Bildschirm schwarz bei Sprachnachrichten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe schon seit längeren das Problem bei meinem Handy, dass wenn ich Sprachnachrichten mit Telegram oder WhatsApp anhöre, wird mein Bildschirm schwarz und die Lautstärke leise. Ich ihn dann nur kurz zum leuchten bringen, wenn ich 2x den Powerknopf drück, wobei es nach 1sek wieder schwarz wird. Da hilft dann immer nur warten, bis die Sprachnachricht fertig ist und dann durch geschicktes drücken und wischen oder ein Neustart (wenn ich es denn mal hinbekomme). Musik oder Videos funktionieren ganz normal.
    Hab ich gedacht, ich setzt es mal zurück, vllt liegt es ja an dem Systemupdate von damals noch, weils früher ja mal ging - hat aber nichts gebracht.
    Die andern Apps noch alle aktualisiert - auch nichts.
    Hat jemand zufällig eine Lösung dafür bzw. hat jemand das gleiche Handy mit derselben Android-Version beim dem das Problem nicht ist?


    Model: Sony Xperia Z
    Android: 5.1.1