Episode 1.001: Ein großer Sprung vorwärts!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 30.06.2018, J: 01.02.2018]


    Ash und seine Freunde sind zusammen mit Professor Kukui und Inselkönig Hala nach Ula-Ula gegangen, um dort auf dem Mount Lanakila zu sehen, wie sich Krabbox weiterentwickelt.


    Auf dem Weg zum oberen Teil des Berges treffen sie auf Silia und ihr Alola-Vulnona, die in ganz Alola bekannt dafür ist, die Beste im Pokémon-Rodelspringen zu sein. Sie ist jedoch in Eile und muss sich bald wieder von Lilly und ihren Freunden verabschieden. Sie lädt sie jedoch ein, bei dem Rodelspringen am nächsten Tag mitzumachen. Auch Inselkönig Hala möchte an diesem Wettkampf mit seinem inzwischen zu Krawell entwickelten Pokémon teilnehmen. Neben Ash wollen auch Lilly und Kiawe die Herausforderung annehmen und üben für das Rodelspringen am nächsten Tag. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Ich fand die Folge total schön. ^-^


    Zunächst fand ich es super, dass Ash (endlich mal) dem Wetter entsprechend gekleidet war. Auf viele andere auftretende Personen in der Folge traf das nicht zu, und ich wundere mich wirklich, dass die nicht mit schweren Lungenentzündungen im Krankenhaus landen.

    Diese Sportart erinnerte mich irgendwie so ein bisschen an Skispringen, das ich sehr gerne schaue, nur halt mit Schlitten und zwei Teilnehmern im Team :D

    Die Interaktion zwischen Alola-Vulpix und -Vulnona, als sie sich im Schnee kennengelernt haben, fand ich richtig schön. Und wann hat man schon mal die Gelegenheit, eine Profi-Sportlerin kennen zu lernen? :D

    Ich bin mit den Pokémonattacken nicht auf dem aktuellen Stand und war erstmal ziemlich verwirrt, was für eine Attacke Vulnona während dem Sprung eingesetzt hat, um keinen Unfall zu bauen, ich fand sie wirklich sehr schön (wie irgendwie alles. Sollte mir neue Formulierungen einfallen lassen lol) <3 Sie passt sehr gut in diese winterliche Umgebung.

    Dass Vulpix so viel Einsatz gezeigt hat, um die Attacke für den Wettbewerb am nächsten Tag drauf zu haben (was dann ja tatsächlich funktioniert hat) war toll.

    Zum Wettbewerbstag: Cool, dass so viele Leute mit den verschiedensten Pokémon teilgenommen haben. So hat man ganz unterschiedliche Herangehensweisen an die Aufgabenstellung gesehen. Was mir noch gut im Gedächtnis geblieben ist (neben der wunderschönen Attacke von Vulpix und Vulnona), ist das eine Feuerpokémon und der Sprung, bei dem sich der Trainer und das Pokémon mit dem Schlitten in der Luft gedreht haben. Sah schon recht beeindruckend aus. ^__^