Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe (endlich) angefangen ^_^ am 31.05 werde ich euch das Endergebnis präsentieren - mal sehen wie nahe ich an das Original komme!


    Papier: Daler Rowney - Fine Grain Heavyweight

    Stifte: Faber Castell - Polychromos


                       

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich habe auch noch Mehr-Jungfrauen...:

    Basiert auf so Mythen wo Meerjungfrauen oder Meermänner Menschen Schätze anbieten um sie zu sich ins Wasser zu locken, um ihre Seele zu klauen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bild, irgendwie.


    Hab gelesen das Jaguare zu den natürlichen Feinden von Seekühen zählen, und Meerjungfrauen sind ja wohl auch inspiereiert von Seekühen, darum...



    Und wenn wir schon bei Seekühen sind, hier sind noch ein paar davon. Sind niedlicher als ich dachte.

  • Die zweite und letzte Meerjungfrau für den Mermay im diesem Jahr. Habe dieses Mal meine Alkoholmarker ausprobiert, die hier schon eine ganze Weile hier stehen und wofür ich dieses Skizzenbuch überhaupt gekauft habe. Auch wenn ich öfters das Gefühl hatte es ruiniert zu haben, bin ich mit dem Endergebnis ziemlich zufrieden. Irgendwie konnte ich es immer wieder retten, auch wenn es zwischenzeitlich wie ein graubrauner Blob aussah.


  • Und hier ist noch in letzter Sekunde mein fertiges Bild^^ naja, hier und da werde ich noch Kleinigkeiten verbessern.


    Mit dem karibischen Eichhörnchenfisch (ja, die heißen wirklich so) bin ich besser zurecht gekommen, als mit dem Hintergrund (ich hasse Hintergrunde auch, weil ich sie einfach nicht kann).


    Es dauert lange, aber es macht doch sehr viel Spaß mit Buntstiften zu zeichnen!


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Wenn ihr Lust auf eine nächste Monatsaktion habt: für den Juni bietet sich der Kaijune an, in dem Kaiju das Thema angeben.


    Kaiju bedeutet soviel wie seltsme Bestie und ist ein Sammelbegriff für die meist riesenhaften Kreaturen der japanischen Monsterfilme. Darunter fallen z.B. Godzilla oder Gamera.

    Man könnte diesen Monat also nutzen, um solche Riesenmonster zeichnerisch umzusetzen. Dabei könnte man die bekannten Monster aus den Toho-Filmen nehmen oder selbst welche designen.


    Generell würde ich das Thema rund um den Begriff "Grösse" ausweiten, so dass auch andere Motive, die unter den Begriff fallen, malen kann z.B. große Gebäude oder Fahrzeuge oder die Gigdynamax Pokemon oder was abstrakteres.


    Wenn ihr also möchtet, könnt ihr dieses Topic nutzen, um etwas für den Kaijune zu malen.

  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [28 Mermay 2020]“ zu „Weekly Challenges [29 Kaijune 2020]“ geändert.
  • Es dauert lange, aber es macht doch sehr viel Spaß mit Buntstiften zu zeichnen!


    Was für Buntstifte hast du denn benutzt? Ich bin eher mit Bleistift unterwegs, hatte überlegt, mir auch mal wieder Buntstifte zuzulegen. Habe nur ein uraltes Set, wo auch die Farbintensität nicht so toll ist. Und mein Scanner davon auch noch etwas verschluckt...

  • Wolfsdrache Polychromos von Faber Castell, ich bin sehr zufrieden. Allerdings finde ich die Lyra Rembrandt Polycolor auch ganz gut (etwas günstiger).


    Das Problem mit dem Scannen und Farbe verschlucken kenne ich. Ich versuche seitdem immer mit dem Smartphone möglichst scharfe Aufnahmen bei gutem Licht zu machen...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • toki999

    Hat den Titel des Themas von „Weekly Challenges [29 Kaijune 2020]“ zu „Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]“ geändert.