Woche 1/24: Mega-Banette Bewertungsstufe, Silvarro Steigerungskampf, Roserade (zwinkernd), neue Normalstufen und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die UX Stufen sind NG+ Sozusagen ALLE Normalstufen verdoppelt. Nach Proto Kyogre fängt es also mit UX Psiau wieder an.


    Was Pinsir angeht, ist es glaub egal, da man es dann wohl nur als Mega mitnimmt. Hinzu kommt das Käfer+ nur 1,5x den dmg erhöht, da kann man auch gleich typeless mitnehmen.

  • Die UX Stufen sind NG+ Sozusagen ALLE Normalstufen verdoppelt.

    Sorry, verstehe nur Bahnhof. Was ist NG+ und was wird verdoppelt? ?( ... muss wohl mal auf einer anderen Seite nachschauen oder googeln, wenn das hier keiner verständlich erklären kann. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin selbst noch nicht ganz drin, aber scheint so, als würden nach Proto-Kyogre (Normalstufe 700) alle jemals veröffentlichten Normalstufen in derselben Reihenfolge noch einmal kommen, nur dann in einer härteren Version. Umfasst vermutlich KP + Störungen, dürfte aber so oder so dafür sorgen, dass man noch eine ganze Weile weiter knabbern kann.


    Ansonsten bin ich dabei, die Bisafans-Seiten schrittweise zu aktualisieren. Die potentiell interessantesten Sachen von heute (neue Fähigkeiten und Wechsler, Normalstufen + Dropquoten, Mega-Pokémon) habe ich schon, der Rest folgt dann in den nächsten Tagen. Gerade sowas wie die UX-Stufen könnte aber ne Weile dauern …

  • NG+ bedeutet New Game+, etwas das es schon ewig im Videospiel Bereich gibt. Dabei fängt man das Game nochmal "von vorne" an(meit mit Bonis, wie z.b. das man seine Items behält), aber mit schwierigeren Vorausetzungen. Dark Souls ist da das beste Beispiel, gab es aber auch schon zu SNES Zeiten bei Lufia ;)


    Bei Shuffle fängt man ja nicht wirklich von vorne an, daher sprach ich von "verdoppelt" weil die UX alle normalstufen wiederholt, also aus 700 mach 1400.

  • Also ganz einfach: UX Stufen sind exakt die jetztigen Normalstufen von 1-700. Aber alle haben wohl 3 Mal soviel KP. Der Erste Erfolg bringt 300 Münzen, was also nicht schlecht ist, da ungefähr 150 Stufen locker itemless gehen. Heftig wird es schon ab Mega Aerodactyl mit dann über 40k KP.


    Soweit weiß ich das, es gibt aber auch Probleme beim auslesen der Daten vom Update.


    Auf Mobile habe ich die 700 gemeistert und keine UX Stufen bekommen. Keiner kann es sich bis jetzt erklären, denn Marathon habe ich geschafft (eine Vorraussetzung für UX) und der Trainer Rank ist ausreichend. Könnte an den S Ranks liegen, aber das wäre komisch. Alle anderen konntem UX Stufen normal freischalten.

  • Ebenfalls bekannt ist die Stufe EX53 - hier wird Primal Groudon erscheinen. Zuvor ist auf 700 Primal Kyogre fällig.


    Ach die sind schon im Speil drin ? Hatte dazu noch keine Bilder im Netz gesehen gehabt, deswegen wundere ich mich. Aber cool, hatte schon auf die gewartet. :)


    Daten für M-Metagross und M-Pinsir (!) wurden veröffentlicht, letzteres wird ein 2er Tapper.


    Juhu, das bedeutet, das Letzte Megas (bzw. die letzten 2 Megas) werden ENDLICH verteilt. 8o



    Eine Frage, hab auf Serebii.net gesehen, das der "Dex" nun bis 802 geht. bedeutet das das nun ALLE Pokémon (bis auf die 5 neuen aus USUM) nun im Spiel enthalten sind bzw. zumindest im Spielecode ?


    Und wenn ja bedeutet das das sich das Spiel seinem ende neigt ?



    Zum Update: Ne schöne Woche, hab alles was mir an Events noch fehlte gestern bereits abgehakt, womit ich nun alles enspannt angehen kann. :) Wird auch mal zeit das ich bei den Normalstufen endlich weiterkomme. Hänge immer noch bei Gelatroppo (Stage 526) fest. Ohne Items ist da echt nciht zu machen. :hechel:

  • Eine kleine Hilfe für die, die sich schon den neuen Normalstufen widmen.


    Stufe 672 Gramokles (Puzzle):


    PS: Sobald es ein eigenes Topic für die Stufen 671 bis 700 gibt, kann dieser Beitrag gerne dorthin verschoben werden. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Pinsir mit Käfer-Serie oder Viererkraft trainieren? Ist nur einmal am Tag aber ggfs könnte man es trotzdem auf SL3 bringen.

    Hmm. Wenn man es nicht als Support nutzen möchte - dann ist das wohl egal. Wer auf Serien setzt hat meistens schon Amigento oder Deoxys.


    Ansonsten gestern noch zwei Päckchen bei Evoli und Pinsir abgeholt. Safari ging dank Gratis-Item schnell und günstig ohne PB, bei Silvarro hat es dann noch bis Stufe 20 gereicht.


    Heute mal die neuen Normalstufen angespielt - ich glaube diese werden wieder kostenintensiv. Bevor ich sie aber ernsthaft angehe, warte ich erst einmal auf die Strategien. Sonst versemmelt man unnötig Versuche nur für´s reinschauen.


    EDIT:


    Ich ergänze/komplettiere mal die Angaben von @Stella - vielleicht kam man das ja dann auch übernehmen sobald ein neuer Thread aufgemacht wird:


  • Und wenn ja bedeutet das das sich das Spiel seinem ende neigt ?

    Und wenn Ende des Jahres Pokemon Switch mit neuen Pokemon erscheint? :D


    Pinsir: Das konnten wir doch irgendwann schonmal leveln. Jedenfalls ist meins SL2 gewesen und ich sehe auch keinen Grund, das jetzt noch zu wechseln, zumal so viele Pakete ja eh nicht bei rum kommen. Wäre schon froh, wenn ich diesmal SL3 erreiche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und wenn Ende des Jahres Pokemon Switch mit neuen Pokemon erscheint?


    Stimmt natürlich. Wunderte mich nur weil sie jetzt so plötzlich ALLES fehlende raushauen wo die 8. Gen. frühestens ende des Jahres kommt.


    Pinsir: Das konnten wir doch irgendwann schonmal leveln. Jedenfalls ist meins SL2 gewesen und ich sehe auch keinen Grund, das jetzt noch zu wechseln, zumal so viele Pakete ja eh nicht bei rum kommen. Wäre schon froh, wenn ich diesmal SL3 erreiche.


    Ja aber er meinte die Daten von Mega-Pinsir wurden veröffentlicht deswegen meine Reaktion. :) Aber da dus gerade ansprichst, finde ich das echt blöd gemacht, nur einmal täglich eine Stufe zum Fähigkeiten Leveln. Sehr ergiebig ist das nciht gerade. :/

  • Ich habe ehrlich gesagt etwas gemischte Gefühle wenn es um die Thematik geht wie lange wohl noch Neues bei Shuffle kommt. Auf der einen Seite war (und ist) es schon immer toll wenn Dienstag ist und wieder neue Aufgaben dazu gekommen sind. Aber auf der anderen Seite war es auch immer hektisch in manchen Wochen und man ist ganz schon ins Schleudern gekommen um möglichst viele Versuche nutzen zu können - was das manchmal fürs RL bedeutet das wissen wir ja alle selbst nur zu gut ;)


    Vielleicht ist es ja auch so, dass die Leute von GS Shuffle nur mehr automatisieren wollen? Bekanntes in regelmäßigen Abständen in der Endlosschleife wiederholen und sich dennoch einen Spot für individuelle Sachen frei halten. So zumindest deutet die veröffentlichte Liste die Dataminer auf Reddit gepostet haben hin - eine Endlosschleife für Safaris, Tagespokis, BWS und EBs + die Option trotzdem auf deren Wunsch neue unbekannte Sachen einzuspeisen.


    Eine tolle Veränderung finde ich jedenfalls den Login-Bonus der Klunker abwirft. So geht man wieder etwas auf die F2P Spieler zu indem man ihnen eine weitere Möglichkeite (neben Streetpass) gibt um regelmäßig an Klunker zu kommen.



    Gestern habe ich nach dem BWS Debakel erst mal nicht mehr großartig was gemacht weil ich viel zu angefressen war :assi:
    Ich bin auch ernsthaft am Überlegen meine Kekse endlich mal ein ein Typenlos-Serie Poki zu investieren. Deoxys-A will ich nicht farmen... zu teuer und ich besiege es dann doch nicht konstant genug :S


    Ist hier Amingento immer noch die 1. Wahl für Kekse?

  • Also Ich kann nur sagen dass das update zuerst schlimmer aussieht als es am Ende war. Mew und Deoxys hatte ich bereits (und das Geld um deo zu Farmen hab ich nicht) ... Flamiau, hydragil und tornupto gingen ohne größere Schwierigkeiten (evtl sogar item less aber das weiß ich schon garnicht mehr)
    mir das Z roserade ist ein richtig mieser Troll
    Ich hab es immer ganz leicht besiegen können, hatte meistens etwa 30% fangchance und hab deshalb auch zunächst keinen SB werfen wollen (auch bei SCR 100% nicht)... Nur hat dann irgendwann mein Glück nachgelassen. Die Störungen waren immer da wo sie nicht sein sollten und das hat natürlich meine fangchance extrem gesenkt. Einmal hab ich es nicht mal besiegt. Und dann letztlich hab ich dann doch einen SB geworfen... Gesamtkosten für dieses dumme pokemon: um die 6000 (ich weiß der SB war am Ende unvernünftig aber ich war viel zu frustriert)
    DAS IST SO LÄCHERLICH!
    Das pikachu hab ich heute gefangen (ABER WIE BEHINDERT DAS TEIL EINFACH AUSSIEHT :assi: )
    Bei der Safari habe ich bereits 5 mons, werde mich jedoch erstmal wieder auf mauzi konzentrieren, denn Münzstand 10k und ich würde die BWS gerne noch einmal full item probieren
    Die 15 min werden wohl in silvarro gehen


    Ich bin mit einem vollgefütterten bibor, SL3 Libelldra und SL4 UHaFnir in den Marathon rein, bin jedoch nur bis stufe 8 gekommen... Kann mir das einer erklären? :( ich dachte dieses Team wäre der Schlüssel zum Sieg. ... oder muss es zwingend SL5 sein?


    Achja, mauzi hat wieder nur 1 Geschenk gedroppt

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Die 15 min werden wohl in silvarro gehen

    Besser in die Safari stecken wenn du nur noch die seltenen Viecher brauchst, das spart dir eine Menge an Herzen :D

    Ich bin mit einem vollgefütterten bibor, SL3 Libelldra und SL4 UHaFnir in den Marathon rein, bin jedoch nur bis stufe 8 gekommen... Kann mir das einer erklären? ich dachte dieses Team wäre der Schlüssel zum Sieg. ... oder muss es zwingend SL5 sein?

    Du hast dir deine Frage selbst beantwortet: Ja sie müssen SL5 sein (und ein möglichst hohes Baselevel) ;)

  • Besser in die Safari stecken wenn du nur noch die seltenen Viecher brauchst, das spart dir eine Menge an Herzen :D

    Du hast dir deine Frage selbst beantwortet: Ja sie müssen SL5 sein (und ein möglichst hohes Baselevel) ;)

    Silvarro läuft aber nur eine Woche, die Safari 2 ;) dh ich kann die 15 min von nächster Woche noch in die Safari stecken


    Oh man ... Bis ich die beiden SL5 hab dauert es noch eeeeeeeeeeewig
    und wenn ich es dann geschafft ja gibt's direkt ne neue, bessere Fähigkeit oder nen neuen Marathon oder abstoßen wird generft ich seh es schon kommen und ein type less muss ich mir irgendwann auch noch zurecht ziehen...

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Oh man ... Bis ich die beiden SL5 hab dauert es noch eeeeeeeeeeewig
    und wenn ich es dann geschafft ja gibt's direkt ne neue, bessere Fähigkeit oder nen neuen Marathon oder abstoßen wird generft ich seh es schon kommen und ein type less muss ich mir irgendwann auch noch zurecht ziehen...

    Du hast es erkannt :assi:
    Aber im Moment ist SL5 Abstoßen einfach Pflicht wenn man ernsthaft an den Marathon gehen will. Mir fehlt auch noch Libelldra, ist bei mir nur derzeit SL3 und ich muss erst wieder Kekse sparen. Wird auch noch länger dauern weil Evoli sehr knauserig ist und ich wahrscheinlich erst mal Amingento den Vorzug geben werde...

  • Für den Fall, dass ich der einzige bin, der das bisher irgendwie überlesen hat: Das verliebte Pikachu ist nur noch bis morgen (bzw Samstag um 07:00 Uhr) verfügbar, wer es also noch nicht gefangen hat, sollte sich nicht allzu viel Zeit lassen. Dafür ist auch morgen wieder die mittlere Spalte die richtige, um das Feld aufzulösen.


    edit: Als „Ausgleich” startet am 08. Februar übrigens eine Ein Versuch pro Tag-Herausforderung mit Shaymin. Die geht dann bis Dienstag, mit Sicherheit wird es auch da wieder ein paar kleinere Geschenke geben.

  • Das verliebte Pikachu ist nur noch bis morgen (bzw Samstag um 07:00 Uhr) verfügbar

    Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir das die ganze Woche gehabt hätten. :( Immerhin hat es bei mir heute den kompletten Satz an Paketen abgeliefert, irgendwie passend zum heutigen Tag. :smalleyes:


    Bezüglich des Marathons hätten sie eigentlich mal Libelldra noch zumindest die fehlenden drei Lutscher bis zur zehn spendieren können. Verstehe sowieso nicht, warum manche nur drei oder sieben bekommen, das sieht immer so unvollständig aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!