Update 30.01.18: Mega-Lucario Bewertungsstufe, Mewtu Maximierungsstufe, alle Kapus und viele Geschenke zum dritten Jubiläum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Januar neigt sich dem Ende zu und die erfahreneren Spieler von Pokémon Shuffle erinnern sich vielleicht, an den Tag, an dem sie dieses Spiel begonnen haben, das sie seither nicht mehr loslässt. Pokémon Shuffle feiert sein nun drittes Jubiläum und beschenkt die Spieler dabei angemessen. Insgesamt gibt es 3 Klunker, die im normalen Spielverlauf ohne den Einsatz von realem Geld nur in sehr geringem Umfang verfügbar sind. Weiterhin erhält jeder Spieler das Pokémon Pikachu (Motiviert), die mittlerweile 31. Pikachu-Form im Spiel. Die Pikachu-Formen unterscheiden sich jeweils nicht nur optisch, sondern auch bei ihrer Fähigkeit. Das motivierte Pikachu beherrscht die Fähigkeit Kreuz-Angriff+. Zwei weiter Pokémon-Geschenke umfassen Suicune und Mewtu, die beide auch über ihre Zusatzstufen und einige zeitbegrenzte Events bereits mehrfach die Chance boten, sie zu fangen.


    Die Eventstufen dieser Woche erscheinen in überschaubarer Anzahl. Die größte Herausforderung stellt wie so oft eine Bewertungsstufe dar. Das Kapmf-Pokémon Mega-Lucario fordert alle Spieler zu Höchstleistungen heraus. Je nach erreichter Punktzahl werden Spieler dabei in einer kontinentalen Rangliste mit anderen Spielern einsortiert. Die erfolgreichsten Spieler erhalten die meisten Belohnungen. Das Spiel empfiehlt, Mewtu als Unterstützer in den Kampf mitzunehmen.


    Eben jenes Mewtu stellt die zweite, größere Herausforderung dieser Woche in Form einer Maximierungsstufe. Dabei können ab Stufe 1 und bis zur höchsten Stufe 70 bei steigendem Schwierigkeitsgrad eine ganze Menge an Items gefunden werden. Die Summe aller Items ist dabei genau so gewählt, dass man ein unberührtes Mewtu auf Level 1 bis zum maximalen Level 30 trainieren kann und zudem eine gewechselte Fähigkeit ebenfalls auf den höchsten Level 5 verstärken kann. Die Fähigkeit Mewtus ohne zu Wechseln ist Austausch, wobei die Fähigkeiten Viererkraft und die einzigartige, neue Fähigkeit Psycho-Explosion ebenfalls verfügbar sind. Ein Fähigkeitenwechsler ist direkt nach dem Bezwingen der ersten Stufe als Geschenk vorgesehen.


    In den weiteren neuen Stufen dieser Woche können mit Kapu-Toro und Kapu-Kime und den seit letzter Woche bereits verfügbaren Kapu-Fala und Kapu-Riki nun alle Inselwächter aus Alola gleichzeitig herausgefordert werden. Nach dem Fang kann dabei die jeweilige Fähigkeit verbessert werden. Seit letzter Woche kam für alle vier genannten die Möglichkeit hinzu, die ursprüngliche Fähigkeit zu Typenlose Serie zu wechseln. Bei allen vier Kapus kostet jeder Versuch 400 Münzen.


    Auch in dieser Woche kann das Item "Teste unbegrenzte Versuche" im Aktionsladen kostenlos ausprobiert werden.

  • Wenn man Kapu-Kime mit leeren Slot spielt, kommen Blöcke.Tolle Sache, da bringt mir Lamellux nichts. ;)


    Kapu-Toro konnte ich zumindest mal besiegen mit M- S Diancie, Puponcho, Anego, Victini und den geschenkten MS-Item.Blieb aber nicht kleben.Zu geringe Fangquote.


    Ich glaube ich lasse die 2 Kapus bleiben.

  • Empfinde das Update als super enspannte Woche. :) Mewtus neue Fähigkeit habe ich letzte Woche schon mit Keksen aufs Maximum gebracht. Evoli brachte mir einen neuen Keks, Katagami und Co. habe ich die letzten Tage gefangen, damit kann ich dieser Woche mich den Normalstufen Widmen. :)

  • Da ich keine Streetpass Begegnungen habe leider ich eh unter kornischen Münzmangel, daher mache ich solche Bewertungsstufen nur wenns da ein neues Pokémon zu fangen gibt. ansonsten wäre mir in der Vergangenheit so manches Event-Pokémon entgangen da ich sonnst zu wenig münzen für die Stufe gehabt hätte.


    Ist zwar doof, das mir so einige Items entgehen, aber die Pokémon wären schlimmer.

  • Mewtu ist hier aber keine Bewertungsstufe sondern eine Maximierungsstufe. Hier bekommt man, ohne Münzaufwand, sehr viele tolle Items und levelt nebenbei Mewtus Fähigkeit (100% sichere (Doppel-)Droprates!). Glaube nur gegen Ende müsste man Münzen einsetzen, bis dahin hat man jedoch schon so viel bekommen, dass es schlicht verschwendet wäre, es nicht zu spielen.


    Leider jetzt zu spät, da du Mewtu bereits gefüttert hast. Aber die Items gibts trotzdem - nur keine Kekse.

  • Früher oder später werden wir wohl eh auf das ein oder andere Pokemon treffen, das bereits gefüttert ist. Aber Mewtu vorher zu füttern, obwohl man weis, das dieses Update kommt, war echt Kekse verschwendung :(


    Werdet ihr eigentlich Mewtu Maxen oder die Items für anderes aufheben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Items nur in Mewtu zu investieren, da es sich etwas nach "verschwendung" anfühlt.


    Wenn man allerdings mehr als genug Items hat *zu Paul rüberschiel* dann kann man ja mit den Süssigkeiten um sich werfen :D

  • Werdet ihr eigentlich Mewtu Maxen oder die Items für anderes aufheben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die ganzen Items nur in Mewtu zu investieren, da es sich etwas nach "verschwendung" anfühlt.

    Meins war "leider" schon gemaxt (man kann ja nicht alles vorhersehen) - daher habe ich das "Luxusproblem" die Items anderwaltig zu verwenden oder halt aufzusparen. Ich möchte aktuell nicht unnötig etwas pushen.

  • Ist eben gut, wenn man nur die nötigsten füttert und eher nicht so gute Pokemon wie Lektrobal für Bewertungsstufen ignoriert. Fähigkeiten grinde ich meistens und der Itemvorrat sammelt sich schon seit über einem Jahr. Nur manchmal füttert man dann auch mal mehr (Libelldra). Was von den Steigerungskämpfen kommt, plane ich oft gleich ein wenn ich ein Pokemon hochziehen möchte.


    Die meisten Lv.Ups die es bei Mewtu gibt habe ich ja für Lichtel und Mewtu investiert. RML hatte ich nach Mewtu und Lichtel immernoch 80. Da habe ich an Diancie und Kapu Riki ein paar gegeben, aber bald bin ich wieder nahe Max.


    Auf Mobile ist das nicht so schlimm. Da habe ich noch mehr als genug Pokemon, die nicht gelevelt sind und RML nutze ich ständig.

  • Glückstag!

    So viele gab es seit bestimmt einem halben Jahr nicht mehr. :D


    Auch über die drei Klunker freue ich mich mega. Insbesondere auf Mobile eine übelst seltene Währung. Da ist in den nächsten drei Wochen dann Mauzi-Mania angesagt!


    Was steht sonst noch an?
    Kapu-Toro muss ich noch fangen, ist mir damals beim ersten Mal ja aus allen vier Superbällen abgehauen..... Hoffentlich ist es dieses Mal kooperativ!
    Ansonsten noch die BWS (die mache ich wieder Ende der Woche) und die Mewtu-Maximierung. Ich werde es wohl wechseln. Viererkraft ist zwar auf SL3, aber Mewtu nutze ich unglaublich oft und deswegen erhoffe ich mir positive Effekte von der Psycho-Explosion.

  • Ich fühl mich mal wieder von Evoli veräppelt. Ein verdammter Keks. Da kann ich jetzt drauf gehen, dass das 7 Wochen so weiter geht ehe ich mal wieder nen Zweiten bekomme ;(
    Streetpass geht nach wie vor nicht. Echt nicht mein Tag in Shuffle :hmmmm:


    Ansonsten bin ich wie wahrscheinlich fast alle hier bei Mewtu.


    Wann startet eigentlich die Safari?
    Hab deswegen das 15 Minuten Item mal aufgehoben...

  • Ich fühl mich mal wieder von Evoli veräppelt. Ein verdammter Keks. Da kann ich jetzt drauf gehen, dass das 7 Wochen so weiter geht ehe ich mal wieder nen Zweiten bekomme ;(

    Mir ist heute das unmögliche bei Evoli gelungen. Es hatte zwei Geschenke und ich habe verloren. Weil ich Garstella dabei hatte und nicht auf dessen Fähigkeit geachtet habe. Es hat im vorletzten Zug getriggert und somit die Störungen von Evoli verhindert...


    @Erdna37: Ich habe mit Level 50 SL5 erreicht.