Void Glitch Shaymin und Pokemon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich bin gerade dabei mit Hilfe des Void (oder Tweaking) Glitchs Shaymin in Pokemon Diamant zu shiny hunten. Ich bin gerade bei um die 2200 RAs und weiß, dass ich es leider nicht duech Pokemon Bank bekommen werde, da das Event Item Eichs Brief erst in Pokemon Platin verteilt wurde.
    Doch habe ich schon mehrmals gelesen, dass man das Void Darkrai aus Diamant bis zu den neuesten Editionen übertragen kann, wenn man ihm Verfolgung verlernt und es noch in Diamant auf Level 50 bringt. (Und es bevor man es in die 5. Gen bringt auf Platin tauscht)
    Das macht ja Sinn, da es somit mehr oder weniger dem Darkrai aus Platin entspricht.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass auf den meisten, wenn nicht allen Pokemon Seiten steht, dass das Blumenparadies Shaymin in *allen* Spielen der 4. Gen (natürlich abges. HGSS) die Attacken Wachstum, Zauberblatt, Egelsamen und Synthese beherrscht, was NICHT der Wahrheit entspricht. Nach meinen zahlreichen RAs kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass das Shaymin in Pokemon Diamant Einigler und nicht Wachstum beherrscht! :threeeyes:


    Nun frage ich mich, ob es es vielleicht durch die Bank schaffen würde, wenn man ihm in Diamant Wachstum statt Einigler erlernt und es dann bevor man es in die 5. Gen bringt auf Pokemon Platin tauschte. ?(
    Ich selber kann/will es leider nicht ausprobieren, weil ich nicht möchte, dass mein shiny Shaymin (, wenn ich es bekomme) in der 5. Gen festhängt. Wenn es schon nicht nach Alola oder Kalos kann, möchte ich wenigsten, dass es mir in Soul Silver hinterherläuft... :dos:


    So lange Rede kurzer Sinn. Wenn jemand der Shiny Hunter/ allgemein Pokemon Community einen großen Gefallen tun wollen würde, wäre es seeeeehr hilfreich, wenn er es mal ausprobieren könnte. :thumbsup:


    Edit: Ich habe noch mal das Moveset von Shaymin in der 4. Gen angeguckt und es kann Einigler NICHT IN PLATIN lernen. Ich kann doch nicht ernsthaft der einzige sein, dem das auffällt... :ugly:?(


    Ok, ich habe weiter gelesen und habe jetzt einen besseren Plan:


    1. Shaymin in Diamant fangen
    2. Einigler in Diamant verlernen
    3. Zu Platin tauschen
    4. Wachstum auf Platin erlernen
    5. Zu HGSS tauschen
    6. Dort in Dukatia City die Gracidea besorgen
    7. Shaymin in Zenitform von dort aus in die 5. Gen schicken (wenn das nicht in der Zeinitform geht, einfach mindestens einmal verwandelt haben)


    Eine probierenswerte Alternative wäre eine kleine Änderung der Reihenfolge:


    1. Shaymin in Siamant fangen
    2. Einigler in Diamant verlernen
    3. Zu HG oder SS tauschen
    4. In HG oder SS Wachstum erlernen
    5. Gracidea in Dukatia City bekommen und mindestens einmal anwenden (wenn mönglich in Zenitform weitertauschen)
    6. Zu Platin tauschen
    7. In die 5. Gen übertragen



    Freiwillige vor! :assi:

  • Das Problem mit dem Shaymin ist einfach, dass es nicht durch gehen wird. Und das auch, einfach weil eben jenes Shaymin aus Platin die Verifikation "schicksalhafte Begegnung" erhält. Und in dem Bytes des Pokemon selbst sind auch Ursprungsedition und noch viel mehr vermerkt, was die Pokemon Bank auslesen kann. Es wird nur nicht mehr in neueren Editionen angezeigt, weil es eben doch ein recht "altes" Pokemon ist, davon geht die Bank ja aus, wenn es aus Diamant kommt. Aber sowas geht eben nicht. Weil es halt nicht die benötigte schicksalhafte Begegnung nicht bekommt, die für eine Übertragung nötig ist.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Nyanti
    Aber die Sache ist doch die, dass es mit dem Void Darkrai auch geht. Wenn die Bank sich bei ihm austricksen lässt, dann ist es ja nicht gerade unmöglich, dass es auch irgendwie bei Shaymin geht. Dass das nur mit Wachstum statt Einigler auch nicht geht, habe ich mittlerweile schon bemerkt. :threeeyes:

  • Darkrai hat im Gegensatz zu Shaymin keine schicksalshafte Begegnung, wenn man alles durch das Event-Item triggert, deshalb kann man da etwas schummeln. Dass es beim Übertragen eine schicksalshafte Begegnung erhalten kann ist mir neu. Ich glaube aber nicht, dass es möglich ist. (Habe selber mal vor Jahren versucht, zwei meiner Tweaks zu übertragen und es hat nicht geklappt. Habe es allerdings versucht, ohne irgendwelche Attacken "anzupassen" usw.

  • @Yoshi
    Also bei Darkrai funktioniert es auf jeden Fall.
    Man muss es im Spiel, in dem man es gefangen hat auf Level 50 bringen und Verfolgung vergessen lassen. Dann muss man es auf Platin tauschen und dort Finte erlernen. Eventuell muss man sogar auf die Attackenreihenfolge achten, aber das wäre nur um wirklich sicher zu gehen. Theoretisch sind nur die ersten 2 Schritte essentiell.
    Ah ja, außerdem geht das nur mit dem Diamant Darkrai, weil Pokemon Bank irgendwas gegen Perl hat.

  • @Gamato
    Das ist eine gute Frage. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nicht durch die Bank gehen würde. Aber vielleicht guckt die Bank sich das Darkrai erstmal nur "oberflächlich" an (Level und Attacken) und falls da etwas nicht ganz stimmt genauer (aus welchem Spiel es stammt). Also nur so ein Gedanke... :ugly: