Neues PC-Setup, was muss rein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho liebes BB, ich brauche eure Hilfe. :D


    Ich möchte in den kommenden Tagen endlich ein komplett neues PC-System zusammenstellen, nachdem mein inzwischen 5 Jahre alter Laptop einfach nicht mehr mag (Ruhe er in Frieden ;( ). Als Grafikkarte plane ich derzeit eine Nvidia GTX1070, einfach weil ich eine solide GPU für aktuelle Titel haben will, mir die 1080 aber einfach zu teuer und zu "over the top" ist.
    Nun stellt sich mir als Nicht-Profi in Sachen Hardware die Frage nach der CPU. Auf Agando.de (wo ich den Rechner vermutlich bestelle) ist in den fertigen Systemen mit GTX1070 meist ein FX-6300 vorgeschlagen. Aber bremst ein solcher die GTX1070 nicht zu sehr aus? Was gibt es denn für Alternative Prozessoren für ein solches Monstrum an Grafikkarte, die mit ihr etwa auf Augenhöhe stehen und nicht komplett übertrieben sind?
    Mir wurde von einem Freund ein Ryzen R5 oder R7 empfohlen, der allerdings ziemlich teuer ist. Ist er es denn wert? Mein Budget liegt insgesamt bei ca 1.300€, wo aber auch noch ein Monitor mit rein muss.


    Spielen möchte ich vor allem aktuelle Titel wie Witcher 3, Last Of Us 2 oder Red Dead Redemption 2 auf hohen bis Ultra-Einstellungen soweit möglich. Ich möchte aber preislich in einem gewissen Rahmen bleiben, deshalb meine Entscheidung gegen die GTX1080.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch. :pika:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

    Einmal editiert, zuletzt von Pfugs ()

  • Es wird schwer mit ner GTX1070 nen guten Gamer-PC inkl. Full-HD+-Monitor zusammenzustellen.


    Wichtig ist ein R5 oder i5 der aktuellen Generation, unter einem QuadCore brauchste heutzutage nicht mehr bei aktuellen Spielen herkommen, vor Allem nicht auf Ultra-Einstellungen.


    Du kannst auch mit etwas weniger Busget nen guten PC zusammenstellen, ich hab bei meinem PC ohne Bildschirm etwa 1000€ gezahlt (500€ für meine GTX1080, 400€ für i7-4790k, 16GB RAM und Z87 Mainboard und etwa 100€ für SSD und Festplatte)


    Den RAM wirst du schwer günstig bekommen heutzutage, dieser liegt bei 16G meistens schon bei 150-200€, daher würden bei dir maximal 8G zusammenkommen.


    Also bei 1300€ inkl. Kosten für nen guten Bildschirm (wsl. 144Hz Full-HD) komme ich bei Mindfactory ohne Transport etwa 90€ drüber...


    https://www.mindfactory.de/sho…7378557dd92166a0986c26b6b


    Den Arbeitsspeicher kann man auf 8 reduzieren, wird dir aber bei manchen Spielen dann den Spaß mit Laggs verderben, für die neuesten Hits sollte man langsam mehr auf 16G-Setups gehen. Die Spiele werden leider nicht anspruchsloser ^^“


    generell würde ich aber in dem Warenkorb von einer anderen Seite her ne Grafikkarte nehmen, diese ist aber die einzige, welche aktuell auf Mindfactory angeboten wird...


    Aber mit etwa 100€ drüber wirst du bei ner GTX1070 net drum rum kommen^^

  • Ich hab jetzt schon bestellt.
    Eingebaut zu der GTX1070 ist ein i5-7600 mit 8GB RAM (auch aus Kostengründen), die ich aber bestimmt in ein paar Monaten nochmal verdoppeln werde.
    Insgesamt bin ich mit 24“ Monitor auf 1400€ gekommen, was noch in Ordnung ist.
    Danke für die Hilfe auf jeden Fall. ^^

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713