Update 06.02.18: Curelei, Dialga, Palkia, Shaymin und eine Pikachu-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde aber schon gerne SL5 schaffen, auch wenn mir da die Droprate einen Strich durch die Rechnung macht (aktuell bei ca. SL3,7) Ich finde es halt lächerlich wie teilweise 10x hintereinander nichts dropt, nur das dann beim 11. Run 2 Geschenke dropen und man eben weis, dass das 2. allgemein eine geringere Dropchance hat, als die 10 Runs davor wo das erste nicht dropen wollte...

    Die Wahrscheinlichkeit 10-mal hintereinander leer auszugehen, ist nicht so gering, wie du vielleicht denken magst.

    Ich weiß nicht, was ihr gegen Tropius habt. Mir hat es insgesamt gestern in etwa 20.000 Münzen gebracht, darunter 3 rote Pakete. Viele kleine Pakete und fast immer 300 oder 500 Münzen.

    Ich habe nichts gegen Tropius, aber mir fehlt die Angabe der Versuchsanzahl, die du für die etwa 20.000 Münzen gebraucht hast. So weiß ich nicht, ob du Glück hattest mit den drei roten Paketen oder wie hoch dein durchschnittlicher Gewinn pro Versuch war.

  • WE-Mauzi


    1 Runde: 5800
    2 Runde: 7700
    3 Runde: 6700
    4 Runde: 5700


    Lief eher suptimal oder besser gesagt schlecht.Das Combo- & Spawnglück war diesmal nicht auf meiner Seite.Wenigstens kein Totalausfall.


    Bis Stufe 505 mit Mampfaxo bin ich jetzt noch gegangen, da man dort AUA farmen kann.
    Endlich eine Chance an die Wechsler von MK 13 & 16 zu gelangen.

  • Ich habe nichts gegen Tropius, aber mir fehlt die Angabe der Versuchsanzahl, die du für die etwa 20.000 Münzen gebraucht hast. So weiß ich nicht, ob du Glück hattest mit den drei roten Paketen oder wie hoch dein durchschnittlicher Gewinn pro Versuch war.

    Da ich fast den ganzen Tag ausnutzen konnte, gehe ich von 30 Versuchen aus. Rechnet man die rote Pakete ab, sind es 14.000 Münzen bzw 467 pro Versuch mit den kleineren Paketen. Eine solche Quote beim regulären Mauzi wäre schon traumhaft - und dann gab es eben noch die roten Pakete.

  • WE Mauzi lief jetzt nicht so prickelnd, nur 6,5k Coins Gewinn :S
    Bei mir fehlte es heute auch nicht an Combos sondern eher an den 500er Coinmatches.


    Bin heute schon den ganzen Tag unterwegs und balle die fehlenden einfachen Mons aus den Normalstufen ein. Ist echt einfach mit dem geschenkten MS und den ganzen tollen Pokis die man damals noch nicht hatte ;)

  • Die Wahrscheinlichkeit 10-mal hintereinander leer auszugehen, ist nicht so gering, wie du vielleicht denken magst.

    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit für einen doppeldrop ist dafür umso geringer und das ist was mich ärgert.


    Kurz: es ist schwerer 10x hintereinander nichts gedropt zu bekommen, als einen doppeldrop zu sehen. Und ich kann auf doppeldrops verzichten, wenn ich dafür eine konstanten normalen Einzeldrop hätte.

  • Irgendwie finde ich das Pika nicht in der Liste, das es heute angeblich gab. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dieses Schnuthelm (523) hat mich gerade übel genervt.Ich hab nix weiter großartiges gegen Käfer.
    Ich konnte es dann mit S-Glurak, Fuegro, Deo-A, Kyurem-W mit 3 RZ im Pokeball fangen.Hat mich aber ein paar Versuche gekostet.Mal war der RNG nicht mit mir oder Deo hat versagt.
    Ich musste Schnuthelm aber fangen, da das in einen der folgenden Level zwingend notwendig war, soviel ich noch weiß.

  • Ich musste Schnuthelm aber fangen, da das in einen der folgenden Level zwingend notwendig war, soviel ich noch weiß.

    Richtig ;)
    Ich saß auch länger dran und hab mich richtig drüber geärgert xD


    Ich bin mittlerweile mit meinen Catches bei Sleima angekommen, alles vorher ist eingeballt. Mit dem freien Megastart in diesen Stufen macht das so viel Spaß!
    Würde auch gerne mal beim Marathon weiter machen, aber ich traue mich im Moment nicht meine Kekse in Libelldra zu investieren. Es sind zwar nur Gerüchte, aber was ist wenn am Dienstag ein großen Update kommt und es dann eine noch bessere Alternative gibt? Das ist es was mich in Shuffle manchmal so nervt... einfach dass man eigentlich nie weiß ob es jetzt "richtig" ist in ein bestimmtes Mons zu investieren. Es kann jederzeit ne Bessere Variante kommen oder eine Maximierungsstufe. Ray hatte ich damals wenige Wochen zuvor mit Keksen gefüttert.

  • Das neue Pikachu ist erstmal nur auf dem 3DS und hat nur Placeholder Daten. Es wurde also noch kein Level oder eine Fähigkeit einprogrammiert. Wartet mit dem Update und falls das Pika vielleicht eine gute Fähigkeit bekommt (Zum Beispiel Good Luck, was die Droprate immer um 1.2 auf SL1 verbessert, da hat man dann so ein Geschenksymbol links über dem Board) kann man es vielleicht auf SL5 bringen und nach dem Update ist es dann mit der neuen Fähigkeit SL5. Ich frage mal die Dataminer ob das wirklich so geht. Das wäre mal richtig genial. Angeblich soll es gehen.

  • Das neue Spezial-Pikachu (warum Typ Normal???) hat die Ordnungszahl 999. Aber obwohl es eine eigenständige Nummer hat und nicht die 025 wie alle anderen Pikachus bleibt die Zahl der fehlenden Mons für Trainerlevel 30 bei 8. Ist das auch wieder so eine Art Bug?

    Das neue Pikachu ist erstmal nur auf dem 3DS und hat nur Placeholder Daten. Es wurde also noch kein Level oder eine Fähigkeit einprogrammiert. Wartet mit dem Update und falls das Pika vielleicht eine gute Fähigkeit bekommt (Zum Beispiel Good Luck, was die Droprate immer um 1.2 auf SL1 verbessert, da hat man dann so ein Geschenksymbol links über dem Board) kann man es vielleicht auf SL5 bringen und nach dem Update ist es dann mit der neuen Fähigkeit SL5. Ich frage mal die Dataminer ob das wirklich so geht. Das wäre mal richtig genial. Angeblich soll es gehen.

    Und wenn ich dann sowas lese dann schwillt mir echt schon fast wieder der Kamm.
    Wer schon geupdatet hat könnte das nicht mehr patchen oder wie? Ich versteh das nicht so ganz. Sieht auf jeden fall tatsächlich wieder nach irgendeiner Sch... aus, die GS da wieder verzapft hat.

  • Das neue Pikachu ist erstmal nur auf dem 3DS und hat nur Placeholder Daten. Es wurde also noch kein Level oder eine Fähigkeit einprogrammiert. Wartet mit dem Update und falls das Pika vielleicht eine gute Fähigkeit bekommt (Zum Beispiel Good Luck, was die Droprate immer um 1.2 auf SL1 verbessert, da hat man dann so ein Geschenksymbol links über dem Board) kann man es vielleicht auf SL5 bringen und nach dem Update ist es dann mit der neuen Fähigkeit SL5. Ich frage mal die Dataminer ob das wirklich so geht. Das wäre mal richtig genial. Angeblich soll es gehen.

    Entschuldige aber irgendwie verstehe ich grad nur Bahnhof :threeeyes:

  • M-Landa (530) habe ich jetzt auch itemlos besiegen können.Der S-Rang war mir erstmal schnuppe.
    Mit S-Diancie, Voltriant, Mewtu, Lichtel klappte das.Dabei ist nur Voltriant effektiv. :) Die KP waren aber zum Glück nicht ganz so hoch, da ging das.


    Anm: Zu den Lvl.Max gab es dann auch noch ein Lv↑, da ich den Stein schon in der BWS bekommen hatte.

  • Das neue Spezial-Pikachu (warum Typ Normal???) hat die Ordnungszahl 999.

    Ok, hatte schon vermutet, dass es (warum auch immer) einen anderen Typ haben könnte und allgemein bei den Pikas gesucht, aber nicht damit gerechnet, dass es ganz am Ende herumhängt. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kurz: es ist schwerer 10x hintereinander nichts gedropt zu bekommen, als einen doppeldrop zu sehen.

    Eben nicht! Das ist doch der Witz an der ganzen Geschichte. Die Wahrscheinlichkeit für einen Doppeldrop bei Shaymin (Flug) liegt bei nur 4,88%. Wohingegen die Wahrscheinlichkeit für 10x hintereinander nichts zu bekommen bei 55,89% liegt, insofern ich mich nicht verrechnet und die richtigen Wahrscheinlichkeiten für die Drops von Reddit verwendet habe (s. Spoiler).


    Zum Beispiel Good Luck, was die Droprate immer um 1.2 auf SL1 verbessert,

    200 PSB für eine Steigerung von 0,1 sind schon ziemlich heftig, da darf man erstmal einige Fähigkeiten farmen, bis sich das rentiert.
    Ich glaube, was Paul uns mitteilen wollte, ist, dass das Pikachu im Moment die Fähigkeit Volltrefferplus hat. Um Volltrefferplus auf SL5 zu bringen braucht man nur 50 PSB. Boostet man jetzt die Fähigkeit Volltrefferplus auf SL5 und GS ändert sie z.B. auf Good Luck, weil sie nur ein Platzhalter war, wird der Skilllevel unter Umständen beibehalten. In diesem Fall hätte man 150 PSB gespart!
    Im Moment ist das aber alles REINE SPEKULATION, man sollte also abwarten, bis es ein neues Update gibt und sich VOR dem Update informieren, ob der oben von mir beschriebene Fall eintritt!