Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bild habe ich noch irgendwann letzte Woche für die Meerjungfrauen gemalt, als mir nicht mehr Jugendkulturen eingefallen sind die ich malen konnte, weshalb ich dann angefangen habe einfach Meerjungfrauen für bestimmte Meere zu malen (also Schwarzes-Meer-Jungfrau, Rotes-Meer-Jungfrau) und eine davon war auch die:

    Passt ja auch irgendwie zu dem neuen Thema.

  • Ich muss zwar noch einiges an dem Bild ändern aber ich sitze schon so lange daran, mein Rücken tut weh, da muss ich das morgen weitermachen


    Ich kann es ja schonmal heir reinpacken, es passt schließlich zum Thema Eis



  • So hab mein Alola-Vulnona Bild fertig.


    Das Nordlicht gefällt mir jetzt besser. Ich glaube auch, dass ich Fortschritte mit meinen Hintergründen mache. Statt Kindergarten bin ich jetzt glaub ich schon auf Vorschulniveau.


    Und hier noch was für heute


    Jetzt fragt ich euch vielleicht, was das mit dem Thema Eis zu tun hat. Dieses Tier soll ein Cryolophosaurus sein, ein Theropode aus der frühen Jurazeit, dessen Überreste man in der heutigen Antarktis gefunden hat. Der Name bedeutet übersetzt "gefrohrene Kamm-Echse". Ich hoffe, meine Rekonstruktion ist einigermaßen ok geworden. Ob er flauschig war, ist nicht sicher, allerdings war es in seinem Habitat durchaus kühler und ich mag einfach flauschige Dinosaurier.

  • Ich habe das Topic jetzt auch gefunden... :D


    Und vorhin mal ein bisschen zur Entspannung rumgekleckert und dabei gelernt, dass Eis extrem schwer zu malen ist.



  • Todoroki Shouto aus BnHA, weil Feuer/Eis Kräfte und so. Sein Design habe ich ein bisschen abgeändert.


    Sorry für die schlechte Qualität. :^)


  • Das Thema Eis war bei der vergangenen Hitzewelle echt erfrischend anzusehen. ;) Nun sind aber schon zwei Wochen vergangen und es wird nochmal Zeit für etwas Neues, wofür ihr ja kürzlich in unserer Umfrage abstimmen konntet. Entschieden habt ihr euch für die flotte Variante, nämlich ...


    Speeddoodle (15 Min. Zeichnungen)

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [12: Eis]“ zu „Weekly Challenges [13: Speeddoodle]“ geändert.
  • Eigentlich wollte ich mich an einem Portrait versuchen, aber dann musste ich mal wieder feststellen, dass ich nicht gut in Portraits bin. Also hab ich mich wieder dem gewidmet was ich kann: Süße Wesen xD

    Und da ich relinked eh noch ein Schnabeltiersona schulde, war das jetzt der Ideale Zeitpunkt dafür xD

    Btw bin ich aktuell nicht zuhause und hab kein Zugriff auf meine Zeichensachen (und kein blanko papier :( )und ich musste mit Kuli das ganze Linen, was ich literally noch nie getan habe. Kuli hat eine echt interessante Art übers Papier zu gleiten beim malen (und schreiben, aber ich hab quasi immer mit Feder geschrieben also keine Ahnung xD) und ich glaube ich hab mit dem Linen die Zeit von 15 Min etwas überschritten, weil ich so oft Linien nachgehen musste und das alles furchtbar verwackelt aussah (und aussieht hust) xD

    Ähm ja - genug gelabert, hier Bild:


  • Irgendwann werde ich es schaffen die Personen aus meinen Referenzen korrekt darzustellen. :^)



  • Für jedes Gesicht habe ich mir ca. 10 Minuten Zeit genommen und es von Beginn an mit Kugelschreiber gezeichnet. Abgesehen vom ersten Gesicht hatten alle eine Referenz.



  • Das wird wie die Mermaywoche mit meiner Bilderflut. D: Beim Ganzkörperbild wären mehr als 15 Minuten wahrscheinlich hilfreich gewesen :shrug:.