Update 30.01.18: Mega-Lucario Bewertungsstufe, Mewtu Maximierungsstufe, alle Kapus und viele Geschenke zum dritten Jubiläum!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt spare ich für Libelldra an.

    Jap das mache ich auch! Und für Trombork.


    Mauzi war heute sehr lieb zu mir und gab 9100 Coins Gewinn ab :smalleyes:
    Somit kann ich jetzt machen was ich will. Normalstufen oder Catches daraus wären auch mal wieder fällig^^ Aber ich hänge derzeit an der Weiterentwicklung von Quabbel fest. Ein MS, DD und +5 Run war schon ein Fail für den S-Rang :wacko: Wahrscheinlich lasse ich das erst mal sein und mache ganz normal weiter...

  • Also ich habe mein neues Lieblingsmons für Mauzi37 gefunden: Lichtel!
    Münzen aufreihen und gleichzeitig gucken, dass man ein 5er (oder zur Not 4er) vorbereitet und dann kann schon fast nix mehr schief gehen. Auch auf Level 11 macht das schon genug Schaden um die Katze platt zu machen :D


    Normalstufen sind übrigens blöd... ich stehe gerade vor S-Yveltal :|

  • Ja und bei mir wurde Meistagrif von Victini abgelöst. Neben den 3 Geist Pokemon (darunter Lunala, das sich selbst ja durch 4er Reihen boostet) und einem SL4 Arktos, klappen die Runs auch viel besser als vorher mit Meistagriff. Den Wenn man eine Combo losbricht, ist der verursachte Schaden nicht ganz so hoch.


    Somit habe ich ein Pokemon mit sehr low dmg für einzelne Züge und 3 die zu 100% im 4er Auslösen. Das einzige was stört wie eben bei allem, wenn nur 3er Reihen möglich sind und Victini nicht triggert. Aber da 3 von 4 Pokemon Base 100dmg+ machen, kann man auch auf Combos spielen, sofern man Victini nicht riskieren will (und das ist imo immer noch besser als ein Lichtel, das selbst im 4er "nein" sagen kann^^)

  • Juhu, ich habe das letzte fehlende Kapu!


    Team: L5 Zwinker-Mega-Firnontor, L15 UHaFnir (Abstoßen SL4), L16 Arktos (SL1), L10 Heatran (SL2)
    Items: AS, MS, +5
    RZ: 10


    Den Tipp mit Z-Firnontor habe ich durch Google-Suche entdeckt. Ein wirklich großartiger Tipp! Auch UHaFnir hat reingehauen. In den Themen, die ich gefunden habe, hat man sich Sorgen gemacht, dass es ohne SL5 Abstoßen nur mit C-1 ginge. Geht aber locker auch so.
    Toro blieb im 1. Superball drin.

  • Ich konnte heute die Yveltal Mission auf dem 3DS abschließen!! Einfach mal versucht und es ging sofort! MS +10 mit Mega-Lucario (Lv.20), Strepoli (Lv.3), Shiny Genesect (Lv.1) und Lichtel (Lv.30). Erst mit 2 Lucario 3ern das Feld freimachen und dann ganz ruhig 3er matchen und Wolken entfernen. Am Ende hat es mit dem letzten Lucario 3er knapp gereicht, da dieser noch 2 Wolken entfernt hat. Alle Wolken kamen auch und Kombos waren keine. Lucario auf Lv.20 ist schon sehr stark, darum Lichtel um das zu entschärfen.


    Damit habe ich alle Missionen abgeschlossen :thumbsup: .

  • Apropo Missionen.Ich würde mir ja gerne die Wechsler bei den Missionskarten 13 & 16 holen aber weiß nicht so recht wie ich die mit "Nur Typ Normal" Stufen schaffen soll.Itemeinsatz wäre mir egal, wenn es nicht gerade c-1 ist.Falls jemand eine Idee hat, ich bin aber etwas eingeschränkt mit der Pokemonwahl.


    Edit: Kapu-Toro habe ich jetzt auch noch gefangen.Mit M-S Diancie, Puponcho, Anego, Victini und AS blieben 4 RZ übrig.Im 1 Superball blieb es dann kleben.

  • @Undead Da ist das Problem, das ich Armigento auch noch nicht besitze.
    Ich glaube, da habe ich momentan wohl keine Chance.


    Bin jetzt bei Hoopa-U (450) angekommen.Das ging jetzt sogar itemlos zu besiegen.War auch ganz überrascht, das hat inzwischen ja auch Typelos-Serie spendiert bekommen

  • Diese Missionskarte wird eben auf Ewig unfertig sein, finde es einfach übertrieben wie knapp man das schaffen soll, nur weil man wirklich jeden Wolkenspawn abwarten muss.


    So und ich habe mich noch einmal getraut Kapu Fala zu spielen. Hab die Tage hin und her überlegt was das "für mich" beste Team sei(mit Items...) und bin dann doch mit Ray rein, zusammen mit Hoopa AuA (perf), Lunala Lv15, und Zwirrfinst Max, SL3 rein.


    Alle Items bis auf +5 und konnte es dank einer hohen Combo mit 8RZ besiegen. (28er Combo mit Ray, leider ohne Lunala boost)
    Hoopa triggerte 2x einmal im 5er mit 5k(danke Hoopa) und im 4er mit nur 1k (gemessen am atk+ war das schwach)


    Es musste aber unbedingt bei 34% noch aus dem Pokeball springen und selbst mit 68% fraß es 2 SB...
    Würde ich die Stufe nochmal spielen wollen(vergesst es xD ) würde ich anstatt Zwirrfinst, auf typeless setzen und anstatt Lunala ein Abstoßen mitnehmen(sofern man ein SL5 Trombork hat...)


    Das war mit ABSTAND das teuerste Pokemon, seit ich Shuffle spiele mit insgesamt 3 fast full Item Runs, aber ich wollte es weg haben.


    Das heißt dann nun, das wir alle Kapus haben? Kommt also für mich jetzt nur noch die Normalstufen in Frage und ansonsten Events mit Zwinker, Schlag mich tot Pokemon ect.?^^ Darf ich also minimal hoffen, das man zumindest das "Ziel" des Lv 30 Trainer Rangs erreichen kann? :D
    Ich hoffe echt mal, das ich irgendwann an einen Punkt angekommen bin, das ich zumindest für jedes Element ein Burst Pokemon habe, sei es Abstoßen, Vernichtung, +++ oder eben AuA als Notfähigkeit. LDE ist eher was fürs knappe besiegen, das zähle ich nicht als burst.

  • Ich hab die letzten tage nur mauzi37 gefarmt... und das WE mauzi war ja ausgesprochen freundlich ♡ kein Run war unter 5k (bereits mit Abzug) und einer war sogar über 9k
    Da war ich bei 62k insgesamt (so viel hatte ich noch nie)


    Ich habe mich gerade an die ersten beiden kapus gemacht, bei Riki bin ich mit m despo, libelldra abstoßen SL3, Knakrack und Ray SL5 und DD (das war geschenkt), MS und A+ rein, es hat ne SCR auf 97% gegeben, im 1. SB gefangen
    Das hat mich auch auf Rang 22 gehoben, der Keks ging direkt an die Fledermaus (immernoch SL3 genauso wir libelldra, aber ich ziehe mir gerade das Marathon Team zurecht)
    Bei dem psycho teil hatte ich richtig Glück im Unglück ... Bin mit gleicher Strategie (jedoch nur 1x abstoßen weil ich kein sehr effektives abstoßen mon habe und dafür mit +5 weil ich bereits so ein komisches Gefühl hatte) rein und hatte richtig Pech mit den Kombos... bzw mit den nicht vorhandenen kombos... und Ray wollte auch nicht triggern
    Zum Glück hatte ich darkrai (fast SL5, da stecke ich Mini Kekse rein sobald ich welche habe) dabei und es hat als noch 4 Züge übrig waren bei nem dreier getriggert... und mich damit gerettet
    Ich war damit mit 2 restzügen (die durch +5 kamen und somit die CR nicht erhöhen) fertig und dachte mir scheiße... Das wird nix... CR 2%, aus gebrochen, 4% im SB und dann kam die SCR auf 36% und es blieb im 1. SB
    oh man... Da hatte ich Herzklopfen und pipi in den Augen


    Jetzt hab ich noch 48k übrig
    die anderen beiden kapus sind richtig mies sagt ihr? :S was würdet ihr mir da denn empfehlen? (Also team und items)


    Achja: ich hab bei mewtu just for fun stufe 1 getestet und uch hab den wechsler bekommen
    Dh es gab ihn nicht geschenkt weil man ihn noch auf normale weiße bekommen kann

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Alle Kapus sind mies. Man hat nur beim ein oder anderen mehr oder weniger Glück beim fangen.


    So einen Run wie bei dir hatte ich auch, nur das ich keine SCR bekommen hatte und es sich bei 4% nicht fangen lies.


    Ich hatte bei Kapu Kime einen glitch, der ein geschenk dropte obwohl ich es noch nicht gefangen hatte und auch nicht besiegen konnte. Am ende stand es als "gefangen" da.


    Mir fällt aber gerade auf: Ich stehe bei Rang 27 mit 17 Pokemon, also wurde es mit dem Fang vom Fala wieder korrigiert. Stand durch den glitch bei 19 und ich dachte schon, das ich Rang 30 gar nicht erreichen konnte. 8o

  • okay... Aber die beiden neuen sind mieser? Weil ich hab von irgendwem 3 gefailte full item uns gelesen... und das macht mir schon Angst...


    Aber mewtu scheint komplett gefixt
    Ich hab mal aus Spaß bis Level 5 gespielt (ich hab einen drop verschwendet weil ich vergessen hatte mewtu zu wechseln :patsch: ... Ich hoffe das geht sich aus ohne dass ich einen Keks opfern muss später...) und den RML bekommen
    Oder die Stufe ist nur ab einem gewissen Level verbuggt

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Ja, von mir, von Kapu FALA ;)
    Mewtu ist bei seinen 100% Drops nach 50 fertig. sollte also bis 69 reichen.

    oh mein Beileid... full item run heißt bei euch wohl auch mit c-1? ^^"
    das hab ich zum Glück schon ... Aber ich hab ein riesenglück mit den SCR gehabt... Ich hoffe das kommt jetzt bei den letzten beiden kapus nicht zurück :S


    Okay *schnauf* dann ist der Keks gerettet :assi:

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/