Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • » Inktober #08 - Star


    Eigentlich wollte ich Sheinux zeichnen, weil es einen Stern am Schweif hat.

    Irgendwann beim Skizzieren hatte ich dann aber keine Lust mehr auf den Stern am Schweif, weswegen ich das Sheinux einfach mit Medaille auf ein Siegertreppchen gesetzt habe.

    Wenn man berühmt bzw bekannt für etwas ist, ist man ja irgendwo auch ein Star :unsure:-





    Inktober #09 - Precious«


    Kann PS momentan leider nicht mehr nutzen (wenn überhaupt jemals wieder tho) und benutze nun Krita.
    Dort gibts nen Ink-Brush in den ich mich total verliebt habe, weswegen ich mit diesem Bild Nr 9 gezeichnet habe.

    Und was ist more precious than a loved one (oder aus meiner Sicht ein Shipping, das ich sehr gern habe haha)?




    ~Adurna

  • Umd Bild Nummer 9 :3



    Wuhuu, schon so weit xD

    Natürlich mal wieder nicht am prompt orientiert, dieses Mal aber meiner lazyness zu verschulden.


    Ich sollte anfangen die Tusche Zeichnungen auf Aquarell Papier zu zeichnen, dann würde einiges definitiv besser klappen.

    Aber wenn ich immer so knapp auf knapp zeichne geht das bloß schief aufgrund fehlender Vorbereitung und dann hab ich ein Blatt verschwendet :'3

  • Boah, die letzten zwei Tage waren iwie von der Motivation her schon deutlich geringer. Ich hoffe, ich überwinde diesen Moment der Unlust und halte weiterhin durch. xD Sind daher auch wieder eher kleine bzw. flotte Sachen.


    #8 Star

    Disneys größter Star, würde ich mal behaupten. Zumindest in den Anfängen war es schon der Wahnsinn, welche Reichweite diese kleine Maus hatte (hab mich auch eher am alten Design orientiert, weil ich das mehr mag). Zumindest hat sie ja auch einen Stern beim Walk of Fame :D


    #9 Precious
    Golum war mir irgendwie zu ekelig, deswegen wurde es dann ein Frodochen.


  • Heute mal richtig früh, da die Idee nochmal richtig Spaß gemacht hat :3
    Bei "Flowing" musste ich direkt an Aloy aus Horizon Zero Dawn denken. Das Spiel habe ich echt abgöttlich gesuchtet bis Samstag und vermisse es auch irgendwie D: Ich fands auch echt perfekt, einzig klettern war manchmal extrem nervig und ... Aloys Haare wehen IMMER. :'D Man untersucht einen Bunker, wo kaum Sauerstoff reinkommt? Ganz egal, die Haare wehen wie am Meer. xD Deswegen passt es imo auch perfekt zum Thema.
    Für das Face hatte ich ne Reference, weil ich Gesichter im Profil überhaupt nicht malen kann. An den Haaren habe ich mich dann so versucht, daher sehen sie eher aus wie Tentakel *hust*.



    #10 Flowing


  • » Inktober #10 - Flowing


    Als ich vorhin mit meinem Freund in ner Art Minipark saß, fiel mir ein, dass ich ja noch ein Inktoberbild zeichnen muss. Dass ich Flowing mit Floating verwechselt habe, kann ja passieren, wenn man nicht nochmal extra nachschaut, aber dass ich floating auch noch ohne a geschrieben habe, upsi haha.


    Anyways, ich musste bei dem Thema an diese komische Wolken/Nebelmähne von Suicune denken. Die Raubkatze ist mein Lieblingslegi und ich wollte sie unbedingt mal wieder zeichnen.

    Ist halt nur leider eine ziemlich crappige 10 minuten Skizze, weil ich nur nen Kulli zur Hand hatte >:.



    ~Adurna

  • Sorry, gestern hatte ich so viel Stress, da kam ich nich zum zeichnen.


    Dafür hab ich heute mal zur Abwechslung meinen alten Whiteboard-Marker rausgekramt.


    10. flowing


    Da musste ich an Wasser denken und dann an Leviathane und dann an Königs Ludroth

    Ich mag seine Schwamm-Mähne.


    11. cruel.


    Hier hab ich Odogaron gemacht, den nennt man auch cruel claw wyvern.


    sieht kacke aus

  • Echt so gar nicht mein Thema, haha. Aber im Nachhinein ist mir dann doch noch einiges eingefallen. Es wurde dann aber ganz simpel Cruella De Vil (mit Entenpo :'D) aus 101 Dalmatiner, weil die irgendwie schon arg grausam ist ... ich mein, wer will schon Hundewelpen häuten? o,o


    #11 Cruel





    Krass! Bald schon Halbzeit! Und nach kurzer Motivationsflaute bin ich auch wieder mega gehyped :D


  • » Inktober #11 - Cruel


    Es hat mich momentan mit ner Grippe erwischt, weswegen ich tbh nicht wirklich darauf geachtet habe, wie komisch die Arme aussehen, aber gut, gezeichnet ist gezeichnet.


    Anywaaays; Wenn Eric Cartman nicht cruel ist, dann weiß ich auch nicht.

    Hab ihn aus der Szene gezeichnet, wo er Scott sein Chilli hat essen lassen, was aus Scotts Eltern gemacht wurde.

    Manchmal pack ich dieses kranke Kind nicht xD.





    Inktober #12 - Whale «


    Zum Thema Whale fiel mir tatsächlich als erstes der Walhai ein, weil ich diese Kreaturen irgendwie unfassbar faszinierend finde.

    War gar nicht leicht, den zu zeichnen, weil im Sketch sein Maul so unglaublich deformiert aussah haha.

    Aber letzten Endes ist es doch irgendwie gelungen.



    ~Adurna

  • Hups, etwas spät dran. Entstanden ist es aber auch gestern, ich kam nur nicht zum Posten.

    Meine Sis ist so ein großer Fan von Meerestieren und dann habe ich sie gefragt, ob sie sich einen Wal wünscht. Dann wurde es der Walhai, wobei wir uns erst nicht sicher waren, ob er per Definition jetzt zutrifft, weil er ja streng genommen dennoch ein Hai ist, auch wenn er Merkmale eines Wals besitzt. Daraus entstand dann der kleine Witz (falls es noch Menschen außer mir lustig finden) xD


    #12 Whale




  • Inktober 2018 - Tag 13 'Guarded'


    Obwohl er wirklich beschützt werden muss? Oder hat die Dame andere Intentionen?

  • Ich bin leider etwas hintendran. Hier erstmal meine Bilder für die Tage 11 und 12:

    (Dummerweise habe ich vergessen sie einzuscannen bevor ich sie angemalt habe. Stellt sie euch doch bitte einfach in schwarz/weiß vor.)

    Die Themen waren"Nature" und "Sorrow" und ich dachte es wäre lustig die beiden Bilder etwas zu verbinden so das sie eine Geschichte erzählen: Crusher -der Typ rechts- besucht seine schwer kranke Schwester im Krankenhaus, schläft dabei ein und träumt davon das es ihr wieder besser geht. Ich weiß nicht ob das erkenntlich ist.