Update 06.02.18: Curelei, Dialga, Palkia, Shaymin und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einigen technischen Problemen bei der Mewtu Maximierungsstufe endete diese früher als ursprünglich geplant bereits in der letzten Nacht. Auf Grund dessen ist in dieser Woche kein Steigerungskampf und auch nicht die genannte Maximierungsstufe in den Events zu finden. Bewertungsstufen erscheinen ohnehin nur alle 14 Tage, sodass es keine "große" Herausforderung für die Shuffle-Spieler gibt. Dennoch erscheinen einige neue und alte Events.


    Den Kern der Events stellen Legendäre Pokemon aus Sinnoh. Neben Dialga und Palkia sind auch die beiden Formen von Shaymin, die Land- und Zenitform, in Stufen verfügbar, die es erlauben die Fähigkeiten zu verbessern. Shaymins Landform besitzt einzig die Fähigkeit Einlullen, während die Zenitform zwischen Viererkraft+ und Blockbrecher+++ wechseln kann. Dialga kann ursprünglich Blockbrecher+ und neuerdings auch die Fähigkeit Stampfen erlernen. Palkia ist auch nicht mehr nur auf Barrierenbrecher+ festgelegt, sondern erhielt kürzlich die Fähigkeit Wirbeln hinzu. Ein Versuch bei Palkia kostet 2 Herzen, bei Dialga 300 Münzen und bei den Shaymin-Formen jeweils ein Herz.


    Eine ganz neue Stufe mit einem neuen Pokémon aus Alola taucht mit Curelei auf. Das Feen-Pokémon mit der Angriffsstärke 80 auf Level 10 besitzt die Fähigkeit Austausch++. Ein Versuch kostet ein Herz.


    Nicht zu vergessen ist auch eine zumindest in Teilen neue Safari. Zu der bereits bekannten Pikachu-Safari mit den Verkleidungen "schillerndes Rayquaza", "Karpador", "Garados" und "Glurak" gesellen sich noch die Pikachu-Formen "Überrascht" und "Schwindelig". Welche Form angetroffen wird ist wie immer bei Safaris rein zufällig.

  • Curelei ist echt ein Witz, musste es 7 Mal spielen um es zu fangen - immer zwischen 7 und 10 Restzügen. Aber bei diesen Fangchancen... Habs dann bei Versuch 7 bei einer Superfangchance über 90% mit einem Superball erledigt.


    Safari habe ich einen Versuch gemacht und gleich das verwirrte Pikachu mit einem Superball gefangen, da ich keine Ahnung habe wie selten die Dinger sind :D Hätte auch nicht gedacht, dass es im Superball bleibt, da die Chancen hier auch schrecklich sind.


    PS: Ich will wieder eine Maximierungsstufe.


    PPS: Was kommt eigentlich nächste Woche? Hab hier ein paar mal gelesen, dass man sich darauf freut - aber nicht was genau da kommt.

  • Öhm also bei mir ist die Mewtu Maximierungsstufe auf dem 3DS noch da. Und da steht auch, dass sie erst am 13.02 endet.


    Davon mal abgesehen habe ich Curelei erst nach ein paar Versuchen gefangen. Fangchance ist eben ein Witz und eine SFC gabs auch nicht. Blieb dann aber im dritten oder vierten Versuch im Pokéball.

  • Erscheinungs- und Fangquoten der beiden fehlenden Pokemon der Safari:


    Schwindeliges Pikachu: 30% Wahrscheinlichkeit, 7 Züge, 4800 KP, 3% Fangchance +2% je Restzug
    Überraschtes Pikachu: 3,33% Wahrscheinlichkeit, 11 Züge, 8812 KP, 14% Fangchance + 3% je Restzug.


    Super-Quote (vor allem beim Schwindeligen Pikachu), da kann einem selbst schonmal schwindelig werden. :wacko:

  • Ich hab die Safari jetzt schon beendet, mit den regulären Versuchen. Das schwindelige Pikachu tauchte ein paar Mal auf und blieb dann im Pokéball. Und direkt im Versuch danach tauchte das andere auch auf. Blieb zwar nicht bei einer 40+ Chance im Pokeball aber der erste Superball richtete es dann.


    Den Rest der Woche werde ich dann vermutlich bei Lichtel & co verbringen und langsamer angehen.

  • Ich habe die 15min in die Safari investiert und aufgrund der Quoten immer gleich einen SB geworfen, wenn eines der beiden Pikas auftauchte. Danach ging es zu Shaymin-Flug weiter, weil noch mind. die Hälfte der Zeit übrig war. Das war vom letzten Mal schon auf SL3, ich bringe es jetzt auf SL4 oder 5. Fragwürdig ist das deshalb, weil die Coverrage wohl überlappt mit s-Diancie gegen Kampf und zukünftig mit Feuer (Tortunator) gegen Pflanze und Käfer. Tortunator braucht man aber, um Eis abzudecken, was aber auch Kapoera machen könnte theoretisch. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Monargoras auch Eis abdeckt, dann braucht man Tortunator nicht mehr. Dann gehe ich doch bis SL5.
    Curelei ist auch gefangen, also bleibt aus dieser Event-Woche einzig Shaymin übrig.

  • Ok, das ist wirklich recht chillig, wenn auch SB intensiv.


    Curelei ist echt ein Witz, bin aber von Anfang an mit SB rein und obwohl ich bei beiden Itemless Runs eine SCR bekommen hatte, blieb es eben erst im 2. Run drin. Fertig, next.


    Bei der Safari hatte ich bereits vorher schon das S-Ray-Pika, die anderen wurden mit 4 SB und PB gefangen. Man muss nicht mehr Zeit investieren als man auch bei Mauzi lassen kann.


    Ging auch wirklich schnell, da die Safari in 10 Runden beendet war xD (und es gab sogar einmal ein exp++ Item
    Hatte am Vormittag vor meiner Aufnahme von Nintendo Badge Arcade schnell die Safari gespielt und bereits 3 gefangen und wollte dann jetzt nach den Herzen mit dem 15min Item rein, aber dann kam das fehlende Glurak Pika und blieb im Pokeball. Jetzt bleibt sicherlich die Frage ob ich das Item nicht besser für das +++Shaymin nutzen könnte, den die Stufe ist ein Witz(auch wenn die Droprate sicherlich genauso ein Witz sein wird...) und mit über 50k Coins, habe ich auch kein großes Verlangen Mauzi zu spielen.


    Für die Leute die bereits Monagoras hochgezogen haben, bietet es sich sicherlich gut für den start bei Saymin an. Bei mir muss eben Artkos SL4 herhalten^^(mit Firno)


    Ansonsten? Na was wohl: Evoli dropte wiedermal nur einen Keks :thumbdown:

  • curelei war dann im 3. Versuch im SB erledigt
    Die ganzen event Wiederholungen besitze ich glücklicherweise bereits, von den pikas der Safari jedoch kein einziges :S wenn ich mir die fangchancen anschaue baut sich eine Menge vorfreude in mir auf :S zum Glück werde ich das 15 min item einsetzen können... Ich werde vermutlich auch sobald es abgelaufen ist jedes mal einen SB werfen
    Oder mal sehen... Vielleicht wäre es schlauer vor dem 15 min item ein paar pikas zu fangen und dann immer abzubrechen... Aber dann würden mir die ep items verloren gehen... kommen die ep items denn häufig vor?


    Also die Drachen und shaymin Land werde ich wohl links liegen lassen, shaymin Flug wird vermutlich auf BB+++ gewechselt und gefarmt falls ich mit der Safari rechtzeitig fertig bin... vorausgesetzt ich kann es itemless besiegen
    Falls dann noch zeit übrig ist wird shaymin Land auch noch gefarmt


    Also bei den Sbs die fliegen werden bin ich froh noch 14k Münzen übrig zu haben

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Also wegen der EP Items sollte man nicht unbedingt die Safari länger spielen als nötig. Das war bei mir nur wieder Glück. Die letzten Safaris habe ich vllt 2 kleine EP Items bekommen (nach etwa 50 Runs) von daher wäre es besser erst ein paar Pikas zu fangen und dann das Item mit abbrechen zu nutzen, außer vllt beim Karpador-Pika, da sich dies in einem Zug besiegen lässt = linkes mittleres K-Pika nach oben zur 5er Reihe (da hätte man dann eine schnelle Chance, aber ist nur optional, da jedes Pika die selben Dropraten hat)

  • Zitat

    Nach einigen technischen Problemen bei der Mewtu Maximierungsstufe endete diese früher als ursprünglich geplant bereits in der letzten Nacht. Auf Grund dessen ist in dieser Woche kein Steigerungskampf und auch nicht die genannte Maximierungsstufe in den Events zu finden. Bewertungsstufen erscheinen ohnehin nur alle 14 Tage, sodass es keine "große" Herausforderung für die Shuffle-Spieler gibt. Dennoch erscheinen einige neue und alte Events.


    Lol, wozu etwas beheben wenn man es auch einfach entfernen kann. :rolleyes: Haben die sich scheinbar von GO abgeschaut. :D



    Diese Woche erscheint mir wiederum zu ruhig. Aber gut, dann kann ich endlich die Normalstufen weiter machen, bin erst bei Stufe 526. Passt schon. :)

  • Zur Safari: Fange erst ein paar Pikas (so 3-4) normal, dann nimm die 15min für den Rest und somit ggf. die seltenen. Die EP-Items sind nicht der Rede wert, die sind zu selten, dafür musst du deine Leben nicht opfern.
    Ich würde dir empfehlen, lieber Shaymin-Land bis SL4 zu farmen als -Flug auf Blockbrecher. Du schaffst höchstwahrscheinlich keinen der beiden bis SL5 in einer Woche, und Einlullen ist oft sehr hilfreich. Wenn man BB nicht maximieren kann, ist es auch weniger wertvoll oder stark.

  • Eine ganz neue Stufe mit einem neuen Pokémon aus Alola taucht mit Curelei auf. Das Feen-Pokémon mit der Angriffsstärke 80 besitzt die Fähigkeit Austausch++. Ein Versuch kostet ein Herz.

    Pssst, Curelei hat nur eine Angriffsstärke von 60 :grin:



    Das Update war schnell abgearbeitet. Curelei blieb im 3. Versuch im PB. Danach habe ich sofort mein 15 Minuten Item für die Safari genommen. Erst nach dem überraschten Pika gesucht -> gefangen im PB. Dann war dieses andere Pika dran. Boah ist das mal wieder ne unterirdische Quote gewesen :thumbdown:
    Im letzten Versuch innerhalb diesen 15 Minuten habe ich dann aufgegeben und doch nen SB (bei einer SCR) geworfen und auch gefangen.


    Evoli gab zur Abwechslung mal zwei Pakete.


    Joah meine Münzen sind immer noch auf 90k also gehts mal bei den Normalstufen weiter. Oder ich fange einen neuen Grind an. Zwirrlich soll recht gut gehen, oder?

  • Bin auch mit der Safari durch.2 Superbälle hat es dann doch nur gekostet.
    Auf Shaymin-Land habe ich keine Lust.
    Ich erinnere mich noch mit Grauen ans erste Mal.
    Shaymin-Zenit kann ich nicht wechseln.
    Ich hoffe das bald Uhafnir & Arceus/Amigento wiederholt werden...
    damit ich mal im Marathon und den Wechsler-Missionskarten voran komme.

  • Wie ich diese Random Drops HASSE!


    Da nimmt man das 15min Item bei Shaymin (was etwa 30 Runs waren, gemessen an den 10sec Siegen + Ladezeit+ starten der Stufe)
    und dann dropt es am Anfang ganz scheinheilig einzelne PSB und einmal sogar ein droppeldrop, NUR UM DANN DEN RESTLICHEN ZEITRAUM ÜBER NICHTS! ZU DROPEN...


    Ich könnte grad so kotzen wie das NULL Spaß macht. Wenn man genau ab SL2 angefangen hat und sich der Balken in der Zeit gerade mal 1/4 gefüllt hat :cursing:


    Da denkt man, das es einem egal sein könnte aber es zeigt mir wieder nur WARUM ich PSB gegrinde so verabstoße. Ich weis nicht wie Paul und die anderen das machen, das es sie nicht stört, wenn lange zeit nichts dropt. NEIN, man hört immer nur. "dropt super" "dropt regelmäßig" "drop drop drop"


    Wie war das damals, als ich einer der war der am längsten für Yveltal SL4 gebraucht hatte während andere in der selben Zeit SL5 erreichten? Es ist einfach so endlos demotivierend wenn man nichts für das spielen bekommt. Lass es jedes 2. mal dropen, aber nicht 4x hintereinander und dann 20x nichts mehr. Da kann ich mich auch null über den nächsten Drop freuen, wenn er schon 10 Runden vorher mal hätte erscheinen können... :thumbdown:


    Edit: ja danke, weiste was? Leck mich spiel... nach den 15min hatte ich meine 5 Runden gespielt und ratet mal: ja, kein Drop... das ist so abartig schlecht gemacht. Dann ändert die Stufe doch gleich zu einer "Lootbox" um die würfelt, ob man was bekommt oder nicht. REINE ZEITVERSCHWENDUNG!

  • Safari war in 4 Herzen abgearbeitet, Curelei in 1 Herz. Jetzt ist Mauzi angesagt für 3DS. Beste Woche ever! Nach der Bewertungsstufe habe ich endlich 99 RML. Mal sehen wer da alles was bekommt nächste Woche. Da kommen sicher wieder neue RML Pokemon, wie immer nach 2 Monaten.


    Auf Mobile habe ich heute meine 60 gesammelten Herzen für Skymin genutzt.
    Damals auf dem 3DS trotz Unendlich Herzen für 15 und 30 Minuten nach 1 Woche noch 3 mittlere Kekse gebraucht für SL5.
    Also da es wirklich eine schlechte Droprate hat, habe ich einmal Fundrategeholt. Ich konnte so mit den ganzen heutigen Herzen und 5 geschenkten Herzen 70 PSB grinden! Die 15 Minuten habe ich noch. Also war der Klunker sehr gut investiert. So kann ich ab Freitag wieder Herzen sammeln bis zum Update. Dann müsste ich auch bei fast 90k Münzen sein. Skymin sollte Donnerstag fertig werden.

  • Curelei hat bei mir ganze 16 Versuche benötigt, ehe es im Pokeball geblieben ist.


    Dafür ist gleich im nächsten Versuch bei der Safari "schwindeliges Pikachu" aufgetaucht, was im ersten Superball drin geblieben ist. Direkt danach im nächsten Versuch kam auch schon "überraschtes Pikachu", was mir sogar eine Superfangchance bot und daher auch im ersten Superball drin geblieben ist. Also war die Safari wenigstens voll der Ausgleich zu Curelei und das ohne Einsatz des 15min-Items. Mal schauen, für was ich das in dieser ruhigen Woche dann einsetzen werde.


    Ansonsten brachte mir Evoli leider wieder nur 1 Keks.

  • Na perfekte Woche. Die Safari konnte ich mit normalen Versuchen abhaken, wollte nicht gleich am frühen Morgen die 15 Minuten verbraten. Ganz nebenbei kamen (neben ein paar kleinen) noch zwei rote Pakete geflogen.
    Weiss gerade nicht, was ich neben dem Flug-Shaymin noch leveln sollte. Spielt sich gut und ist sicherlich brauchbar. Für Zwirrlicht bleibt auch noch genug Zeit.
    Ich frage mich gerade nur, wo man am besten die Münzen verbraten soll, die sich zwangsläufig ansammeln. Kann man eigentlich nur bei Dialga ausgeben. Lohnt es sich, das auf Stampfen zu wechseln? Blockbrecher+ ist ja auch hin und wieder mal brauchbar. :S


    Curelei hat bei mir ganze 16 Versuche benötigt, ehe es im Pokeball geblieben ist.

    Superball werfen! Oder spielst du Mobile?



    PS: Evoli hat wie vergangene Woche schon wieder zwei Pakete abgeworfen, diese Großzügigkeit kenne ich garnicht, zumal mir am Monatsanfang auch noch ein ++Keks spendiert wurde, das ist sicher nur vorübergehendes Glück. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!