Update 30.01.18: Mega-Lucario Bewertungsstufe, Mewtu Maximierungsstufe, alle Kapus und viele Geschenke zum dritten Jubiläum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte gerade Glumanda als Monatsdingens :D
    Mir war alles lieber als Psiau xD



    Wow und das ist mal ne Ankündigung die Items die es als Preise per Login raus zu hauen. Da freue ich mich richtig drüber noch mal so viel zu bekommen, ABER so richtig fair ists trotzdem nicht :S Wäre ich wie viele hier betroffen von dem Bug könnte mich das irgendwie trotzdem nicht ganz versöhnen.
    Ok ok man könnte ja argumentieren, dass Spieler die alle 70 Level ohne Update durchgezogen haben natürlich die Herzen dafür genommen haben + evtl. den Münzeinsatz bei den Bossstufen... doch es lässt sich nicht leugnen dass es eben Spieler gibt die doppelt profitieren.


    Wahrscheinlich sind die von GS zu dämlich den Bug zu finden und wollen da nicht noch weiter dran rumpfuschen in der Zeit in der die Stufe noch da ist.
    Finde ich übrigens eine richtig tolle Mentalität. Das ist doch für alle die (jemals) echtes Geld in dieses Spiel investiert haben ein Schlag mit dem Brett voll vor den Kopf :|

  • Wahrscheinlich sind die von GS zu dämlich den Bug zu finden und wollen da nicht noch weiter dran rumpfuschen in der Zeit in der die Stufe noch da ist.

    Wie gesagt, ich gehe eher davon aus, das sie schon wissen wie man den bug fixt, es aber keinen Sinn macht, wenn sie gleichzeitig die Preise dafür "verschenken".


    An sich ist das mehr Schadenbegrenzung. Wenn sie den bug fixen und die Preise raushauen, haben die Leute die vllt Mewtu noch nicht gespielt haben den direkten Vorteil. Die Items die man morgen bekommt, sollen aber nur aus Ausgleich dienen für die Leute die Items verloren hatten, der Rest der Mewtu schon vorher gespielt hat, hat eben den Bonus, aber das betrifft eben nicht jeden Spieler.


    Es hört sich vllt doof an, aber im Grunde wollte man den Leuten nur ein maxed Mewtu geben, nicht aber einen Vorrat der für 2 Pokemon reicht, deswegen geht man diesen weg, als wenn nur noch mehr Items rausgehauen werden.


    Man kann es auch minimal positiv sehen: wenn man Mewtu noch nicht gespielt hat, spart man sich diese Herzen(außer eben für PSB, die man schon mitnehmen sollte)
    Wobei man auch hier sagen kann, das man schon seit ewigkeiten mit Herzen zugeworfen wird, (deswegen minimal)


    Oder wäre es so besser gewesen: man fixt Mewtu ab morgen und es gibt keine Extra Items? Ich muss aber auch dazu sagen, das ich genau weis was du meinst, wenn andere die doppelte Menge bekommen, während wieder andere nur den "Standard" bekommen. Aber es bleibt eben auch die frage wie man es hätte besser machen können(nach dem bug, den sonst könnte man sagen: erst gar nicht zu solchen Fehlern kommen lassen) Aber hinterher ist man immer schlauer (und GS wird hoffentlich beim nächsten mal besser aufpassen, das Game existiert ja nicht erst seit gestern)


    Ich bin halt nun mit einer derjenigen die noch mehr belohnt werden, aber was soll ich dagegen machen? Das Update morgen deswegen nicht machen? Ich glaube da wäre jeder Dumm diese Items auszuschlagen.

  • Man hätte es vielleicht so einbauen können, das Shuffle es "weiß" wieviele Belohnungen man in der Mewtu MaxStufe schon erhalten hat.Die sind ja sowieso vorgegeben.
    Ich weiß nicht ob das möglich aber das hätte das Problem gelöst.
    So ist es natürlich wirklich irgendwie unfair.Einige sahnen dabei doppelt ab.
    Ich freue mich aber wenigstens doch noch über die schon verloren geglaubten Items.

  • Naja, gehen tut alles (besonders im Videospiel bereich :D ) aber ich denke so ein System wäre recht kompliziert, das jeden einzelnen Account scannt und überprüft, ob alles so funktioniert wie es soll. Sowas würde, wenn überhaupt, nur Online Only funktionieren und selbst dann würde es das Online spielen verlangsamen, da ständing im Hintergrund ein weiteres Progamm deinen Spielstand überprüft.


    Games sind eben mehr als nur Spielspaß. Wenn man jemanden hier fragen würde ob er/sie "einfach so" mal eben ein Game wie Shuffle erstellen kann, das jede Woche geupdated wird und das ohne Fehler, der darf sich gerne melden :D


    Ideen und Möglichkeiten hat jeder, nur die Umsetzung ist der Knackpunkt.

  • Also ich reg mich über Mewtu nicht mehr auf. Wenn sie uns morgen wirklich mit den genannten Items überschütten und ich die von gestern dazu zähle, steht am Ende ein gaaanz dickes +. Ist mir dann auch egal, ob andere ein paar Lutscher mehr einsammeln konnten, die meisten dürften insgesamt mehr bekommen haben, als zu Beginn erwartet. Zudem spare ich mir so die Münzen für Stufe 70, also alles gut.
    Insgesamt gesehen hoffe ich trotzdem, dass sie etwas daraus lernen. Die von @Erdna37 vorgeschlagene Alternative, das ganze einfach nochmal neu zu starten, ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen, aber egal. Und ich lerne daraus, niemals ein Update zu machen, bevor ich hier reingeschaut habe. :D
    Und jetzt gehe ich erstmal mindestens sechs Lutscher verteilen, stehe nämlich gerade bei 96. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist eine gute Frage.Das hat GS wohl nicht eingerechnet, das die Mewtu-Stufe noch gar nicht gespielt wurde und der Wechsler dann futsch ist.
    Vielleicht wird es ja aber doch noch gefixt.Der Event läuft ja noch einige Zeit lang.
    ... oder es wird nochmal ein Wechsler an alle nachgereicht.

  • Wuhu, ich habe bei der Monatsanfang-Herausforderung zwar nicht den großen Keks bekommen, aber dafür 3 Mega-Beschleuniger. Alles ist besser als Psiau für mich. Zudem habe ich noch ein "halbes Schiggy" heute bekommen. Damit meine ich, dass ich beim täglichen Pokemon ein weißes + rotes Geschenk erhalten habe, also ungefähr 2.500 zusätzliche Münzen :heart: Nur Evoli wollte leider nicht so ganz heute und hat nur 1 Keks ausgespuckt :/

  • Was ist mit diesen verdammten Drecks-Rotom (Wasser) los gewesen???
    Ich habe 15 Versuche in das Mistvieh reingesteckt.Hab meistens nach 2 Zügen gewonnen gehabt und hatte immer eine über 50% Fangquote.
    Es hat sich nicht fangen
    lassen, die meisten Male ist es nach dem ersten Rumzappeln sogar schon verschwunden.
    Das ist unfassbar.So etwas habe ich bis jetzt noch nie erlebt.
    Das Ende davon ist, das ich es jetzt nicht gefangen habe.
    Da bin ich sturr.

  • Was ist mit diesen verdammten Drecks-Rotom (Wasser) los gewesen???

    Hab´s auf dem Zweitspielstand im ersten Versuch mit 43% gefangen - so kann es laufen. Mewtu konnte ich dort heute morgen noch auf 69 bringen um anschließend die ersten Geschenke noch absahnen zu können. Münzen für die 70 hätte ich dort eh nicht investieren können und wollen. Der Account läuft tatsächlich nur nebenher.

  • @Deoxys74 Das sind meistens immer die weniger guten Versuche, wo man es dann überraschenderweise fängt.
    Das Pflanzen-Rotom fängt auch schon wieder "gut" an.In einen Zug zwar besiegt aber ließ sich nicht einfangen.Versuche es heute Abend nochmal, da habe ich vielleicht mehr Glück. ;)

  • Mobile bekommt nun 30 Herzen und Mewtu endet schon am Dienstag. Mal sehen ob man uns noch einen neuen Steigerungskampf bringt.


    Auf dem 3DS habe ich die 9 RML und 11 Lv.Ups bekommen. Ich habe sogar schon Haspiror und Groudon 5 RML gegeben, da ich sonst beim Maximum wäre. Dienstag kommen 15 dazu, also muss ich nochmal ein paar nutzen.

  • Mewtu wird also nächsten Dienstag schon beendet?
    Dann ist das wirklich ein größeres Problem, was GS nicht gebacken bekommt.
    Bin gespannt was sie sich dafür einfallen lassen.
    Gegen noch eine Max. Stufe hätte ich ja nichts, diesmal aber unverbugt. ;)

  • @Mimi ✩ Für wen gibst du die Kekse eigentlich aus? Außer bei Libelldra hatte ich in den letzten Monaten nie den Drang irgendwen zu füttern. Die neuen Pokemon taugen meist wenig, die für Bewertungsstufen sind meist sinnlos und der Rest wird nicht dringend benötigt. Wenn du 2 Monate niemanden fütterst, hast du mindestens 8 mittlere Kekse und durch Steigerungskämpfe gibt es auch manchmal welche. Ich habe 25 mittlere Kekse auf Mobile und weiß echt nicht wohin damit. Hoopa-U habe ich im Hinterkopf, aber auch erst wenn es gebraucht wird. Zumindest steht bald das nächste Update an und da werde ich bestimmt zuschlagen.

  • Mauzi lief heute zumindest mal sehr löblich. Damit meine ich die Spawns der Coins. Gerade der erste Run lief einfach nur noch schön und man sah es auch schon am dmg score von "over 9000", das da einige Coins duch Combos zusammengekommen sind :D
    (wie immer bereits mit Abzug)
    1. 9400
    2. 6600
    3. 6300
    4. 5100


    Aber wie man sieht, bleibt es Glück. Wie immer mit Mewtu Team

  • Ja ok das macht Sinn. Aber auch die AuAs sind noch nicht so schlecht. Wenn sie auf einem hohen Level sind, machen sie ordentlich Schaden. Immernoch eine super Alternative zu den +++. Victini ist auch sehr gut. Ich denke du wirst alle noch gut nutzen können in den nächsten Wochen.

  • Mauzi-Ergebnis, mit Abzug und wieder back to MMY, weil ich Taubsi gewechselt habe:
    1. 5800
    2. 6300
    3. 6700
    4. 2200


    Nein, ich habe +5 im vierten Lauf nicht vergessen. Es lief einfach derart beschissen. Überhaupt nur drei Kombos, kaum Münzen, die Icons lagen richtig schlecht und immerzu wurden die falschen Pokémon entfernt. Da kam alles zusammen, was man sich nicht wünscht.
    Auf der anderen Seite hatte ich im zweiten Lauf drei 600er, davon zwei mit genau demselben Münzspawn. Ich ordne es einfach mal unter "ausgleichende Gerechtigkeit" ein und lasse das so stehen...

  • Ich kann mal aufzählen in was ich bisher meine Kekse investiert habe:
    Victini, Hippoterus, Lamellux, Puponchu, Lichtel, Kosturso - alle Kekse bis SL 5
    Mimigma, Vulnona - 2 kleine Kekse
    Deoxys A - 4 mittlere, 2 kleine Kekse
    Kaguron, Anego, Schlingking, Voltriant - 1 kleinen Keks


    Jetzt spare ich für Libelldra an.