Update 06.02.18: Curelei, Dialga, Palkia, Shaymin und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwei Kekse gab es von Evoli, damit konnte ich UHaFnir auf SL4,99999 bringen. Ich habe keine Ahnung, warum da ein PSB fehlt. Und leider auch keinen kleinen Keks, um die Lücke aufzufüllen.


    Ansonsten noch nicht viel, was ich schreiben kann. Ist aber auch eine echt ruhige Woche, sieht man von den PSB-Stufen für die beiden Shaymin ab (wo ich noch nicht weiß, ob ich mir das antun werde).
    Curelei hat mich zehn Versuche gekostet, ehe es im Pokéball blieb. Stets zwischen 5 und 11 RZ.
    Die Safari gehe ich dann morgen mal an, natürlich mit dem 15-Minuten-Item.

  • @Gucky


    Ne, ich spiele die 3DS-Version. Nur setze ich aus Prinzip für so eine einfache Stage keinen Superball ein, selbst wenn ich weiß, dass es effizienter wäre, dies doch zu tun. Da bin ich einfach stur. Safari ist was anderes, da ich dort erst einmal hoffen muss, das jeweilige fehlende Pokemon überhaupt zu bekommen, weswegen ich nicht lange gezögert habe, für die beiden mir fehlenden Pikachu einen Superball einzusetzen.

  • Mobile hat heute das Update mit dem Neuigkeiten Bonus und allem bekommen! Man kann es nur aus dem Play Store laden! Alles super, sogar mit neuem 15 Minuten Item. Freie Klunker für alle :) .


    Freunde müssen geupdated haben, sonst kann man keine Herzen mehr senden. Das ist schlecht, da erst 9/30 bei mir geupdated haben. Ich hoffe, dass nicht alle eine Pause machen wegen der ruhigen Woche.

  • Das Update für Shuffle Mobile ist auch auf iOS angekommen!
    Ich muss noch schnell meine 15 Minuten absolvieren bevor ich aktualisiere :D
    EDIT: Erledigt! Ich stelle erfreut noch eine weitere Änderung fest: Endlich wurde die Auflösung ans iPhone X angepasst!

  • Bei den ZS habe ich bis Level 39 jetzt alles gefangen.Mehr ist noch nicht freigeschaltet.
    Dabei ging fast alles im 1 Anlauf gleich auf S-Rang und für das Fangen habe ich natürlich auch keine einzige Münze geopfert.Die Fangquote ist da dann ja recht gut. Mehr als 3 ♥ brauchte ich bei keinem um es einzusacken.


    Anm: Wenn man nochmal überlegt, was man für einen "Horror" damals vor Genesect hatte. ;)

  • so, ich bins mal wieder und frage die Allgemeinheit, wie sinnvoll es ist die beiden Shayminformen zu farmen und ob es sich auszahlt die Zenit-Form Fähigkeit zu wechseln (ich finde ab SL3 ist Blockbrecher wesentlich besser?)


    und wenn man mal vom Sammelwahn absieht, welche Pikachuformen in der Safari wären denn ein absolutes Must-Have aufgrund von Fähigkeit?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • so, ich bins mal wieder und frage die Allgemeinheit, wie sinnvoll es ist die beiden Shayminformen zu farmen und ob es sich auszahlt die Zenit-Form Fähigkeit zu wechseln (ich finde ab SL3 ist Blockbrecher wesentlich besser?)


    und wenn man mal vom Sammelwahn absieht, welche Pikachuformen in der Safari wären denn ein absolutes Must-Have aufgrund von Fähigkeit?

    Beide Shaymins haben ihre Berechtigung zum Farmen. Die Landform kann man zB bis SL4 bringen, das kostet nicht so viele PSB. Blockbrecher+++ ist die klar bessere Fähigkeit für die Flugform, aber SL3 reicht nicht, das ist zu wenig Schaden. SL4 oder besser 5 sollte es schon sein. Man kann aber nicht beides farmen, da die Zeit dafür nicht reicht.


    Keines der Safari-Pikas ist es wert.

  • Das überraschte Pika wäre nicht schlecht aber man kann es nicht höher aufleveln.Mit maximal 70 AS ist das nur relativ gut.
    Die ganze Safari kann man eigentlich auslassen, falls man nicht das Ziel verfolgt alle (oder zumindest die meisten) zu fangen.

  • Ich bin schon etwas froh mir nicht die Frage zu stellen, welche Shaymin ist hochziehe, da Einlullen bereits damals mein Ziel war auf SL5, auch wenn ich es seitdem nur noch selten nutze(da Max Lv. und EP stealer :whistling: )


    Ich werde die Woche jedenfalls trotz nerviger droprate bei BB+++ bleiben und es hoffentlich zumindest bis SL4 schaffen, wird nämlich langsam mal Zeit, das ich verschiedene Elemente hochbooste und da kommt es mir trotz der Droprate gelegen, keine Kekse nutzen zu müssen(die müssten mal dropen, hach... wobei.... NENE, sonst will man das sie dropen und dann dropen sie nicht. Vergesst die Idee! :sleeping: )

  • Ich habe nochmal einen Tipp wie man das 15 Min~ Item noch sinnvoll außer in Safaris "verbrennen" kann, das wäre die ZS damit zu machen.Dies geht schnell und man hat (falls schon mal absolviert) den schnellen Reset-Knopf für das schon mal benutzte Team.
    Anm: Das ist jetzt nur für noch nicht so fortgeschrittene Spieler gemeint.Die anderen werden darüber schmunzeln. ;)

  • nun gut, dann tu ich diese Woche was ich kann um mal das zenit hochzuspielen, auch wenn die Wechsler echt selten sind und ich noch am überlegen bin ob es das wert ist dafür einen rauszuhauen


    Und ernsthaft was ist das für ein Curelei. 23 Versuche , jedesmal mit ca 16% oder mehr. Da war ich schon echt n bissl sauer heut '-'

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Curelei blieb bei mir auch erst nach den 6 Versuch im Pokeball kleben.Aber 23 ♥ ist echt hart.Das ist ja ein halber Shuffle-Tag.Da wäre ich nicht nur ein bißchen sauer. ;)


    Anm: Aber ich weiß, wie es ist.Nach spätestens den 5. erfolglosen Versuch, wirft man dann auch keinen Superball mehr.