieht auf dem Bild falsch aus. Vielleicht ist es auch nur die Spiegelung des Plastiks. ^^"


    Zitat von Tsunade Daimon

    Deutsche Online Shops verlangen meist aber mehr als japanische. So 20€ mehr ungefähr.

    Aber damit haben sie ja auch schon Import und Zoll übernommen, oder etwa nicht?

  • Aber damit haben sie ja auch schon Import und Zoll übernommen, oder etwa nicht?

    Zoll hat man ja nicht immer, das kommt auf den Preis an und die wollen dann eben auch Versandkosten, wo du dann wirklich nur den Zoll wegfallen hast. Da der Zoll aber manchmal wegfällt bzw. gar nicht immer so viel ist, sind die 20€ mehr manchmal schon unpassend.
    Bis 21€ musst du keinen Zoll zahlen.
    Hier mal ein Beispiel.
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…netbestellungen_node.html

  • Nur ob einer dieser Läden was hat? Zudem hat diese Lucia Figur gar keinen Poketch. :(


    Nur die DX Variante hat dies. Aber zu teuer.


    Das ist doch zum heulen. ;(
    https://pbs.twimg.com/media/C7HRjGtU8AAXN7h.jpg

    Da musst du mal durchschauen. ^^
    Vll. kann dir jemand anders auch andere Seiten abseits von Amazon und ebay empfehlen.


    Ogott, ich darf nicht zu lang auf dieser Figuya-Seite bleiben. Die ist dämonisch. Die sehen alle viel zu gut aus und es erfordert grade meinen gesamten Willen auf das X zu drücken . :(

  • Hallo! :-)


    Ich möchte einen kuriosen Fund mit euch teilen. Vor ca. 2 Wochen war ich in einem (schwarz-gelben) Netto auf der Insel Rügen. An der Kasse gab es Pokémonsticker in Tütchen zu 50 Cent das Stück. (Auf dem Display standen aber kurioserweise 30 Cent pro Tüte)


    Dachte erst, das wäre so eine auf Retro getrimmte Version und nahm 4 Päckchen mit.

    Zuhause ausgepackt und bei näherer Betrachtung lag der Schluss nahe, dass es sich tatsächlich um originale Sticker von "damals" handelt (1999). Denn die Artworks sind die offiziellen aus der ersten Generation und auf der Rückseite der Päckchen steht "150 Pokémon Stickers featuring EVERY Pokémon", was für eine Zeit spricht, in der es nicht mehr Monster gab.


    Ich frage mich, wie diese offenbar gute 20 Jahre alten Sticker ihren Weg an die Kasse gefunden haben... Oder hat jemand ein eingestaubtes Display im Lager gefunden und es noch für umsetzbar gehalten? Oder handelt es sich womöglich doch um eine Neuauflage alter Sticker? (dann sollte aber meines Erachtens eine andere Jahreszahl als Auflagen- oder Produktionsjahr drauf stehen. Kennt jemand von euch diese Sticker und ist selbst drauf gestoßen oder hab ich da echt ne Kuriosität an Land gezogen?


    Ps: Ich brauch sie nicht, hab sie nur als Retro-Gag für meinen Freund und mich gekauft. Also wer sie will, ich schmeiß sie sonst nur weg... Meldet euch gern.

  • Hallo an alle, die das hier lesen;


    ich habe im Internet und auch hier in der Tauschbörse des BisaBoards schon oft Leute gesehen, die Merchandisingartikel hatten, die man nur im Pokemon Center online bestellen kann. Dieses liefert jedoch leider nur innerhalb der USA aus und trotz einiger Recherche habe ich noch keinen wirklich praktischen Weg gefunden, diese Waren zu importieren, weshalb ich euch nun fragen wollte, ob jemand so etwas schon einmal gemacht hat und weiß, wie das geht :woot:


    Vielen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende noch!

  • Hey Mr. Ultracool

    ich kenne mich dort etwas aus, importiere aber auch seit bestimmt 10 Jahren immer mal wieder etwas, weil es vieles einfach außerhalb Japans nicht zu kaufen gibt und kann dir da gerne ein paar Tipps geben.


    Grundsätzlich kosten die Sachen im Pokémoncenter nicht so viel, rechnet man die Preise von Yen in Euro um, jedoch schlagen viele Onlinehändler noch mal einen saftigen Gewinn für sich auf die Preise auf, sodass es oftmals teuer werden kann. Grundsätzlich würde ich immer vorschlagen, du vergleichst die Preise des Artikesl online und schaust, wie teuer die Versandkosten sind, denn wenn das Paket auf dem Zoll landet, werden beide Preise zusammengerechnet und du darfst dann Einfuhrzoll bezahlen. Ist das Paket als Geschenk gekennzeichnet, so fallen unter einem Wahrenwert von 45€ keine Zölle an, darüber kann man teils mit 20€ Zoll rechnen, weit darüber dann mehr.


    Im besten Fall kennst du jemanden, der hin und wieder in Japan ist und dir die Artikel mitbringen kann, denn dadurch entfällt der Zoll meist, ebay und andere Seiten bieten sich als Alternative auch an, aber hier muss man explizit schauen, ob es auch die Originalwahre ist, oder es sich um eine Fälschung handelt, damit du nicht über den Tisch gezogen wirst.


    Hast du zum Beispiel keinen Expressversand bei der Bestellung angegeben, so kann es durchaus schon mal 2 Monate dauern, bis die Bestellung auch wirklich eintrifft. Durch den Zoll kann sich sowas hinziehen, sodass ich mich auch schon mehrfach bei Verkäufern melden musste, weil ich dachte, das Paket wäre unterwegs verloren gegangen. Mit Paypal als Zahlungsmethode kann man innerhalb von 180 Tagen sein Geld wieder zurück fordern, sollte der Verkäufer einer Ersatzsendung oder der Rückerstattung nicht zustimmen, sodass ich mich hier immer auf der sicheren Seite fühle. Kam bisher aber noch nie vor, dass ich es wirklich nutzen musste.


    Liebe Grüße und halte uns einfach auf dem Laufenden, was du machen möchtest, dann kann ich dort auch noch Mal drüber schauen, ob ich evtl irgendwo einen besseren Preis finde. ;)