Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin hier zwar eher selten zu Gast, fand das Thema Wut aber so cool, dass ich gern auch was ausprobieren wollte.

    Leider kamen mir dann 500 Sachen dazwischen, so dass ich noch nicht sehr weit gekommen bin, doch bevor sich das Thema hier ändert, möchte ich zumindest noch meine grobe Skizze posten.



    Eigentlich wollte ich zuerst einfach nur Hades nachmalen, aber das war mir dann zu simpel, so dass seine Wut jetzt quasi als Vorlage dient. Geplant ist das eigentlich als lineless und Übung zur Schattierung, so dass die Linien, die man jetzt sieht, eigentlich nur als Orientierung dienen sollen und hinterher wieder aus dem Bild verschwinden werden.

    Unschlüssig bin ich mir noch bei den Zähnen, da Waluigi eigentlich quasi kein Zahnfleisch hat. Ich weiß noch nicht, ob ich ihm welche dazu dichte oder nicht. Bei der Kappe bin ich auch noch nicht ganz sicher. ich habe die Befürchtung, dass sie zu viel von Stirn und Augenbrauen verdecken würde, was bei konkret diesem Bild jetzt eher kontraproduktiv wäre. Irgendwie mag zudem den Gedanken, dass Waluigi vor Zorn die Haare ausgefallen sind - progress wird also zeigen, ob da noch was kommt oder nicht xD

  • Wie bereits im Fanart-Blog angekündigt, kommt nun das neue Thema:

    Inktober


    Im Grunde geht es darum, die Inking Skills im Monat Oktober etwas auf die Probe zu stellen. Solltet ihr keine Tinte oder keinen passenden Outliner zur Verfügung haben, könnt ihr notfalls auch mit Kulli teilnehmen. IdR sind die Zeichnungen aber natürlich einfarbig und nicht radierbar. Was die Themenwahl angeht, seid ihr hier komplett frei in dem, was ihr malt. Solltet ihr jedoch die tägliche Themenvorgabe von Jake Parker nehmen wollen, findet ihr diese in beiden Grafiken.

    Auch hier nochmal der Hinweis: Die deutsche Übersetzung beinhaltet ja immer nur eine der vielen möglichen Übersetzungen. Sollte diese euch nicht passen, könnt ihr auch einfach die englische Variante nehmen.




    Und nun viel Spaß beim Rumklecksen! :D

  • Noxa

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [16 Wut]“ zu „Weekly Challenges [17 Inktober]“ geändert.



  • Ich hab heute in der Berufsschule ein paar Sketches gemacht. Leider nicht so ganz nach Themenliste, but well.

    Das erste ist ein kinda realistisches Pikachu, das zweite ne random Maus und das dritte mein Aquana OC Adurna.

    Hab auch noch nen vierten Sketch, aber der ist dann Teil der Monsteraktion :^) (und passt thematisch zu Nr 1, Poisonous)



    ~Adurna

  • Wow, schon wieder Oktober, das ging irgendwie schnell...

    Ich mache dieses Jahr bei einer Challenge namens BeyArMaMo mit, bei der man jeden Tag ein Bild zur Anime-Serie "Beyblade" erstellen soll.

    Da das mit dem Inktober zusammenfällt mische ich das ein bisschen. Hier das erste Bild zum Thema "Home".

    Johnny McGregor -der Character hier- kommt aus Schottland, deswegen habe ich versucht eine schottische Landschaft zu malen.

  • So, einfach mal ein Beitrag von mir. ^^

    Ist nur eine grobe Skizze und nicht unbedingt meine beste Arbeit :blush:, aber das ist mir spontan zum Thema "Giftig" eingefallen.

    Ich glaube zwar nicht, das ich jeden Tag etwas zeichnen kann, aber vielleicht schaffe ich es ab und an mal. :cool:


    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Hier ist also mein Beitrag zum Thema 'Poisonous' für den Inktober 2018.


    Ist zwar digital und keine Tinte, aber auf anderen Plattformen ist es schließlich auch erlaubt. Bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich wirklich jedes Thema umsetzen will, da mich Themen wie 'tranquil' so überhaupt nicht ansprechen, ich aber auch keine andere Liste nehmen möchte.


    Am Anfang sollte es eigentlich nur ein Pfeilgiftfrosch werden, wie man an den Referenzen erkennen kann. Daraus wurde am Ende doch nichts. Der Unterkörper muss hinter dem Bambus extrem merkwürdig aussehen, damit diese Pose überhaupt funktioniert oder ich bin einfach nur schlecht. d:^)

  • 1. Giftig:


    Hab ich heute in der Klausuraufsicht gemacht. Ist auch ein Monster aus Monster Hunter, wie das Bild von Columbina

    Allerdings habe ich ein Monster gewählt, was nicht viel Liebe abbekommt. Es ist aber eines meienr Lieblingsmonster: der Groß Wroggi


    Tja leider kann man bei ner Kuliskizze immer sehen, wo man sich vertan hat.

  • Ihr seid so fix! :O


    Ich zeichne/male seit halb 8 und hab nun nen verflixten Krampf in meiner Hand. Tut wahnsinnig weh, kann gerade auch meine Finger nicht mehr gerade strecken. -.-'

    Aber ich wollte auch was zum Inktober beitragen. Obwohl mir jetzt im Nachhinein auffällt, dass fast alle mit "giftig" angefangen haben. Obwohl ich die Liste kenne, ist mir das völlig entgangen ... egal! Ich wollte seit langem schon mal dieses Bild zeichnen. Eig. in bunt und so, aber gut, dann ist es jetzt für den Inktober entstanden.


    Louna mit Nero (Nachtara) aus meiner FF Feurige Leidenschaft. Könnt ihr auf fanfiktion.de (weiter)lesen, wer mag.


    Links das Original. Louna in Warm Grey und Nero in Cool Grey. Rechts einfach nur schwarz-weiß Filter drauf, um die unterschiedlichen Grautöne anzugleichen. Ich wollte mein Bild mit Grauabstufungen malen, deswegen sieht's nun so aus.


    Hat schon Spaß gemacht, auch wenn ich gerade wie bolle Schmerzen hab ... Aber warum sind Menschen eigentlich so schwer zu zeichnen, mäh.


      


  • So, ich werde mich mal wieder am Inktober versuchen und hoffentlich diesmal mehr als vier Tage durchhalten :'D (Was wahrscheinlich etwas schwer wegen der Arbeit wird, ups)


    Ist jetzt was sehr simples. Hatte eigentlich eine ganz andere Idee, die passend zur offiziellen Prompt List war, aber da die Zeit jetzt knapp wurde, hab ich mich für etwas entschieden, was nicht viele Vorskizzen benötigt.



    Hab hier jetzt ausschließlich mit richtiger Tusche (und Wasser), Feder/-halter und Pinsel gearbeitet und werde das auch für den Rest des Monats so weiterführen.


  • So, Bild Nr 2 zum Thema Tranquil/Friedlich.

    Ich wusste nicht ganz, was genau mein Motiv werden sollte, weswegen ich dann irgendwann überlegt habe, was zwar groß, aber friedlich ist.

    Musste dann irgendwann an die riesigen, langhälsigen Dinosaurier denken, hatte aber keine Lust, einen zu zeichnen.

    Dann kam ich dann halt auf die Langhälse von Horizon, die ja gefühlt die einzigen, friedlichen Maschinen im Spiel sind (zumindest bis zu dem Punkt, an den ich gespielt habe tho).

    Bin nicht wirklich gut im Landscaping und hab mir jetzt auch nicht die größte Mühe gegeben, but well haha.




  • Inktober 2018 - Tag 2 "Tranquil"


    Das Haus hätte deutlich besser sein können, aber was solls. 🤷




  • schwer etwas zu finden aber wenn man schläft ist man ja auch friedlich ^^

    Ich fand das Thema heute auch sehr knifflig!

    #2 Tranquil
    Hab in diesem Fall "tranquil" eher als "leise" übersetzt. Mir ist lange Zeit nichts eingefallen, dann habe ich aber überlegt, welches Tier besonders leise ist. Da sind die Eulen gewiss ganz weit oben, weil sie ja fast lautlos fliegen. Und da ich Schleiereulen so liebe, wurde es dann auch eine. :D Hab mir das Motiv aber irgendwie cooler vorgestellt, als es letztendlich geworden ist :c
    Hab mir auch einen extra Block für Inktober geholt. Leider sehen die Copic Marker darauf so kacke aus, deswegen ist der Hintergrund so versaut.