Ahoy, me Mateys, und willkommen zu Standardrunde 117.
Es wird Fancy Pants gespielt. Aus vier Setups wählt der Captain eins aus, und dann darf das fröhliche Raten beginnen.
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Chaneira Doc:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser kann in dieser Nacht unter normalen Umständen nicht sterben
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Natu Oracle:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler auswählen
- Sobald es stirbt, wird die Rolle des zuletzt gewählten Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Tropius Gunsmith:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält einen Plosivsamen
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Items
-
Plosivsamen:
- Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
- Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird, und zwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
Dorf (7 Spieler)
- 3× Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1× Voltobal Bomb:
- Wenn Voltobal in der Nacht stirbt, wird derjenige, der für seinen Tod verantwortlich ist, getötet
- Im Falle eines Kills durch die Mafia stirbt der Anführer des Kills, im Fall eines Plosivsamenwurfes stirbt der Werfer
- 1× Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
Mafia (2 Spieler)
- 2× Kramurx Mafia:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
Lebend:
1: @[SPG] Creon : Nummer 3
2: @Underground : Nummer 7
3: @Lelouch : Nummer 5, , aufgedeckt durch Natu
4: @Phoenum : Nummer 1
5: @Opal : Nummer 4
7: @Mimimi : Nummer 6
Davy Jones' Kiste:
6: @ZappY gesubbt durch @Martyr : , Nummer 2
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Plosivsamen können nur tagsüber geworfen werden und der Wurf erfolgt, wenn nicht anders angekündigt, immer um 19:00 Uhr. Die Anweisung, den Samen zu werfen, muss dementsprechend vor 19:00 Uhr per PN abgesendet werden. Die Runde wird von Captain @#shiprekt und Leichtmatrose @Ryo geleitet.
Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die miteinander kommunizieren dürfen.
Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!
Prioritäten
- Chaneira, Tropius
- Pikachu
- Mafia-Kill, Voltobal (passiv), Natu (passiv)
PN-Format
Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. / Du bist Pikachu."
Pikachu: "Ryo ist böse." // "#shiprekt ist gut."
Nummern: "Du bist Nummer X."
Anonymisierung
Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 7. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.
Der Ozean ist in Aufruhr. Wie ein gewaltiges Tier, das immerzu frisst und niemals still liegen bleibt, wälzt er sich herum, erhebt sich, begräbt noch das stolzeste Schiff, und nichts kann ihn aufhalten. Wenn die See zu einem grauen Meer des Todes wird, zu einem nassen Grab, dann trauen sich nur noch die mutigsten Seemänner hinaus aufs Wasser – oder die verrücktesten. Der Mut muss nur groß genug sein, dann erkennt man den Unterschied nicht einmal mehr. Ist doch praktisch!
So dachte wohl auch die Crew der Betrunkenen Seeschlange. Die Aussicht auf leichte Beute, auf von Sturm und Salz aufgeweichte Händler, hatte sie hinausgetrieben. Stattdessen aber fanden sie etwas anderes.
WHO GOES THARR?
Willkommen an Bord, ihr sandliebenden Sprotten! Auf diesem Kahn gibt es eine ganz besondere Besatzung. Seltsamerweise weiß nämlich keiner, wer der siebte Mann ist! Außer dem siebten Mann selber, aber der will sich ja nicht verraten, nech. Jedenfalls gibt es auch noch zwei unter euch, die gerne meutern würden.
Warum?
Keine Ahnung. Vermutlich haben sie von der letzten Beute nicht genug Dublonen gesehen. Vielleicht haben sie ihren Anteil auch nur zu schnell bei der roten Lola verprasst. Jedenfalls ist es eure Aufgabe, die beiden Landlubber ausfindig zu machen und sie zu den Haien zu schicken. Diese Biester sind um die Jahreszeit verflucht hungrig.
Damit beginnt Nacht 1. Die Rollen-PNs kommen gleich. Nachtaktionen müssen mit Anonzahlen an mich, @#shiprekt, oder den ersten Maat @Ryo geschickt werden. Deadline dafür ist morgen um 21 Uhr. Kurz darauf wird Tag 1 starten. Nun denn – viel Erfolg. Davy Jones‘ Kiste wartet schon.