Mafia-Standardrunde 118

  • Willkommen zur neuen Standardrunde!


    Da wir exakt 5 Spieler zu viel sind, haben wir beschlossen, neben der eigentlichen Standardrunde eine weitere Runde zu leiten, in der wir ein Setup spielen, welches als Dethy bekannt ist und in welchem es um die Ergebnisse der verschiedenen Cops geht. Noch einmal vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich bereit erklärt haben, dieses Setup zu spielen um eine zweite Runde zu füllen!





    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation außerhalb des Themas ist nicht gestattet. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anoymisiert statt.
    Geleitet wird die Runde von @#shiprekt von mir, @Ryo.


    Es beginnt Nacht 1. Nachtaktionen sind unter Verwendung der Anonzahlen als Antwort auf eure Rollen-PN bis spätestens morgen Abend 21 Uhr zu versenden.

  • So erstmal auf nenn guten Rundenstart (ok nicht für Fluffeluff).
    Da die Formalitäten jetzt erfüllt sind, bin ich bereits jetzt für einen Vorschlag: Und zwar bin ich dafür heute noch niemanden zu killen und unsere Reports bis morgen für uns zu behalten . Das hat den einfachen Grund, dass ich der Meinung bin das wir noch zu wenige infos haben und ein Kill unsere Sieges Chancen verringert ( auch wenn ein evtl wichtigen Report fehlt), sost wäre bereits am D2 Lylo. Außerdem würde uns ein 2 Report es etwas leichter machen unsere Sanity in eine Gruppe zu zuorden ( heißt normaler Cop und Nativ in einer Gruppe und Paranoid und Insane). Auch wenn der normale Cop das ganze etwas fragiel macht wenn er den Maf gefunden hat.
    Denkt daran es ist nur ein Vorschlag, befolgen müssen wir das nicht.

  • Es steht bereits 3:1, wir müssen also spätestens an Tag 2 lynchen. Auch meiner Meinung ist ein D1 Lynch viel zu riskant, also bevorzuge ich ihn an D2 dann.
    Was wir machen sollten wäre Hypocop, wir können dadurch Infos sammeln und auch ein wenig einschätzen, wer was sein kann und was nicht.


    Report 1: relinked ist gut


    Also daraus können wir schließen, dass ich bis auf den Paranoid Cop alles sein kann. Heute ist das noch ein wenig schwammig, aber ich hoffe, das wenn alle mitziehen, es an D2 klarer wird.


    Meinungen oder auch Reports?
    @[SPG] Chelys @relinked @Reptein

  • Dein geschriebenes passt zum großteil, mit meinem, zu. Der Hypocop ist eine gute Idee (hmm warum habe ich nicht daran gedacht?), da er wenigsten eine/2 Gefahr(en) verringern kann. Nämlich das sich der Maf besser an uns anpassen kann, mit ausgedachten Reports am D2 ( und wir somit den Maf eher einer Person zuordenen können). Dazu können wir Infos sammeln und stehen nicht komplett planlos rum wenn 2 leute tot, sind und nicht deren sanity einschätzen können. Ohne Hypocop, wären Reports gefährlich anzusehen. Bleibt trozdem die Gefahr das wir nicht wissen was für eine sanity Fluffeluff hat, wenn wir Pech haben war er normaler Cop und man nutzt das aus.
    So daher mein Report: Venelia ist böse.
    Somit kann man bei mir Naive Cop ausschließen.

  • Wow, hier geht ja richtig die Post ab... Naja, da die Runde hier eh nach 2 Tagen vorbei ist verzichte ich mal auf meine klassischen 2 Ruhetage bevor ich einsteige ;)


    Erstmal, den 'Hypocop' finde ich sehr fragwürdig. Dadurch wird der Mafioso womöglich darauf schließen können, welcher Cop bereits tot ist, und kann außerdem besser darauf schließen wessen Reports ihm potentiell mehr schaden können. (Des weiteren ist es kein Hypo wenn alle echte Reports haben, aber gut lol) Jetzt haben wirs allerdings schon angefangen, ich schätze mal dann können wirs auch weiter machen und zumindest auch selbst so viele Informationen wie möglich gewinnen.


    Report: Venelia ist gut
    Dementsprechend kann ich schon mal nicht paranoid sein.


    Davon abgesehen, heute selbstverständlich kein Lynch, wie ihr schon sagtet.


    Lynche niemanden

  • Ja hier ist ziemlich tot, hab hier mal auf etwas Spannung gehofft. Der Hypocop (auch wenn man das auch anders gestalten kann) ist zweischneidig. Ich hatte im ersten Post von mir bereits erwähnt, dass wir evtl. unsere Reports auf D2 verlagern könnten, damit der maf weniger infos hat. Das Gute daran aber ist, dass wir eben auch Infos bekommen, wenn 2 Cops tot sind und wir keine Ahnung von deren Sanity im Ansatz haben, haben auch wir Probleme. Daher denke ich das es trotz der Gefahren eine gute Möglichkeit ist. Im Endeeffekt nehmen wir den Maf nur eine Möglichkeit sich seine Rolle auszusuchen.
    Und da hier eh nix mehr passieren wird:


    Lynche Niemanden

  • öhm, mein hypocop ist chelys gut


    nl ist in unserer situation das beste, morgen können wir dann entweder nochmal NL, um danach im lylo zu sein, oder wir lynchen morgen, dann müssten wir richtig lynchen, um nicht zu verlieren. Deswegen,


    Lynche Niemanden

  • So da jeder jetzt was gepostet hat (ich bin stolz auf euch ^^) lasst uns ein zwischen Fazit ziehen wer in einer Gruppierung sein könnte.
    Reptein - Gruppe sane/paranoid/Insane
    Venelia - Gruppe sane/naive/Insane
    Chelys - Gruppe sane/naive/Insane
    relinked - Gruppe sane/naive/Insane


    Somit könnten wir fürs erste festhalten das ein Insane oder paranoid draussen ist. Muss aber nicht sein da, sich der Maf eine Gruppe aussuchen konnte.


    Edit: Auffallenderweise niemand hat Fluffeluff gechecked.

    To every man there is a cause which he would gladly die for.

    ~Bleach Invasion

    Einmal editiert, zuletzt von Reptein ()

  • hi kinder, insane cop hier.


    mein erster report war n1 chelys gut, n2 reptein böse. da reptein nun tot ist, und das spiel noch nicht zu ende ist (und er sich als maf vermutlich nicht selbst killt lmao), muss chelys der maf sein, da ich weder paranoid noch naive sein kann.


    Lynche [SPG] Chelys

  • Ah ja. Da muss ich dich leider enttäuschen, doch in meiner Rollen-PN steht auch nur Pikachu. Aber danke, dass du es uns einfach machst. Mein zweiter Report wäre ein 'Reptein ist gut', womit ich entweder naive oder sane sein müsste.


    Eigentlich wüsste ich damit zwar nichts, aber da der gute relinked so nett war, sich zu outen, ist der Fall für mich recht klar: relinked ist böse.


    Lynche relinked