Wo züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte hier mal ein Frage stellen und im Anschluss eine kleine Diskussion starten.


    Und zwar habe ich mich mal gefragt, ob es überhaupt sinnvoll ist, in US/UM zu züchten. Um Pokémons aus der 7. Gen zu züchten braucht man S/M oder US/UM, das ist mir klar, wir gehen aber jetzt mal von allem aus, was davor war. Meine eigentliche Frage bezieht sich darauf, ob es für mich sinnvoll ist, auf der 7. Gen zu züchten. Deshalb will ich jetzt meiner Meinung nach die Pros und Contras aufzählen, anschließend könnt ihr eure Meinung dazu geben.


    Pro um auf der 7. Gen zu züchten:

    - NPC der den Typ der Kraftreserve bestimmt direkt in der Pension


    - DV Bewertung ebenfalls direkt dort, dank PC.



    Contra um auf der 7. Gen zu züchten:


    - Schwereres EV-Training (Da es keine Massenbegengnungen mehr gibt.


    - Es dauert länger um auf Level 100 zu leveln, da es keine Heiteira-Geheimbasen gibt (Die Chaneira SOS-Methode ist mir bekannt, ist mMn. jedoch deutlich langsamer).


    Es gibt sicherlich noch mehr Aspekte, die ich evtl. außen vor gelassen habe, solltet ihr etwas zum Thema beitragen wollen, schreibt einfach etwas unter dieses Thema!



    Mfg. EyeOfS4uron!

  • Ich beziehe mich auf S/M


    - Schwereres EV-Training (Da es keine Massenbegengnungen mehr gibt.

    Einfcaher als in Gen 7 geht EV Training gar nicht mehr. Ich nutze nur noch die Fttnisinsel.

    - Es dauert länger um auf Level 100 zu leveln, da es keine Heiteira-Geheimbasen gibt (Die Chaneira SOS-Methode ist mir bekannt, ist mMn. jedoch deutlich langsamer).

    Ich nutze dafür die Liga und auch die Fitnisinsel, dauert zwar länger, aber es geht. Die Sonderküche 5 hilft auch sehr gut weiter.


    Es muss doch jeder selbst entscheiden, wie er es machen möchte. Du kannst ja auch Pokemon aus älteren Spielen übertragen, zwar sind sie nicht überall erlaubt, aber so hast du welche in deinem Team oder kannst mit ihnen züchten.


    Ein weitere Pluspunkt ist das leichte sehen der DVs und EVs. Ich hoffe eines Tages stehen dann die Zahlen dabei, damit auch wirklich jedes es verstehen kann.

  • @EyeOfS4uron


    Mit dem Pelago Glitch von S/M (ich meine die Zeitumstellung war auf den 31. Januar um 23:59 Uhr) kann man auf der Fitnessinsel 18 Pokémon gleichzeitig und sofort 252 EV verteilen. 18 Pokémon vollständig zu trainieren dauert so ungefähr 15 Minuten, sofern man keine komplizierteren Splits hat. In Sachen EV Training ist das super komfortabel.


    Pokémon auf Level 100 zu bringen dauert tatsächlich länger, man kann sich aber mit den Buden auf dem Plaza gut aushelfen.


    Für die Gen 6/7 Zuchtentscheidung ist außerdem noch wichtig, dass es manche Zuchtattacken erst seit Gen7 gibt (z.B. Giftspitzen auf Schnuthelm), manche Gen6 TMs (Klauenwetzer fällt mir spontan ein) auf den neueren Spielen aber nicht mehr verfügbar sind. Außerdem sind viele Ball-VF-Kombinationen erst mit Gen7 möglich geworden. Auf Gen7 geht das züchten trotz fehlender Brut-O-Kraft viel schneller, da man zu jedem Zeitpunkt 5 Eier ausbrüten kann (außer beim ersten Schwung) und nicht wie auf Gen6 nur durchschnittlich ~3-4 je nach benötigten Ei-Schritten und Eierhäufigkeit.


    Grüße, Drake

  • Dieser Pelago Glitch klingt zwar ganz interessant, fällt für mich jedoch aus mehreren Gründen aus dem Rennen. Zum einen besitze ich kein S/M sondern nur UM und zum anderen finde ich das ausnutzen von Bugs/Glitches allgemein... naja... scheiße. Als Beispiel ist es ja hier im Bisaboard erlaubt, geklonte Pkmn aus den früheren Gens zu tauschen, aber das ist ein Thema für sich.


    Aber ich denke, dass ich trotz allem mal meine Mons auf UM umlagern werde.

  • - Schwereres EV-Training (Da es keine Massenbegengnungen mehr gibt.


    Das ist in der 7. Generation dank S.O.S. Kämpfe, auch irre leicht. Mehr dazu hier: S.O.S. Battle/Quereinsteiger-Kampf :)


    - Es dauert länger um auf Level 100 zu leveln, da es keine Heiteira-Geheimbasen gibt (Die Chaneira SOS-Methode ist mir bekannt, ist mMn. jedoch deutlich langsamer).


    Leider und da gibt es auch nichts brauchbares. :(



    Es gibt aber noch ein Punkt warum das züchten auf der 7. Generation schlechter ist. Es gibt keine Zuchtroute und keine O-Kräfte mehr. Zwar haben USUM Rotom Kräfte mit Brutkraft, die ist aber schwerer zu bekommen. Und Zuchtroute nun wie gesagt die Fehlt leider komplett. :/

  • Ich kenne mich zwar mit der von dir genannten Insel nicht aus, bezweifle das aber doch sehr. Wie lange braucht man denn in jener Insel umd alle EVs zu maximieren?

    Hmm, ich weiß es nicht auswendig, aber da steht immer eine Zeit dabei und mit den Beeren halbiert es sich. Ich finde es bequemer als Listen führen und Orte bereisen.

  • Hmm, ich weiß es nicht auswendig, aber da steht immer eine Zeit dabei und mit den Beeren halbiert es sich. Ich finde es bequemer als Listen führen und Orte bereisen.

    vorallem kann man so EV trainieren während man gar nicht aktiv spielt. Ich habe es meist so gemacht: nach dem eigentlichen spielen alle Plätze auf der Insel gefüllt und über Nacht waren alle ev verteilt!

  • Zur Fitness-Insel (mit Beeren nur die hälfte der Zeit):
    Nicht Ausgebaut (Level 1): Pro Trainingseinheit wird 1 EV verteilt (~252 hr)
    1 Mal Ausgebaut (Level 2): -||- werden 2 EV verteilt (~126 hr)
    Voll Ausgebaut (Level 3): -||- werden 4 EV verteilt (~63 hr)


    Sprich du kannst die die EV-Verteilung vorher zeitlich einstellen, das Pokemon reinklatschen und quasi am nächsten Tag (mit Beeren) wieder abholen - und gleichzeitig alles mögliche andere machen :)


    Grüße
    BlueFirefly

  • also ich finde ev-training auf gen 7 super easy
    mit der s.o.s methode hast du nach 7 einsteigern volle 252 ev verteilt, das ist so 5-10min um alle ev für ein pkm zu verteilen
    du kannst danach auch einfach dort bleiben und mit einem anderen macht-item einen anderen ev-wert maximieren, diesmal mit 8 einsteigern
    ausserdem müssen ja nur legis und mythen auf lvl 100 um kronkorken zu verteilen, rest geht ja auf lvl 50/55 und da ist die chaneira methode ausreichend. selbst legenden auf lvl 100 bringen ist mit der methode ok.
    das beste aber sind die kronkorken. jetzt braucht man bei legenden nur noch wesen und evtl kraftreserve. hab bei meinem kapu-riki so 20 softresets gehabt für beides zusammen

  • Es gibt aber noch ein Punkt warum das züchten auf der 7. Generation schlechter ist. Es gibt keine Zuchtroute und keine O-Kräfte mehr. Zwar haben USUM Rotom Kräfte mit Brutkraft, die ist aber schwerer zu bekommen. Und Zuchtroute nun wie gesagt die Fehlt leider komplett. :/

    Das würde ich gar nicht so sagen. In den letzten Generationen, z.B. Generation 4 die Strecke bei Trostu oder in Generation 5 die Himmelpfeilbrücke waren alles auch nur einfache gerade Strecken und man kann dort wunderbar züchten. Ich hab in X/Y nur die Strecke neben der Pension genutzt, weil ich gar nicht den Elan hatte immer nach Illumina zu fliegen. Deshalb empfinde ich es in SM/USUM nicht schlimm, dass sie nur die Route 6,5 und Ohana-Farm haben. Zum Brüten reicht es allemal und dank Tauros ist es auch noch meistens in max. 10 Minuten erledigt, 5 Eier auszubrüten.


    Das die Zucht und das Training in Generation 6 sehr einfach war, will ich nicht abstreiten, fand es aber ziemlich leicht. Heitaira-Basen waren super, jedoch fand ich die Zuchtrouten im Kampfresort und Illumina nicht so gut, hab auch lieber die Route neben Wiesenflur zum Brüten benutzt.

  • Das würde ich gar nicht so sagen. In den letzten Generationen, z.B. Generation 4 die Strecke bei Trostu oder in Generation 5 die Himmelpfeilbrücke waren alles auch nur einfache gerade Strecken und man kann dort wunderbar züchten. Ich hab in X/Y nur die Strecke neben der Pension genutzt, weil ich gar nicht den Elan hatte immer nach Illumina zu fliegen. Deshalb empfinde ich es in SM/USUM nicht schlimm, dass sie nur die Route 6,5 und Ohana-Farm haben. Zum Brüten reicht es allemal und dank Tauros ist es auch noch meistens in max. 10 Minuten erledigt, 5 Eier auszubrüten.


    Das die Zucht und das Training in Generation 6 sehr einfach war, will ich nicht abstreiten, fand es aber ziemlich leicht. Heitaira-Basen waren super, jedoch fand ich die Zuchtrouten im Kampfresort und Illumina nicht so gut, hab auch lieber die Route neben Wiesenflur zum Brüten benutzt.


    Dito. ^^ Mir haben die Routen auch besser gefallen fand dieses Gedrehe in der 6. Generation auch eher Kontraproduktiv, da Routen Wechsel, wie es bei den meisten Zuchtrouten von 2-4 Gen. der Fall war, für kleine Boni sorgen.


    Nur hat die 7. Generation keines von beiden, deswegen ist sie eben schlechter als in der 6. Gen. zu züchten, leider.

  • was ist mit route 8? die ist doch sehr lang und man muss nciht wirklich im kreis laufen


    Notgedrungen brüte ich selbst genau da. ^^ Das dumme ist halt das man bei der Pension keine Route hat um die Eier zu erzeugen. Da muss man mit dem Tauros Trick arbeiten.



    Also beides geht, keine Frage ist halt leider nicht so gut wie in den früheren Generationen. Daher hatte ich es als Negativen Punkt benannt. Aber möchteste CP Mons haben für Turniere wirste am züchten in der 7. Generation sowieso nicht drum rum kommen.

  • also ich finde, dass das brüten in gen 7 am schnellsten geht also braucht es nicht so dringend eine zuchtroute :D


    Nee in dem Punkt war XY am besten. Eine schöne lange Zuchtroute direkt an der Pension, gleich 3 Ortswechsel auf dieser Route, durch es kleine Boni gibt und die O-Kräfte die nochmal alles beschleunigen. Besser und schneller geht es gar nicht mehr. :)