Problem bei Tauschentwicklung zw. Rot und Gold

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe irgendwie gerade ein Problem.
    Ich besitze 2 verschiedene DS-Konsolen, einmal den 3DS XL und den New 3DS XL.
    Auf meinem New 3DS habe ich Pokemon Rot in Deutsch runtergeladen, auf dem 3DS die Goldene Edition in Englisch.


    Weil ich mein Kadabra sowie Georok gerne entwickeln wollte, habe ich beide per Zeitkapsel zu Gold hin und wieder zu Rot zurückgestauscht.


    Und jetzt kommt mein eigentliches Problem:
    Beide Pokis haben sich in meiner englischen Gold-Edition entwickelt, soweit so gut. Simsala heißt dadurch jetzt Alakzam - irgendwie ja auch klar. Das entwickelte Geowaz aber heißt nicht Golem (damit käme ich ja noch klar) sondern es bleibt weiterhin bei dem Namen GEOROK! :patsch:
    Also bin ich nach Lavandia zum Namenbewerter gestiefelt und der sagt mir, das ich es NICHT umbenennen kann, obwohl es ja meinen OT hat. Auch Simsala kann ich nicht umbenennen.


    Es ist schon ewig her das ich Gen 2 gespielt habe und vielleicht habe ich diese Methodik beim Tauschen zwischen Gen 1 und Gen 2 einfach vergessen... Aber muss mein Geowaz jetzt auf ewig Georok heißen? ;(


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Es ist schon ewig her das ich Gen 2 gespielt habe und vielleicht habe ich diese Methodik beim Tauschen zwischen Gen 1 und Gen 2 einfach vergessen... Aber muss mein Geowaz jetzt auf ewig Georok heißen?

    Ist das vl ein Bug? Ich habe auch zwischen den Spielen getauscht, allerdings haben meine Pokis alle Namen. Teste es ansonsten nochmal mit anderen Pokemon, ob du sie umbennen kannst oder nicht.

  • @ShinyRaupylein777


    Kadabra heißt auf englisch auch Kadabra, deshalb wird der Name korrekterweise nicht als Spitzname angesehen. Bei der Entwicklung nimmt es dann den neuen englischen Namen (Alakazam) an.


    Georok heißt auf englisch Graveler, deshalb denkt dein englisches Gen2 Spiel, dass "GEOROK" ein Spitzname wäre, den es dann folglich nicht ändert.


    Und ja, ich hatte dieses Problem auch, dass Gen1 Pokémon, die einmal auf Gen2 waren, dann nach dem Rücktausch auf Gen1 nicht mehr umbenannt werden können.

  • In Gen 1/2 geht durch Glitches praktisch alles, ganz sicher auch den Namen eines Pokémon mit fremdem OT ändern. Ob es dazu einen Guide gibt ist die andere Frage, vermutlich eher nein.

    Naja, glitchen wollte ich eigentlich nicht. Dann werde ich wohl ein neues trainieren müssen...

    könnte es sein das OT und Id sich geändert haben und du es nur noch auf deiner Gold Edition umbenennen kannst?

    Habe ich auch schon probiert. Funktioniert leider auch nicht.

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry