Weekly Challenges [27 Sketchtember 2019]

  • Dann will ich euch endlich mal die Bilder der letzten Tage zeigen, bin nämlich immer noch dabei ;) (War nur zu faul, müde oder vergesslich zum hochladen ;D)



    Will jetzt nicht zu jedem Bild etwas anmerken, weil das zu lange dauern würde aber im allgemeinen kann ich bisher sagen, dass ich es Liebe mit Tusche und (Bambus-)Feder/Pinsel zu arbeiten. Es ist zwar etwas aufwendiger, als mit Finelinern oder Brushpens aber es sieht meiner Meinung nach so viel authentischer aus. Gleichzeitig finde ich das Handling viel angenehmer. Und man kann so schöne Effekte erzielen x3


    Leider musste ich beim heutigen Bild mit weißer Gouache Farbe für den Blitz schummeln, weil ich keine weiße Tinte habe und mein Gel Pen leer ist >_> (Wobei der sowieso kacke war)




  • Hier sind Bilder aus den letzen Tagen:

    Nr. 25 "Technology":

    (Die Idee habe ich von Astro Boy geklaut, weil die Backstory von Zeo - dem dargestellten Charaktere - auch von Astro Boy geklaut wurde.)


    Nr. 27 "Wings":


    Nr. 28 "Childhood":


    Nr. 30 "Light":


    (Ich habe die Themen für heute und morgen durcheinander gebracht. Nr. 29 gibt es dann morgen, vielleicht.)

  • 29. double


    Eigentlich wollte ich ja Theostra und Lunastra aus Monster Hunter malen aber die beiden sind mir überhaupt nicht gelungen. Darum hab ich nochmal Plusle und Minun gemacht Die sehen zwar auch nicht sooo toll aus aber sie waren zumindest einfacher.



    30. jolt

    Hier hab ich nochmal versucht ein ausschlagendes Pferd zu malen, Diesmal sind mir die Vorderbeine schon besser gelungen.



    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Weil ich gestern auf dem Sofa eingepennt bin, hänge ich leider zum Schluss noch einen Tag hinterher xD. Aber die letzten zwei Tage werde ich wohl auch noch schaffen, auch wenn ich bisher null Ideen habe.

    Aber hier erst mal die letzten Tage


    #27 Storm (eine der X-Men)



    #28 Gift



    #29 (Prepare for trouble. - Make it) Double


  • 31. slice


    so das letzte BIld für heute. Ist leider nicht sooo gut geworden. EIn Nargacuga aus MOnster HUnter, der mit seinen scharfen Flügeln auch Dinge in Scheiben schneiden kann.



    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Nr. 31 "Halloween":

    (Es gibt in Beyblade eine Gruppe namens Dark Bladers, die aus klassischen Horrormonstern besteht. Warum es die gibt hat mich schon immer verwundert - aber für ein Bild mit diesem Thema sind sie super geeignet. Hier sind die Dark Bladers verwundert das die Leute an Halloween keine Angst vor ihnen haben. Die Idee fand ich lustig, aber ich kann mir vorstellen dass das aus dem Comic nicht erkenntlich wird.)


    So das war es dann mit dem Inktober für dieses Jahr. Respekt und Dank an alle die das durchgehalten haben!

  • Und hier der zweite Part vom Inktober, wup wup! Bin ehrlich gesagt doch ziemlich froh, dass es jetzt vorbei ist und ich mir und meinem Kopf ne Auszeit gönnen kann. Gleichzeitig bin ich aber auch stolz, dass ich es bis zum Ende durchgehalten habe und die Resultate für den Inktober mir besser gefallen als für die Monster-Aktion. Nächstes Jahr werde ich mich aber vielleicht mal an den prompts versuchen, als neue Challenge.

    Achtung: Einige der Beschreibungen sind vermutlich aus dem Monster-Topic übernommen.


    Und fertig! Wuhu!

    Und nun entschuldigt mich bitte, ich verkrieche mich mal wieder für eine Weile. o/

  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [17 Inktober]“ zu „Weekly Challenges [18 Freude]“ geändert.
  • So liebe Fanartler, der Inktober ist rum und die Weeklys gehen wieder in ihren alten Rhytmus über - zumindest bis zur Weihnachtspause.


    Das Theme für die nächsten beiden Wochen: Freude

    Da ja jetzt die dunkle Jahreszeit ansteht ist ein wenig Freude doch ein passendes Thema. Was fällt euch dazu ein? Dinge, die euch fröhlich stimmen? Werke, die Freude vermitteln/ausdrücken? Einfach ran an die Pinsel/Stifte und drauflos gemalt.


    Bringt mehr Freude in diese Welt!

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ich hab im Moment ganz schön viel Stress und nicht viel Zeit. Ein bisschen was hab ich aber doch geschafft.


    Ein Pikachu, das nach Katzenart die Füße einkrempelt, da kommt doch Freude auf^^



    EIne kleine dicke Miezekatze. Katzen machen mich immer glücklich.



    Und zuletzt noch was digitales. Viel Freude verbindet man ja auch mit der romantischen Liebe. Darum hier ein männicher Dromeaosauride, der versucht ein Weibchen zu bezirzen. Ob es am Ende Grund zur Freude gibt, bleibt erstmal offen aber wer kann bei den hübschen Farben schon nein sagen.


    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [18 Freude]“ zu „Weekly Challenges [19 Knorpelfische]“ geändert.
  • Ok Shark Week ist ja eigentlilch im August aber bei uns werden Haie und Co. das ganze Jahr über celebriert^^


    Das Thema diese Woche lautet Knorpelfische. Darunter fallen Haie, Rochen und Seekatzen. Eben alles was ein knorpeliges Skelett besitzt. Diese 500 Mio. Jahre alte Tiergruppe verdient es, zeichnerisch umgesetzt zu werden. Egal ob nun der Klassiker Weisshai oder ein cooler Mantarochen, Cartoon oder realistische Darstellung. Alles Knorpelfischige ist erlaubt.

    Malt euch in einem Haikostüm oder probiert einen fantastischen Werhai. Versucht euch doch mal an der Rekonstruktion einer ausgestorbenen Form. Wer weiß vielleicht könnt ihr ja die Zahnspirale von Helicoprion sinnvoll in sein Maul setzen. Die Möglichkeiten sind hier wieder sehr vielfältig. Also ran an die Malsachen.^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • So ich habs geschafft noch schnell meinen Lieblingshai zu malen.




    Fuchshaie heißen so, weil sie so eine lange schwanzflosse haben. Damit schlagen sie auf Fischschwärme ein, und fressen dann die betäubten Fische, deswegen werden sie auch Drescherhaie genannt. Dementsprechend haben sie auch vergleichsweise kleine Mäuler und große Augen, weshalb sie immer ein wenig besorgt aussehen. Ich finde sie niedlich und ihre Jagdmethode is ziemlich cool.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [19 Knorpelfische]“ zu „Weekly Challenges [Winterpause]“ geändert.
  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [Winterpause]“ zu „Weekly Challenges [20 Goblin Week]“ geändert.
  • Soo die Weekly Chalenges gehen aus der Winterpause. Wir wollen es nochmal versuchen.


    Ich hatte erst vor, ein altes Thema, was mehr EInträge hatte nochmal aufleben zu lassen aber dann ist mir noch was aktuelleres eingefallen. Die Goblin Week ist mir im Januar auf so Art-Plattformen aufgefallen und ich dachte, das könnte man hier auch mal ausprobieren.


    Goblins sind diese kleinen , meist bösartigen und grotesken Fabelwesen aus der englischen Folklore. Ihre Beschreibung und Darstellung ist allerdings sehr unterschiedlich. Daher ist so eine Woche, die wir diesen kleinen Plagegeistern widmen eine gute Übung im Creature Design.


    Erschafft einen Goblin (oder mehrere) oder zeichnet Goblins aus bekannten Fantasymedien. Hier sind einige Beispiele zur Inspiration.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • So ich hab mal ein paar Goblins gemacht


    Einmal ein Sketch eines langarmigen, äh langschnäuzigen Exemplars




    Dann hab ich ein Design gemacht, was auf dem Psittacosaurus basiert. Ich finde diese frühen Cousins des Triceratops sehen sowieso schon aus wie kleine Goblins




    Und dann noch eine kleine Skizze eines Wesens, was Elemente von See-Elefanten aufweist. Ich fands irgendwie lustig^^


    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg