Update 13.02.18: Mega-Banette Bewertungsstufe, Silvarro Steigerungskampf, Roserade (zwinkernd), neue Normalstufen und vieles mehr

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Diese Woche bringt mal wieder ein sehr umfangreiches Update. Neben einigen Eventstufen erscheinen zusätzlich 30 neue Normalstufen, womit es insgesamt nun 700 Stufen gibt und außerdem kann bei einer ganze Reihe von Pokémon nun zusätzlich der Level mit Lv. Max erhöht werden. Alle Pokémon können nun zumindest Level 15 erreichen. Im Zuge des steigenden Levels und der neuen Fähigkeiten erhält jeder Spieler wie gewohnt je einen Fähigkeitenwechsler und 2 Lv.Max als Geschenk.


    Die größte und ausdauerndste Herausforderung stellt wie so oft der Steigerungskampf dar. Zum mittlerweile dritten Mal dürfen sich Shuffle Spieler an der letzten Entwicklungsstufe des Pflanzen-Starters aus Alola, Silvarro, messen. Bis zur Stufe 150 gibt es dabei eine Menge an Belohnungen zu gewinnen. Dazu zählen bis zu 3 Mega-Beschleuniger, 4 Lv.Max und ein Fähigkeitenwechsler.


    In der Bewertungsstufe werden Spieler in den nächsten 7 Tagen vom Geisttyp Mega-Banette gefordert. Dabei gibt es allerdings eine Änderung in der Ausschüttung der Belohnungen. Die Menge der Belohnung richtet sich zwar immer noch nach der Platzierung, allerdings ist für den Rang nicht mehr die exakt notwendige Platzierung im voraus bekannt, sondern richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer. So gehen die Belohnungen des ersten Rangs für Shuffle Mobile besipielsweise nicht mehr bis Platz 600, sondern nun an diejenigen 1% der Spieler, mit der höchsten Punktzahl. Der genaue Platz ist dabei variabel. Bei 100.000 Teilnehmern bedeutet das die ersten 1000 erhalten die meisten Belohnungen, bei 60.000 Teilnehmern hätte man zufällig genau Platz 600 als Grenze.


    Das zwinkernde Roserade ist die einzig komplett neue Stufe. Der Pflanzentyp beherrscht die Fähigkeit Staffelattacke bei einer Basisstärke von 70. Nach dem Fang und erneutem Bezwingen der Stufe kann individuelle Fähigkeitenkraft gefunden werden. Ein Versuch kostet 300 Münzen.


    Eine alte Safari um Mabula, Akkup, Donarion, Krabbox, Krawell, Raupy, Safcon und Smettbo wird nun um zwei weitere, neue Pokémon aus Alola ergänzt. Mangunior und Magnuspektor sind erstmals in Pokémon Shuffle erhältlich.


    In weiteren Wiederholungs-Events können Deoxys-Angriff, Hydragil, Tornupto, Flamiau und Mew herausgefordert werden. In jeder der Stufen kann individuelle Fähigkeitenkraft nach dem Fang gefunden werden. Mew kann nun Level 30 durch entsprechenden Einsatz von Lv.Max-Items erreichen und beherrscht die Fähigkeiten Fünferkraft, Abschütteln+, Barrierenbrecher+, Viererkraft+ und Blockbrecher+. Deoxys-Angriff beherrscht weiterhin Psycho-Serie und Typenlose Serie. Hydragils Fähigkeit Abschütteln+ kann nicht gewechselt werden. Tornupto kann seine ursprüngliche Fähigkeit Hyperhieb durch Felsbrecher+++ ersetzen und ebenfalls Level 30 erreichen. Der Feuerstarter aus Alola, Flamiau, beherrscht weiterhin nur Barrierenbr.+++, kann aber mit bis zu 10 Lv.Max gefüttert werden.


    Weiterhin gibt es gleich 2 Stufen mit einer Chance pro Tag. Neben Pinsir mit den Fähigkeiten Viererkraft und Käfer-Serie, wobei Pinsir-Fähigkeitenkraft gefunden werden kann, gibt es das verliebte Pikachu, das zufällig 3 Versuche, 1000 Münzen oder 1 Lv.Max als Belohnung ausschüttet.

  • Puh, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll zu spielen. Das zwinkernde Roserade ist kein ernstzunehmender Gegner, hatte so etwa 14 Restzüge, 30% Fangchance, hab dann einen Superball genommen einfach nur weil ich münzmäßig voll bis Anschlag bin und weiterspielen möchte. Bei der Safari wird man die Münzen schon automatisch wieder reinholen, oder beim STK. Den fange ich aber erst heute Abend an, eventuell mit dem 15-Minuten-Item, je nach dem wie es bei der Safari läuft (Auftauchquoten der beiden fehlenden).

  • Wow- was für ein Update. Langeweile wird da die nächste Zeit nicht aufkommen.


    Pika brachte 3 Herzen, bei mir war die mittlere Kombination der Auslöser. Hier gab es ja letztes Jahr einen festen Fahrplan was die Geschenke und auch ersten Züge anging. Wiederholt sich das so ?


    Roserade war ein Lacher und mit Flugteam (inkl. Abstoßen) in 4 Zügen platt und blieb brav im Pokeball.


    Und hey - es beginnen wieder die Schattentanzwochen (oder doch TC ?) - letztes Jahr hatte ich die Million knapp verpasst. Aber das Gengar nun endlich sein Lebelup bekommen hat, kann das dieses mal ja klappen.


    Der Rest wird ruhig angegangen.


    EDIT:


    Laut Reddit zeichnet es sich ab, dass die UX-Stufen ab 700 freigeschaltet werden.


    Ebenfalls bekannt ist die Stufe EX53 - hier wird Primal Groudon erscheinen. Zuvor ist auf 700 Primal Kyogre fällig.


    Daten für M-Metagross und M-Pinsir (!) wurden veröffentlicht, letzteres wird ein 2er Tapper.

  • Das Ende habe ich ja schon bei dem Trainer-Rang angekündigt und ist jetzt dann auch eingetroffen. Irgendwie auch erleichternd zu sehen, dass es nicht ewig weitergeht. Im Juli wird dann bestimmt Shuffle 2 auf der Switch angekündigt, um mich zu trollen.


    So, kommen wir zu dem Update. BWS habe ich eigentlich schon abgehakt. Evoli gab mir heute zwei Pakete. Die Safari habe ich mit den 15 Minuten abgehakt und Silvarro schon bis zu Stufe 21 gespielt, teils noch durch die 15 Minuten der Safari. Roserade ist ebenfalls schon gefangen und bei dem Pika warte ich noch auf eine Strategie, falls nötig.

  • und bei dem Pika warte ich noch auf eine Strategie, falls nötig.

    Geht für heute definitiv mit der mittleren Reihe, wie Deoxys schon geschrieben hat. Ist danach eigentlich in ein bis zwei Zügen machbar, theoretisch könnte man sich also auch zwei Mal vertippen und würde die Stufe trotzdem noch locker schaffen. Wird aber ziemlich sicher wieder einen festen Rhythmus geben, an welchem Tag welche Spalte korrekt ist, aber für solche kleineren Informationen müssen wir wohl noch etwas warten. Das Update ist schließlich riesig, da brauchen wohl alle ein bisschen, bis sie durchsteigen.
    Aber an sich finde ich es auch irgendwie beruhigend, zu wissen, dass sowas wie Normalstufen jetzt nicht bis in alle Ewigkeit ausgebaut werden (bei der zweiten Chaneira-Wiederholung habe ich das schon befürchtet). Wenn dann wirklich einmal alles da ist und Events nur noch wiederholt wird, kann man da schon viel eher mal eigene Prioritäten setzen und einfach das machen, worauf man Lust hat. Oder sich auch mal ne Pause gönnen, oder dass man was verpasst.

  • Zumindest kann man sich das Ziel setzen, den Trainerrank Max zu erreichen (sprich alle unterschiedlichen Pokemon fangen)


    Die ganzen Pika Variationen sind eh imo übertrieben, aber was solls.


    Das Update lief bei mir übrigens diesmal richtig fair ab.
    Z-Roserade blieb im ersten Versuch im PB
    Evoli brachte mir 3! Geschenke (es enstehen noch Wunder, aber war auch nötig, da die letzten Wochen immer nur 1 gedropt ist)
    Pika brachte Coins und Herzen (hab einfach drauf los gespielt)
    Und den rest habe ich im EB reingehauen(muss das Pokemon noch fangen)


    Was mich erschlägt ist die Safari, da ich nicht eines der Pokemon besitze xD, aber da diese 2 Wochen geht, werde ich diese erst einmal ignorieren.
    Ansonsten habe ich alles was es als Event gibt.


    Die BWS wird wohl reines Glückspiel sein, das werde ich nur einmal machen wegen -C. Gerade in einem 3er werden max geboostete Pokemon von Vorteil sein und da dies bei mir gerade im Bereich geist nicht der Fall ist, kann ich froh sein, wenn ich überhaupt die 500k ankratze.

  • Oha! Alle Pokemon können auf Level 15... Das ist arg. Dann hätten sie auch gleich das Maximale Level auf 15 erhöhen können ohne dass man Lvl Max + braucht. Und alle die man investiert hat werden addiert (außer bei den Level 30ern, da würde man dann 5 zurück bekommen :D ).


    Bin mal gespannt, was nun alles im Game enthalten ist. Und ob es im Juli dann echt vorbei ist (gegen eine Pause von einem Monat hätte ich nichts, da ich Ende Juli den Kilimandscharo besteige und das ohne 3DS :assi: ).
    Wer weiß ob es nicht schon bald die Ankündigung von Pokemon Switch gibt und die neuen Pokemon dann auch noch ihren Weg nach Shuffle finden.


    Oder zumindest ein viertes mal Chaneira. :family:


    Beim verliebten Pikachu habe ich übrigens erst rechts gematcht, dann die Mitte. Trotzdem locker besiegt. Hab sogar alle drei Geschenke bekommen. Und bei Evoli zwei. Zwinker Roserade im Pokeball gefangen und Safari begonnen. Heute Abend gehts dann weiter.

  • Alle Events sind im Game. Es ist ein Update für 20 Wochen bis Juli.


    Shuffle ist somit wohl fast am Ende angelangt. Trotzdem ist noch viel zu tun xD. Sowas muss ich aber erstmal verdauen :(

    Schaut ganz so aus. Krasse Erkenntnis nach all der Zeit, die man doch mit dem Spielen verbracht hat. Schade irgendwie. Ganz versteh ich's nicht, da ja doch immer noch eine ganze Menge Spieler aktiv sind. Möglicherweise gehen da echt die Ideen aus.

  • Schaut ganz so aus. Krasse Erkenntnis nach all der Zeit, die man doch mit dem Spielen verbracht hat. Schade irgendwie. Ganz versteh ich's nicht, da ja doch immer noch eine ganze Menge Spieler aktiv sind. Möglicherweise gehen da echt die Ideen aus.

    Bis Dezember gibt es zumindest noch die Pikachu-Variationen, aber darunter befindet sich keines mit Good Luck. Leider erhält auch keines der heute neu eingefügten Pokémon die Fähigkeit Good Luck. Selbst durch einen Fähigkeitenwechsler kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Pokémon diese Fähigkeit erhalten. ;(


    Barrierenbrecher Omega und Felsbrecher Alpha wurden auch genervt und brauchen jetzt 200 anstatt 120 PSBs. Das wird richtig teuer. ;(


    Die UX-Stufen zählen zu den S-Rängen, was bedeutet, dass man die neuen Normalstufen erstmal nicht zwingend auf S-Rang spielen muss, um das Protomorphose Groudon freizuschalten.


    M-S-Metagross hat denselben Mega-Effekt wie M-Mewtu Y. Es braucht 24 Icons für die Entwicklung und kann 18 MSU bekommen (6 Icons für Entwicklung). M-Pinsir hat denselben Mega-Effekt wie M-S-Glurak X. Es braucht 26 Icons für die Entwicklung und kann 20 MSU bekommen (6 Icons für Entwicklung).


    Für alle, denen in der Safari nur noch Mangunior und Manguspektor fehlen, empfiehlt sich ein Kampf-Team, das könnte den einen oder anderen Zug sparen, den man gerade bei Manguspektors bescheidener Fangquote gut brauchen kann.


    Ich hasse Roserade! Es hat mich über 4000 Münzen nur für das Spielen der Stufe gekostet. Dabei habe ich es im dritten Versuch schön entspannt in ZWEI Zügen pulverisiert und was macht das Vieh: Es springt bei 38% sofort wieder aus dem Pokéball und bietet mit dann eine 100% SCR an. :assi: Nicht mit mir, Pokéball oder nichts! :evil: 
    Zu allem Überfluss kommt in den neuen Normalstufen eine Roserade-Wiederholung. Ich freue mich......nicht.

  • Es sieht wirklich so aus als würden sie so langsam das "Ende" von Shuffle einleiten ;( 
    Auch wenn mich das Spiel sehr oft aufregt mag ich es dennoch und bin schon etwas geknickt dass es (bald) an dem Punkt ist wo es nix neues mehr gibt. Heißt aber natürlich nicht, dass nicht genug zu tun sein wird auf laaaaange Zeit ;)


    Safari ist erledigt, beide im PB gefangen. Für Magnuspektor habe ich dann gleich die 15 Minuten gestartet und konnte davon noch ca. die Hälfte in den EB stecken^^


    Roserade im 1. Versuch mit einer SCR bei 95% im SB gefangen, da musste ich nicht lange überlegen.


    Herz-Pika gab 3 Herzen (die sind doch eh garantiert?) und einen Lolli.


    Evoli wieder nur ein Paket.

  • So, krieg das so langsam mal etwas sortiert.
    Pinsir (2 Geschenke) und verliebtes Pika (alle 3 Geschenke) sind erledigt, Evoli auch (wie immer nur 1 Geschenk).
    In die Safari bin ich gleich mit den kostenlosen 15 Minuten gegangen und hab die beiden fehlenden auch recht schnell angetroffen und gefangen (Kosten: nur 1 Superball). Den Rest der 15 Minuten dann bei Silvarro verbracht, Stufe 25 ging itemless mit Bibor, Uhafnir, Gelatroppo, leer.
    Fähigkeitenwechsler gingen an Amfira (Abstoßen), Glurak (Freundschaftskraft) und Pikachu (Freundschaftskraft). Mehr wechsel ich erstmal nicht, weil ich nicht genügend LvMax habe für alles. Meine bereits auf SL5 befindlichen Viscogon und Aranestro wollen ja auch jeweils noch 5 LvMax.
    Den Rest der Woche sehe ich zu daß ich den STK möglichst schnell zuende bringe um dann an die Normalstufen zu gehen.


    Mit gemischten Gefühlen sehe ich dem "Ende" von Shuffle entgegen. Wenn erstmal alles gefangen ist was fangbar ist wird das Spielen um einiges entspannter werden, man kann sich eigene neue Ziele setzen (z.B. die Zusatzstufen auf S-Rang bringen, oder die UX-Stufen durchspielen :D ) ohne diesen Druck daß man irgendwas verpassen könnte.
    Bin mal gespannt, was dann im Juli passiert, ob es nochmal ein Update mit neuen zwinkernden und Shinys kommt oder ob es dann so austrudelt. Bin da jetzt nicht so der Pokemon-Experte, aber gibt es denn dann überhaupt noch "neue" Pokemon die bislang noch nicht im Spiel vertreten sind?

  • aber gibt es denn dann überhaupt noch "neue" Pokemon die bislang noch nicht im Spiel vertreten sind?

    Es gibt schon noch ein paar Sonderformen, die im Spiel an sich angelegt sind, aber nicht in den Eventdaten vorkommen. Da könnte nach einem neuen Update also theoretisch schon noch etwas kommen. Genauer gesagt fehlen noch die meisten Icognito-Formen (außer C, E, I, N, ! und ?), diese Zelle- und Kern-Formen von Zygarde und Flampivian in der Trance-Form. Und bei den Zwinker-Formen fehlen noch ganz wenige, mir sind spontan Knilz, Plusle, Minun, Dedenne und Parfinesse aufgefallen. Ganz am Ende sind wir also noch nicht, aber es sind eher Kleinigkeiten, die noch fehlen. Gerade wegen den Icognitos bin ich mir aber sicher, dass noch etwas kommen wird, denn ein angefangenes Alphabet lassen die mit Sicherheit nicht drin, während man auf zwinkernde Pokémon theoretisch verzichten könnte.
    Und dann gibt es natürlich noch ein paar Formen, die es in den Spielen gibt, in Shuffle aber gar nicht hinterlegt sind. In erster Linie sowas wie Lusardin im Schwarm, Wolwerock, etc. (+ die komplett neuen USUM-Pokémon).

  • Naja, bis wir nicht bei Shiny-Zwinker-Proto Groudon angekommen sind, kann noch alles möglich "extra" kommen.


    Bei manchen hier frage ich aber schon, ob ihr wirklich NUR Shuffle spielt. Ich meine ich kenne das gut bei mir mit Nintendo Badge Arcade(bin wohl der einzige hier im Forum der das noch täglich spielt und aufnimmt) aber auch das Game hat sein Update Ziel erreicht und dann ist man doch irgendwo mal froh so "laaaaaaaangsaaaaaaaam" ans ende zu kommen, den da draußen gibt es noch jede Menge andere schöne Games die gespielt werden wollen (und damit meine ich nicht nur Pokemon :D )


    Und so aktiv wie viele hier spielen, hat jeder so seine Ziele in dem Game. Ein Causal Gamer der "nur so" spielt, würde nie auf die Idee kommen und sich groß informieren, welche Stufe wie an besten gespielt werden soll (geschweige den in einem Forum danach sucht) oder ob das Game noch geupdated wird.


    Und auch ich werde irgendwann mit Nintendo Badge Arcade aufhören, auch wenn das bedeutet, das ich einen Ersatz dafür finden muss/will (ich hätte nichts dagegen, wenn Nintendo einen 2. Teil für Switch bringen würde, den dann hätte ich einen Kaufgrund mehr für eine Switch :D )

  • An Victini und Gengar habe ich erstmal ein paar Lollies verteilt.Erschienen mir auf den ersten Blick am nützlichsten.
    Man weiß ja gar nicht mehr, wo man überhaupt anfangen soll.


    Deo A hat mich 55k von SL 3 -> SL 4 gekostet.Da kann ich gleich wieder zu Mauzi rennen. :(

  • Boah. Bin erstmal völlig erschlagen von der Menge an Neuigkeiten in diesem Update... XD


    Alle Pokémon können nun zumindest Level 15 erreichen.

    UFF! Okay, bei sowas wie Z-Raichu ist das egal, aber da sind auch ein paar gute Kandidaten dabei. Endlich ein stärkeres Meistagrif. Endlich ein noch stärkeres Hoopa-U. Endlich ein stärkeres Gengar und Heatran. Nur geht damit wieder der Lollimangel los... x-x


    Die Menge der Belohnung richtet sich zwar immer noch nach der Platzierung, allerdings ist für den Rang nicht mehr die exakt notwendige Platzierung im voraus bekannt, sondern richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer.

    Ich glaube, dass sich im Endeffekt gar nicht so viel für mich da ändern wird, was die Belohnungen angeht. Werde wohl wie bislang immer in der dritten oder vierten Gruppe landen. Aber an sich eine gute Idee.


    Apropos Änderung - auf Mobile gibt es seit dem Update noch ein paar Belohnungen mehr abzustauben:

    Endlich erfüllt die Freundes-Rangliste bei BWS auch einen Zweck - zumindest, wenn man mindestens 5 Freunde ist. Dann kann man nämlich gegen seine Freunde antreten und obige Belohnungen zusätzlich zu den sonstigen BWS-Belohnungen abstauben.


    UX-Stufen

    Tritt man da gegen die Ultrabestien an, sind das ausschließlich Wiederholungen, oder sowas wie ein New Game+, oder wie habe ich das zu verstehen?


    Alle Events sind im Game. Es ist ein Update für 20 Wochen bis Juli.


    Shuffle ist somit wohl fast am Ende angelangt.

    Es war ja schon langsam abzusehen :(
    Einerseits ist es ja schon schön, dass man nach Jahren stetiger Wochenupdates endlich mal Content Clear sein kann. Andererseits fände ich es wirklich schade darum, da das Spiel nach Juli wohl schnell aussterben dürfte wenn das wirklich das Ende ist. Hoffentlich gibt es einen Nachfolger von Shuffle, das Spielprinzip mag ich nämlich nach wie vor.



    M-Pinsir

    Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder! 8o


    keines mit Good Luck

    ...oder auch nicht. :(


    Eigentlich können die das Spiel doch nicht einfach so abschließen, wenn noch etwas fehlt? Dasselbe mit den Unown und den anderen Formen die @007 aufgezählt hat.


    So, und jetzt zurück zum Spiel, muss mal nen Anfang finden. :D

  • Erstmal habe ich mühevoll auf dem 3DS alle neuen S Ranks geholt. Das war sau teuer, da manche echt richtig extrem sind. Beispiel: Shiny Ray 62k HP mit 20 Zügen. Da musste MS +5 DD her und das ging auch nur weil ich Kapu Riki mit Typenloser Serie habe. Viele wollten MS +5, auch +5 war oft. Proto-Kyogre war einfach mit allen Items. 20 RZ, also 15 für eine solide Fangrate von über 60%.


    Fazit: Ohne Typenlose Serie ist man hier fast verloren wenn es um S Ranks geht. Manchmal ging es auch einfach, aber nur dank Typenloser Serie. Naja ich bin froh, die Normalstufen beendet zu haben. Die UX Stufen werden lustig, irgendwann mal.


    Und dann der (für mich) Final Boss in Shuffle! Proto-Groudon! 33k KP in 30 Sekunden 5. Support Proto Groudon. Schwerer geht es nicht! Man MUSS Proto-Kyogre mitnehmen. Es kommt im Skyfall massig vor. Weniger als ein Full Item Run geht nicht. Bin mit Mega-Stolloss, Proto-Kyogre, Deoxys-A und Arktos rein. Es lief ok... Aber bei 10 Sekunden Rest war es noch nicht besiegt! Die Störungen sind der absolute Wahnsinn. Ich habe mir gesagt: Ich stoppe und nehme einen Klunker für die Fangrate, 1% reicht niemals. Ja und dann stört Proto-Groudon mich so blöde... Am Ende mit Klunker nur 8 Restsekunden und eine miserable Fangrate von 13%. 26% für den Superball. Im 2. hat es dann geklappt. Ich bin komplett am Ende mit meinen Nerven und Münzen.


    Überlegt es euch gut wenn ihr Proto-Groudon wollt, es ist echt nicht ohne. Typenlose Serie ist ein Muss! Eventuell habe ich auch nur schlecht gespielt. Du musst ja mindestens 13 Sekunden Rest haben, um mehr als 1% Fangrate zu bekommen mit allen Items (wegen dem +10). Das wären dann erst 7%.

  • So umfangreich finde ich das Update eigentlich garnicht. 8| Und manchmal frage ich mich, ob hier alle das Ende herbeisehnen, um das Spiel dann endlich abgehakt zu haben, oder ob es da einen anderen Grund gibt. Tatsache ist halt, dass ab dem Tag, an dem garnix neues mehr kommt, das Spiel eh als Datenleiche auf dem 3DS versauern wird. In dem Zusammenhang, und es wurde ja auch schon gefragt: was sind die UX-Stufen?
    Ansonsten läuft das bei mir eigentlich eher ruhig, Bewertungsstufe schnell gespielt um Münzen loszuwerden und jetzt halt der Steigerungskampf. Die 15min. gehen natürlich in die Safari, beim Steigerungskampf gibts ja wieder Sprünge und die lasse ich tunlichst aus. Achja... Normalstufen ignoriere ich erstmal komplett und genial, dass man endlich ein paar Letzte Kraft Pokemon weiterleveln kann, hab bei manchen schon ewig darauf gewartet. :grin: