Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Juli ist da!


    Hier durftet ihr darüber abstimmen, ob während unserer nächsten Aktion die Challenges pausiert werden. Die meisten von euch haben sich enthalten, davon abgesehen war aber die Mehrheit dafür, erst einmal eine Pause einzulegen, also wird das hiermit auch umgesetzt. Bis zum Ende unserer Summer-Showcase-Aktion setzen die Challenges offiziell aus. Wir hoffen aber, dass ihr dafür mal bei der Aktion vorbeischaut und dort fleißig zeichnet (:


    Euer Fanart-Komitee

  • Dandelion

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [14: Schlangen]“ zu „Weekly Challenges [Sommerpause]“ geändert.
  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [Sommerpause]“ zu „Weekly Challenges [15 Paläoart]“ geändert.
  • So damit ist die Sommerpause vorbei und die Weekly Challenges sind wieder eröffnet


    Das Thema dieser Woche ist: Paläoart


    Was ist Paläoart? Hierbei versucht man, ausgestorbene Lebewesen nach den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu rekonstruieren, das Ziel soll ein möglichst genaues Lebendbild sein.


    Ihr könnt euch als Hilfe Skelettrekonstruktionen, wie z. B. die von Scott Hartmann anschauen. Darüber hinaus kann man auch gerne spekulative Ideen zeigen.


    Das Spektrum reicht von einfachen Skizzen, die die Lebendrekonstruktion eines Tieres zeigen, bis zu komplexen Landschaftsbildern, die einen Ausschnitt aus einem längst vergangenen Erdzeitlater zeigen.


    Als "Paläo" gelten dabei Organismen, die seit mindestens 10.000 Jahren ausgestorben sind. Ihr könnt also von ersten Lebewesen aus dem Kambrium über die allseits beliebten Nicht-Vogel Dinosaurier bis hin zu Frühmenschenformen alles thematisieren, was ihr möchtet.


    Also viel Spaß beim Werken!

  • So für heute hab ich mir mal Mühe gegeben und gleich die "Königsdisziplin" in Angriff genommen ;)


    Ein Tyrannosaurus rex. Hab versucht, ihn nach dem neuesten Wissensstand zu malen. Jetzt, da wir wisse, wo die Bauchrippen liegen, ist der Rumpf von diesem Tier etwas tiefer. Auch den Flausch hab ich weggelassen bis auf ein paar "Fluffies" am Kopf, weil das ja aktuell die gängige Vorstellung ist (shade eigentlich ich mag gern flauschige Dinos). Der Schwanz ist vielleicht zu dünn geraten und die Beine sehen doof aus. Mit der Farbe bin ich auch nicht so suuuperzufrieden aber na ja.


    Ich seh schon diese Woche bin ich wohl die einzige, die was macht. Is halt mein Thema

  • Carnotaurus sastrei, den wollte ich immer schon mal malen, weil der einfach so ulkig aussieht. Mit seiner kurzen, schmalen Schnauze und den Endlosbeinen und den lächerlichen Armen über die sich selbst T. rex lustig macht.


    Bei der Farbe hab ich an roan-Pferde gedacht^^



  • So mein letztes Bild für die Challenge (aber bestimmt nicht mein letztes Paläoart hehe)


    Ein schneller Stegosaurus stenops. Ich hab Scott Hartmans Skelettrekonstruktion von Sophie als Vorlage genommen. Bei den Farben habe ich auch an jemand bestimmten gedacht^^. Wer die Referenz versteht, kriegt nen Kuss.

  • Damit die arme Toki nicht so alleine ist.

    Ich wollte diese Urzeitviecher noch anmalen und dann erst hier zeigen, aber darauf habe ich keine Lust mehr

  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [15 Paläoart]“ zu „Weekly Challenges [16 Wut]“ geändert.
  • Es ist Zeit für ein neues Thema.


    Diese Woche: Wut


    Hier könnt ihr euch mit der Emotion befassen. Wie kann man Wut ausdrücken? Was verbindet ihr mit dem Begriff Wut? Das ist auch eine gute Geegenheit, um wütende Gesichtsausdrücke zu üben.


    Viel Spaß beim kreativ sein.

  • Krank zu sein ist ziemlich schlimm, wenn man dabei die Lust ans Zeichnen verliert.


    Hab mich heute aufgerafft irgendwas zu skizzieren und habe für eine Referenz sogar selbst fotografiert. Die Posen richtig wiederzugeben muss ich noch sehr stark weiter üben, denn ansonsten endet es wie in dieser Skizze. War eher so als Kampfpose gedacht, von der aber am Ende nichts mehr übrig blieb und von seinem linken Arm möchte ich erst gar nicht anfangen. Das kommt davon, wenn man denkt man könnte den Arm korrigieren ohne ihn vorher richtig zu skizzieren. :D


  • Ich glaub die Leute müssen sich erst noch dran gewöhnen, dass die "Weeklies" wieder laufen^^


    Na ja hier noch was zum Thema Wut. Bei Monster Hunter können die Monster ja in den gefürchteten "Wut-Modus" verfallen, wo sie dann viel gefährlicher werden. In den älteren Teilen war das nur durch dampfenden Atem gekenzneichnet. In den neueren Generationen haben die Entwickler dann versucht, die Monster so zu designen, dass der Wut-Modus noch besser erkennbar ist (z.B. Farbveränderungen). Ich persönlich finde am besten ist ihnen das bei Gore Magala gelungen, eines meiner Lieblingsmonster,dessen Design ich voll toll finde. Das hat im Wut-Modus ein völlig anderes AUssehen und Bewegungsmuster (im NOrmalen Modus sind seine Flügel wie ein Mantel um es gewickelt, wird es wütend, greift es mit diesen kräftigen Flügeln an). Also hier mein Versuch von Gore Magala, wenn es so richtig wütend ist:


    Ich habe so eine Kunsthartstatue, die hab ich versucht abzumalen (bin aber bei den Beinen abgewichen). Das wa rmal wieder ein sehr detailreiches Design aber dafür war die COloration ziemlich einfach. Auf nen Hintergrund hatte ich aber keine Lust mehr^^

  • Puh irgendwie fällt mir zu dem Thema nix ein. Dennoch mal eine kleine Skizze zu Gesichtsausdrücken. Werde das wohl nutzen, um mal ein wenig was verschiedenes zu probieren, werden wohl aber meistens nur Skizzen und keine fertigen Bilder.

    Das Fell habe ich wie bei einer Katze ein wenig "gesträubt."



  • Inspiriert durch Cáithlyns DnD Charakter in der Galerie wollte ich heute einen Charakter zeichnen, dessen Aussehen und Charakter ich mir nicht selbst aussuchen darf.


    Dank eines Charakter Generators kamen folgende Eigenschaften und Resultat raus:


    Zufälligerweise bekam der Charakter die Stimmung Wut, was perfekt zur Challenge passt und auch der Grund ist, warum ich es hier poste.


    In der ursprünglichen Skizze konnte man durch anderen Mund und extremeren Augenbrauen die Wut deutlich besser erkennen. Andererseits wollte ich nicht in diese, doch sehr comic/mangahafte Weise abrutschen um Emotionen auszudrücken. Weshalb ich mich am Ende für eine eher dezentere Variante entschieden habe, die aber schon auf eine toughe und verärgerte Frau schließen lassen.


    Ob jetzt alle Eigenschaften wirklich erfüllt sind, sei mal dahingestellt.