Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorschlagstopic für Wettbewerbs-, Aktions- und Challengethemen




    Hallo liebe Künstler!


    Mit dem Jahr 2018 kommen auch einige Änderungen in der Saisonstruktur auf uns zu!
    Wie von euch gewünscht, wird es ab sofort neben Wettbewerben auch regelmäßig Aktionen geben und auch wöchentliche Challenges warten auf euch. Damit ihr aber die Gelegenheit habt, bei all diesen Dingen auch eure Ideen einzubringen, legen wir das "Vorschlagstopic für Wettbewerbsthemen" hiermit neu auf und geben euch die Möglichkeit, auch Themen für Aktionen und Challenges vorzuschlagen.


    Beachtet dabei bitte Folgendes: Wettbewerbe werden abgehalten wie bisher und haben einen klaren kompetitiven Charakter. Vorschläge hierzu sollten sich auf konkrete Themen beziehen, zu denen Bilder angefertigt werden können, zum Beispiel "Schwarz/Weiß", "Pokéfusion", und ähnliches. Aktionen sollen eher kooperativ von Statten gehen. Collabs zwischen Künstlern, Re-Draws und alles, was nicht darauf abzielt, am Ende ein Voting zu enthalten, fällt in diese Kategorie. Challenges dagegen sind übergreifende Themen, die quasi als Stichworte für Bilder dienen sollen, dabei aber so offen sind, dass man sie eine ganze Woche bearbeiten kann. Solltet ihr euch nicht sicher sein, in welche Kategorie eure Idee am besten passt, dann schreibt das einfach mich dazu und wir werden schauen, was sich daraus machen lässt.


    Wie auch bisher wäre es schön, wenn ihr bei den Beiträgen, deren Themen euch zusagen, eine Bedankung hinterlasst. Dies steigert die Chance, dass wir das Thema in Zukunft auswählen oder für einen öffentlichen Vote im Newstopic zulassen. Wir behalten es und aber dennoch vor, bestimmte Themen nicht umzusetzen, werden dies aber natürlich begründen. Wichtig ist, dass ihr eure Vorschläge begründet und ausreichend erklärt, was genau dahintersteckt, damit wir vom Komitee sie genau nachvollziehen können. Achtet außerdem darauf, dass das Thema für so viele User wie möglich umsetzbar ist.


    Beachtet bitte, dass Vorschläge für Collabs in dieses Topic gehören.

  • Nun, da hier ja total tote Hose herrscht (und damit andere Leute keine Angst mehr haben müssen, hier was in ein leeres Topic zu posten) komme ich mal mit nem Themenvorschlag für die Challenges um die Ecke^^
    Um dem ganzen Kalt und dem ganzen Schnee ein bisschen entgegenzuwirken, würde ich mich sehr über so Themen wie "Blumen" oder "sonnige Landschaften" oder "Feuer" oder halt irgendwas anderes Buntes und Warmes freuen ^^

  • Ich würde gerne ein paar Vorschläge für die Weekly challenges machen:


    Dinosaurier
    Fliegen (das Verb nicht die Insektengruppe)
    Drachen/ Fantasy
    Meer
    Sport


    Beim Thema Dinosaurier würde ich auch einen Dinovember vorschlagen (natürlich erst im November dann^^)


    Außerdem möchte ich nochmal so community collabs wie z.B. das Pokemon-Rennen vorschlagen. Also jeder macht ein Bild zu einem Thema und das wird dann anschließend zu einem großen Bild zusammengefügt.

  • Ich habe einen Vorschlag für ein Aprilscherz-Thema:


    Man kann ja zum Spaß auch Situationen/Posen/etc. vorgeben, aber die Bilder sollen halt wirklich komplett auf Strichmännchen-Gekritzel reduziert werden. Könnte ganz lustig werden und auch viele bereichs-externe User ansprechen.



    .: Cassandra :.

  • Halloween! :D
    Ist natürlich nicht ganz die Saison gerade ^^'


    Aber Pokémon-Creepypasta fände ich auch ein tolles Thema, vielleicht für die Weekly Challenges?
    Es gibt ja einige gruselige Geschichten über Pokémon im Netz, und auch in den Spielen sind einige unheimliche Dinge, so wie die Geistervilla in D/P/Pt, oder Lavandia.

  • >Perspektivwechsel
    Alltägliches von innen, unten, oder oben. Wie siehts beispielsweise in einer Flasche aus, wenn man nach draußen sieht?


    >Comic
    Kurze Comic-/Mangastraps


    >Lineless
    Zeichnen ohne Außenlinien.


    >Lyrics
    Bilder zu Songs oder Songzitaten


    >Back to the Roots / Höhlenmalerei
    Einer anderen Epoche nachempfundener Stil


    >Bisaboard's next Topmodel
    Modezeichnungen


    >Dystopie
    Düstere Zukunftsvisionen


    Die ersteren eher Challenges, letzteres wahrscheinlich mehr ein regulärer Wettbewerb

  • Ich wollte mal fragen, ob hier eigentlich schonmal das Thema Pokemon-Variationen und Pokemon-Kreuzungen verarbeitet wurde?


    Das war ja vor ein paar Jahren mal recht beliebt in Fanart-Kreisen. Da hat man dann entwerder verschiedene Variationen oder Rassen von einem Pokemon z.B. nach realen Farbmorphen oder Artverwandten gemacht oder man hat ein POkemon mit verschiedenen anderen Pokemon quasi hybridisiert (also kein Pokefusion).


    Wenn das noch nicht hier gelaufen ist, wäre es sicher interessant, daraus ein Topic zu machen.


    Wo ich auch grad von Pokefusion rede: Es ist ja nach wie vor spassig, die Ergebnisse einer Fusion zeichnerisch darzustellen. Vielleicht könnte man daraus auch ein Thema machen. Dann kann man, wenn man Lust hat, einfach mal ein paar fusions aus dme fusion-generator zeichnen und posten.

  • Hallo,


    vielleicht kennen einige Pablo Picassos Bilder, bei denen er das Gesamtwerk mit einer einzigen Linie (also ohne den Stift vom Blatt zu erheben) geschaffen hatte. Beispiele:

    https://www.kunst-fuer-alle.de…st/img/16/m/16_pic552.jpg

    https://images-eu.ssl-images-a…1s-UzcWSxL._AC_US218_.jpg

    https://4.bp.blogspot.com/-EN5…malist-Animal-Logos-2.png


    Wäre vielleicht eine nette Aktion, eventuell sogar mit Pokémon als Thema. Muss ja nicht hübsch aussehen, ist eher eine witzige Herausforderung.

  • Gibt es überhaupt noch Wettbewerbe und Aktionen?? Oder wurde das durch die 2019 Umfrage alles abgechafft?

    Nur so nebenbei, dass wir mittlerweile Mai haben.

    Hey Miro!

    Jein. Bisher gab dieses Jahr tatsächlich noch keinen, wie du richtig erkannt hast. Diese sollen bald wieder kommen, allerdings auch mit der einen oder anderen sonstigen Änderung. Ich habe den Bereich ja erst kürzlich wieder übernommen und mir fehlte anfangs und dann bedingt durch die Coronasituation doch einiges an Zeit, das ich in neue Konzepte stecken wollte. Long story short: es kommt wieder, bitte habt noch ein wenig Geduld. Es wird dazu dann entsprechende Ankündigungen geben.

  • Welches Thema möchtet ihr im nächsten Wettbewerb sehen? 17

    1. Pokémon-Retypes (Bringt ein Pokémon in einen neuen Typen) (11) 65%
    2. Farbpalette (Wählt eine der vorgegebenen Farbkombinationen und erstellt ein Artwork aus dieser, kein Pokémon-Bezug nötig) (8) 47%
    3. Freiheit (Freies Thema, kein Pokémon-Bezug nötig) (4) 24%
    4. Ein neuer Eintrag! (Entwerft euer eigenes Pokémon, eine neue Form eines bestehenden oder eine (Vor-) Entwicklung) (4) 24%
    5. Pokémon GO Ladescreen (Entwerft ein Artwork für euren eigenen GO Startscreen) (0) 0%

    Hello hello,


    die Fanartwettbewerbe sollen nach der Aktion des Junis nun auch bald wieder starten. Dafür habt ihr jetzt die Möglichkeit für eines aus fünf Themen zu voten. Darüberhinaus möchten wir als Testlauf die Wettbewerbe in Zukunft aber auch etwas interaktiver und offener gestalten. Kurz gefasst heißt das, dass im Anmeldungstopic von nun an nicht nur Anmeldungen und Fragen ihren Platz finden, sondern wir auch gerne von euren Ideen hören, euren Progress sehen und über das Wettbewerbsthema sprechen würden, sodass wir uns so alle gegenseitig unterstützen können - bereits während des Zeichnens. Genauere Informationen erhaltet ihr dann zum Start des nächsten Wettbewerbs, dies aber bereits vorab als Teaser.


    Außerdem könnt ihr gerne wieder eigene Vorschläge für Wettbewerbsthemen einreichen, die dann möglicherweise in den nächsten Votes zur Wahl stehen!


  • Welches Thema möchtet ihr im nächsten Wettbewerb sehen? 22

    1. Digimon (Freies Thema rund um Digimon, kein Pokémon-Bezug nötig) (11) 50%
    2. Filmabend (Zeichnet ein Bild zu Lieblings-Film/-Serie/etc., kein Pokémon-Bezug nötig) (11) 50%
    3. Euer Lieblingspokémon (zeichnet ein Portrait eures Lieblingsmons) (8) 36%
    4. MegaDynaProtoMax (Entwerft eure eigene Mega-/Proto-/Dynamax-Form) (4) 18%
    5. Meer (Freies Thema, kein Pokémon-Bezug nötig) (3) 14%

    Und hier kommt nun die Abstimmung für das Thema des herannahenden Septemberwettbewerbs! Wie immer könnt ihr für die Themen stimmen, welche euch am besten gefallen. Solltet ihr eigene Ideen haben oder einen der Vorschläge zum Beispiel lieber in einer Aktion sehen, könnt ihr das ebenfalls einfach in diesem Topic hier schildern, sodass sie je nach Resonanz in die nächste Abstimmung mit aufgenommen werden können.


  • Wie wäre es denn evtl. mit einer Aktion, die neben Digimon auch weitere Vertreter des „Monster Genres“ (keine Ahnung wie man das nennen soll lol, Spiele die ähnliche tier- und monsterähnliche Wesen wie Pokémon beinhalten halt) umfasst?


    Ich persönlich kenne mich mit Digimon null aus und könnte damit kaum etwas anfangen, hätte aber evtl. Lust etwas zu Yokai Watch zu zeichnen, weil es dazu gerade eine FFXIV Aktion gab, wieder andere sind vielleicht große Fans von Tem-Tem oder sowas. Bitte steinigt mich nicht, wenn Digimon nochmal was ganz anderes ist, aber so eine Crossover-Aktion wäre imo was Feines und würde evtl nochmal eine etwas größere Zielgruppe abdecken :D

  • Wie wäre es denn evtl. mit einer Aktion, die neben Digimon auch weitere Vertreter des „Monster Genres“ (keine Ahnung wie man das nennen soll lol, Spiele die ähnliche tier- und monsterähnliche Wesen wie Pokémon beinhalten halt) umfasst?


    Ich persönlich kenne mich mit Digimon null aus und könnte damit kaum etwas anfangen, hätte aber evtl. Lust etwas zu Yokai Watch zu zeichnen, weil es dazu gerade eine FFXIV Aktion gab, wieder andere sind vielleicht große Fans von Tem-Tem oder sowas. Bitte steinigt mich nicht, wenn Digimon nochmal was ganz anderes ist, aber so eine Crossover-Aktion wäre imo was Feines und würde evtl nochmal eine etwas größere Zielgruppe abdecken :D

    Same, kenne mich auch leider 0 mit Digimon aus :/ Aber generell haben viele User auch für das Thema Pokemon gevotet, deswegen würde ich den Vorschlag von Yasuna auch ganz sinnvoll finden.

    Finde das Thema Digimon würde mich (und evtl andere) halt einfach ausschließen, sollte es dran kommen, weil wir uns nie mit dem Spiel/Anime beschäftigt haben, während das bei anderen Themen nicht der Fall ist. Würde das Thema "Meer" drankommen, so würde ich nicht unbedingt teilnehmen, aber das ist dann wiederum eine andere Sache, selbiges gilt für das Thema "Lieblingsfilm etc". Ich nehme mal an, dass jeder weiß was ein Meer ist und irgendein Lieblingsfilm oder eine Lieblingsserie hat, bei Digimon ist es einfach so, dass ich dazu nichts weiß, kann dann dementsprechend auch nichts dazu zeichnen xD

  • Nur ne kleine Anregung meinerseits :3


    Ich kenne weder Yokai Watch noch Animal Crossing oder beispielsweise Naruto. Also so vom hören her ja aber so richtig kennen - definitv nicht.
    Trozdem hab ich letztens ein Bild zu Animal Crossing gemacht. Wie gesagt ABSOLUT 0 Plan vom Genre aber einfach mal bischen gegoogelt und mich inspierien lassen von den Bildern und den YT Videos.


    Wenn man Digimon googlet kommen auch tolle Monsterchen. Ich würde es (wie z.B. beim Wichteln) als Herausforderung sehen, etwas zu machen, das ich eigentlich gar nicht kenne. Es muss ja keine 1:1 Szene aus dem Anime sein.
    Ein Agumon in dynamischer Pose oder sowas.
    Was gibt es nicht alles für tolle Pokemon Bilder z.B. Pikachus in der Stadt die Eis essen oder letztens ein Glumanda im Weltall gesehen.


    Nur ein kleiner Ansporn. Besonders bei Digimon. Da gibts einfach soviele Monster die nicht wirklich im Spiel/Anime ne Rolle hatten. Mit denen könnte man Theoretisch "machen was man will".

    Soll keine Kritik oder so sein, nur ein Gedanke.