Weekly Challenges [30 Smaugust 2020]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch


  • Ein Bild, das ich schon vorgestern gezeichnet hab, wo ich mir aber nicht sicher war, ob ich es posten soll oder nicht.
    Ich stand schon immer auf diese edgy Emoboys mit dunklen Haaren und längerem Pony, idk wieso, aber oh boy, ich liebe es einfach, wenn Kerle düster sind haha.
    Give him black hair und blaugraue Augen and u got me. Meine Fav Chars waren eig mostly immer dunkelhaarig (Craig Tucker lässt grüßen) und selten mal mochte ich blonde oder braunhaarige Designs ( @Acario u remember Newt tho).
    Selbst mein Freund passt in das Schema und ich habs auch erst so die letzten Monate iwie bewusst wahrgenommen, weshalb ich jetzt irgendwie nur noch mehr drauf achte lol.
    Also joa, wollte dementsprechend mal sone Emo-Frisur zeichnen, auch wenns iwie mehr braun als schwarz ist, idk.
    Fokus liegt hier auch clearly auf den Haaren, das Gesicht is halt sogesehen nur ne Base, damit die nich in der Luft schweben und deshalb auch nicht ansatzweise so detailled.

  • Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Vom Regen in die Traufe. xD
    Aber na gut Hände. :D


    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning-Phoenix ()

  • Bin gestern mit dem Bild nicht fertig geworden und heute wurde es auch nicht fertig, von daher: Skizzen, yay. ^^"


    Und dann wäre da noch das Bild von heute. :D

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Fixe Kritzelei im Café. Ich dachte Hände liegen mir einigermaßen, aber nope, total aus der Übung. Gute Sache, so komme ich immerhin mal wieder zur Praxis.


    Finde deine Haltungen teils wahnsinnig kreativ @Burning-Phoenix :)



  • Die Woche war ziemlich stressig, aber ich hab trotzdem noch was hinbekommen, nur hochladen hat dann nicht mehr geklappt^^"




    Die Idee kam mir nach @Silence Bild, somit Danke dafür und für das Kompliment. :)


    Yay, eine Blümchen-Woche. ^.^
    Mal schauen was draus wird. :D


    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch

  • Und damit sind wir auch schon bei Woche 5, in der sich alles um Zeichenstile dreht! Sucht euch Zeichenstile von anderen Künstlern, ganz egal ob aus Anime, Cartoons, Comics oder sonst wo her und macht sie nach! Unser Thema lautet also:


    Fremde Zeichenstile


    Viel Spaß beim Zeichnen!

  • Pünktlich zum Ende der Woche! Da die Skizzen sehr nah beieinander gezeichnet sind, spare ich es mir wieder, sie auseinander zu klabüstern und poste sie einfach zusammen. o/
    Ich hab mir Mühe gegeben, die Stile nicht nur nachzuahmen, sondern herauszufinden, was genau sie so besonders macht. Alles werde ich wohl nicht aufführen, weil ich einiges auch nicht so gut beschreiben kann. Jedenfalls war es Ziel dieser Übung, andere Stile mal genau unter die Lupe zu nehmen und zu sehen, was ich davon gut finde und eventuell auch in Zukunft in meine eigenen Werke einbringe, oder was mir so gar nicht gefällt und zu sehen, was ich bevorzuge. Ist ne interessante kleine Übung, sich mal bewusst mit sowas auseinander zu setzen, besonders was Stile betrifft, die meinem so absolut unähnlich sind. ^^ Kann also nur jedem empfehlen, die Stile anderer Leute zu untersuchen und sich mentale Notizen zu machen. ^^



    Dieses Thema hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe, es kommen noch ein paar Werke zusammen, das würde mich freuen! o/

  • @Cáithlyn
    Star vs. hab ich komplett vergessen :patsch:
    Vllt wird's nächste Woche was mit dem Zeichenstil. Vielen Dank für die Erinnerung und die Motivation durch deine Einleitung. :)


    Schon wieder ne Woche kaum was hinbekommen. -.-
    Anime Stile sind NOCH viel zu weit entfernt von meiner Komfortzone, somit bin ich mal bei Cartoons geblieben.



    Ich glaub ich halt mich mal an das Thema, wenn ich nicht weiß was ich zeichnen soll.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch