Wettbewerb 01/18 - Gijinkas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage, weil ich mir grade nicht mehr über die Definition von Gijinkas sicher bin: Kann die Figur auch "tierische" Merkmale (Ohren, Flügel, Schweif, whatever) haben oder muss so etwas ins Kostüm eingearbeitet sein?

    Es gibt ja auch mehrere Definitionen, aber das ist völlig okay :3
    Die im Header haben ja z.B. auch Katzenohren, da kannst du dich also ruhig austoben. c;

  • Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, also habe ich mal eben gegoogled. Manche sagen, dass Gijinka keine tierischen Aspekte beinhalten dürfen, also auch keine Ohren, Flügel oder ähnliches, weil das zu einer anderen Art ("Kemonomimi") gehören würde, andere sagen dass man das nicht so eng sehen sollte...
    Ich denke mal, dass das auch zu nem großen Teil Definitionssache ist, entsprechend würde ich das jetzt erlauben. Das nächste mal werden wir es aber genauer spezifizieren ^^