Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sie hat Arme und nen Fischschwanz in meinen Augen reicht das, um sie als Meerjungfrau durchgehen zu lassen. falls nicht, ist es eine Meerjungfrau, die bei Vollmond zum Wermeermonster wird.


  • Am Anfang wollte ich eine Meerjungfrau zeichnen, die auf einen Siamesischem Kampffisch basiert. Nach etlichen Versuchen eine Pose zu finden, die nett aussieht - sprang mir eine schwangere Meerjungfrau ins Auge, die unbemerkt aus den Kritzeleien entstanden ist und nunja, hier ist sie. Bevor sie Arme bekam und ich ihre Anatomie anpassen musste sah sie mMn deutlich besser aus. Die Anatomie ist immer noch katastrophal, aber hey.



    Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Thema so viel Spaß macht und meine Zeichenlust anregt.

  • Die OG Meermaid



    Die Anatomie von dem Baby stimmt nicht so ganz und die Lines hätte ich vielleicht besser farbig gemacht. Aber die Schattierung gefällt mir. Ich mag auch die Textur von dem Algenbewuchs. Ich habe da ein paar andere Pinsel ausprobiert.


  • bzw. Link weil BB gerade blöd ist.


    Inspiriert vom "African Jewel Fish", einer Fischart heimisch in Afrika (duh). Hab mir vorgenommen, für den Mermay mal verschiedene Ethnien zu zeichnen, um etwas Übung in ausdrucksstarken, diversen Gesichtern zu bekommen. Passend zu den Ethnien suche ich dann Fische und Mode aus demselben Gebiet und kombiniere das Ganze in einer Meerjungfrau. Für das nächste Bild will ich Richtung Südost-Asien gehen, muss da aber noch Fische finden, die nicht plain grau oder sowas sind, wäre ja langweilig. Ansonsten hoffe ich, was in Richtung Südamerika, Nordeuropa und vielleicht auch Australien zu finden, kann mir vorstellen, dass traditionelle Mode aus den Gebieten interessant sein könnte.

  • Ich hab meiner Meerjungfrau von gestern Abend ein bisschen Farbe verpasst. Trotz etlichen Tutorials hat das mit dem Shading noch nicht funktioniert. Die Pose ist immer noch horrible und die Boobs unförmig (darf man soviel 'schlecht gezeichnete Boobs' überhaupt zeigen?). Diese Wirbel um ihr sollen darstellen, wie sie hochschwimmt.


    Mir gefallen die unsauberen Outlines eigentlich, aber vielleicht sind sie etwas zu unsauber.



    Und das traurige Leben einer Meerjungfrau...

  • Hier sind noch mehr-Jungfrauen (Verzeihung).

    Eine zwanziger Jahre Flapper Meerjungfrau. Ich bin voll zufrieden wie ich die Haare hier geworden sind.


    und

    Eine fünfziger Jahre Greaser Meerjungfrau. Ich hoffe der Stinkefinger beleidigt keinen.
    War zu faul für einen Hintergrund.


  • Ich hab mich mal an etwas.... krasserem Licht versucht... Aber nachdem ich dann beim malen in den Farben eh schon 1000 Fehler eingebaut hatte und so wars mir dann auch irgendwann egal da noch krasseren Schatten reinzusetzen... Stellt euch einfach vor, das ganze bild ist 10000 mal dunkler und spielt so in der Tiefsee und alles is viel schwärzer und so, dann macht das sicher sinn^^'
    Aber hey, immerhin konnte ich mein neues Aquarellpapier damit für durchaus geeignet deklarieren xD

  • Zum Abschluss vom Mermay hier noch eine kleine Meerjungfrau. Und ja. ich habe ein Seepferdchen sexualisiert. :^)




    Ist zum Schluss sehr unsauber geworden.

  • Sooo hier kommen noch ein paar Mermay bilder der letzten Tage, alle auf so kleinen 8x10.5cm Kärtchen


  • Es gibt ja so viele wunderbare Beiträge hier aus den letzten Monaten und ich konnte nur hin und wieder mal rein schauen...

    Naja, zumindest bin ich jetzt wieder zurück und hoffe wieder aktiver an den Two-Weeks-Challenges mitmachen zu können.

    Hier mal das was neben Prüfungsgekritzel noch entstanden ist:

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Wirklich mega cool was hier die letzten 2 Wochen alles beisammen gekommen ist zum Mermay ^^

    Aber heute gibt es wieder ein neues Thema für euch! Das neue Thema für die nächsten 2 Wochen lautet:


    Eis

    Viel Spaß :) Farbeagle

  • Dandelion

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [11: Meerjungfrauen]“ zu „Weekly Challenges [12: Eis]“ geändert.