Mafia-Standardrunde 117



  • Ahoy, me Mateys, und willkommen zu Standardrunde 117.


    Es wird Fancy Pants gespielt. Aus vier Setups wählt der Captain eins aus, und dann darf das fröhliche Raten beginnen.







    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von Captain @#shiprekt und Leichtmatrose @Ryo geleitet.
    Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
    Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Prioritäten

    • Chaneira, Tropius
    • Pikachu
    • Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)


    PN-Format
    Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
    Pikachu: "Ryo ist böse." // "#shiprekt ist gut."
    Nummern: "Du bist Nummer X."


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Der Ozean ist in Aufruhr. Wie ein gewaltiges Tier, das immerzu frisst und niemals still liegen bleibt, wälzt er sich herum, erhebt sich, begräbt noch das stolzeste Schiff, und nichts kann ihn aufhalten. Wenn die See zu einem grauen Meer des Todes wird, zu einem nassen Grab, dann trauen sich nur noch die mutigsten Seemänner hinaus aufs Wasser – oder die verrücktesten. Der Mut muss nur groß genug sein, dann erkennt man den Unterschied nicht einmal mehr. Ist doch praktisch!
    So dachte wohl auch die Crew der Betrunkenen Seeschlange. Die Aussicht auf leichte Beute, auf von Sturm und Salz aufgeweichte Händler, hatte sie hinausgetrieben. Stattdessen aber fanden sie etwas anderes.


    WHO GOES THARR?


    Willkommen an Bord, ihr sandliebenden Sprotten! Auf diesem Kahn gibt es eine ganz besondere Besatzung. Seltsamerweise weiß nämlich keiner, wer der siebte Mann ist! Außer dem siebten Mann selber, aber der will sich ja nicht verraten, nech. Jedenfalls gibt es auch noch zwei unter euch, die gerne meutern würden.
    Warum?
    Keine Ahnung. Vermutlich haben sie von der letzten Beute nicht genug Dublonen gesehen. Vielleicht haben sie ihren Anteil auch nur zu schnell bei der roten Lola verprasst. Jedenfalls ist es eure Aufgabe, die beiden Landlubber ausfindig zu machen und sie zu den Haien zu schicken. Diese Biester sind um die Jahreszeit verflucht hungrig.


    Damit beginnt Nacht 1. Die Rollen-PNs kommen gleich. Nachtaktionen müssen mit Anonzahlen an mich, @#shiprekt, oder den ersten Maat @Ryo geschickt werden. Deadline dafür ist morgen um 21 Uhr. Kurz darauf wird Tag 1 starten. Nun denn – viel Erfolg. Davy Jones‘ Kiste wartet schon.


  • Arrr! Na, habt ihr euch schon gefragt, wer hopsgeht? Ich jedenfalls schon. Eine Nacht ist irgendwie nicht dasselbe, wenn keiner das Zeitliche segnet. Manchmal rate ich auch gerne, wie genau das passiert. Vielleicht stürzt einer von der Takelage. Vielleicht wird einer über die Planke geschubst. Vielleicht wird auch einer an den Mast genagelt, wie das kleine Natu Natu, zum Beispiel. Wie war noch gleich sein Name? @ZappY war's, aber dann musste @Martyr einspringen. Besonders lang is' der Bursche ja nicht mit uns geschippert, immerhin isser ja jetzt tot.
    Huch! Beim Klabautermann. Das Natu starrt noch im Tode einen aus unserer Crew an. Und zwar @Lelouch, das Pikachu Pikachu.


    Damit beginnt Tag 1! Deadline für Lynchvotes und so ist morgen um 21 Uhr. Vielleicht auch ein paar Minuten später. Immerhin steht da nicht umsonst frei in Freibeuter. Harrharr!


    So, jetzt 'n bisschen Rum, das wärs ja.

  • Ahoi, Freibeuter Underground an Bord.


    Diese Runde wird ja mal richtig übel, da wir uns nur auf unsere Reads und einen einzigen Report verlassen können. Diese Meuterer sind ja echt das Letzte. Damit erübrigt sich sogar ne anständige Taktikdiskusion, für die ich mir schon Gedanken gemacht hatte.


    Trotzdem auf ne gute Runde und ne Buddel voll Rum.

  • Also befinden sich 2 Mafs unter Phoenum, Opal, Mimimi und mir.
    Die Chance auf nen Maf liegen bei 50/50 wie Phoenum schon gesagt hat.
    Da wir allerdings nur noch 6 Spieler sind können wir uns keinen ML leisten. Ein NL wäre allerdings noch möglich und den schlage ich vor sofern keine gute Basis für ein lynch gefunden wird oder wieder mal versandet. Damit würden wir mehr Zeit für Reads bekommen. (Auch wenn man innerhalb eines Tages genug Reads sammeln könnte)
    Um die Chance eines ML zu verringern schlage ich zudem vor, dass die sicheren Innos (Lelouch und Creon) die ausschlaggebenden Stimmen sein sollten. Damit möchte ich verhindern, dass die Mafs die Kontrolle über die Entscheidung bzw Ausgang eines Lynchs haben. Ähnliches Prinzip wie in EM.

  • Hey Leute,


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist Lelouch geouteter Pikachu, da Zappy als Natu gestorben ist, ja? Ich muss mich erneut noch ein wenig in die Rollen einlesen. :D


    Da jetzt Lelouch einen Scan haben müsste, ist es ja ganz praktisch. Warum wurde der anscheinend geändert? Wer ist denn der Scan nun? Underground als Maf? Creon als Inno?



    EDIT:


    @Underground Warum schiebst du gerade Panik? Du scheinst nervös.

  • Verzeih mir wenn ich so direkt bin Opal, aber
    1. Haben Lelouch und ich gleichzeitig gepostet. Daher ist es nicht unwahrscheinlich dass er meine Frage nicht gesehen hat.
    2. Und wenn ich seh dass Lelouch aktiv ist und mir meine Frage nicht beantwortet nehme ich halt an dass er meine Frage gar nicht bemerkt hat. Sonst würde er doch antworten.

  • Boah, ich wollte als erstes mit dem Report auf Creon die Reaktion fishen. Ich habe nicht Creon als Report bekommen, sondern dich, Underground. ¯\_(ツ)_/¯
    Da ich in der nächsten Nacht obviously eh gekillt werde, wollte ich halt etwas produktives tun. Ich habe dann aber gemerkt, dass es nichts bringt und habe doch den echten Report veröffentlicht.