Woche 1/24: Mega-Banette Bewertungsstufe, Silvarro Steigerungskampf, Roserade (zwinkernd), neue Normalstufen und vieles mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Schritt mit diesem Update, (fast) alle Events sind vordatiert. Aber ich glaube daran, dass in seltenen Fällen noch was Neues kommt, zumindest die fehlenden UBs, wenn vielleicht auch erst nach Juli. Und wir haben sowieso noch genug im Spiel zu tun. ;)
    Die Events der Woche sind ganz in Ordnung für meinen Geschmack, nur hätten sie auch ein paar mehr Sachen für 14 Tage drin lassen können. Safari wurde mit den 15min erledigt. Dann farme ich Tornupto von SL4 auf 5, spiele Silvarro bis zur 140 mit dem leckeren Keks (Gegenwert von 6,5 mittleren Keksen in 140 Stufen, yeah) und mit den verbleibenden Leben bringe ich Flamiau noch etwas dichter an SL5 heran (bisher SL3,75). Skips im EB nutze ich, da die Fähigkeit mir nicht so viel bedeutet und eh kaum schaffbar ist.
    Deoxys habe ich zum Glück schon fertig. Könnte es grundsätzlich auch zum Farmen empfehlen, aufgrund der gesunkenen Droprate aber eher nur, wenn man Lichtel schon gefarmt hat.
    Normalstufen können wie immer warten, bin eh erst bei 620. Einziges Manko ist, dass ich Monargoras so nicht farmen kann, aber es wird schon noch eine ruhige Woche kommen.

  • @007 Da habe ich tatsächlich noch gar nicht genau genau geschaut mit dem ♥ Pika.Das läuft Morgen schon wieder aus und ich dachte es geht wieder einer Zeit lang.Habe es heute erst sowieso erstmal wieder fangen müssen.Gestern war ich da irgendwie noch im Tran und habe es nicht realisiert, das es ja nur eine einmalige Chance pro Tag ist. ;)

  • Monatsmitte Herausforderung: 2 LVL-Up Max


    Ist es hier eigentlich wirklich so, dass, wenn man 2 Klunker bezahlen würde um es weiter zu spielen, die anderen Pokemon einmal nach der Reihe drankommen? Sprich, ich würde in diesem Monatsmitte-Event nie mehr 2 Lvl Up Max Lutscher bekommen können, sondern eines der anderen Geschenke. Und wenn ich dann weiter mache nur noch 3 usw... Hab das mal irgendwo gelesen und frage mich ob das stimmt.


    Wären euch 2 große Kekse 2 Klunker wert?

  • Monatsmitte Herausforderung: 2 LVL-Up Max


    Ist es hier eigentlich wirklich so, dass, wenn man 2 Klunker bezahlen würde um es weiter zu spielen, die anderen Pokemon einmal nach der Reihe drankommen? Sprich, ich würde in diesem Monatsmitte-Event nie mehr 2 Lvl Up Max Lutscher bekommen können, sondern eines der anderen Geschenke. Und wenn ich dann weiter mache nur noch 3 usw... Hab das mal irgendwo gelesen und frage mich ob das stimmt.


    Wären euch 2 große Kekse 2 Klunker wert?

    Ja, ist so. Du kannst jedes Pokemon nur einmal in diesen Monatsanfangs- / Monatsmitte-Herausforderungen bekommen.


    Meiner Meinung nach sind 2 große Kekse 2 Klunker wert, aber wenn man drauf spielt können es auch 8 Klunker werden wenn das betreffende Pokemon dann als letztes kommt.

  • Ich hatte ausnahmsweise mal Glück und hab direkt glumanda bekommen
    Jetzt die Frage... stecke ich die Uhafnir (SL 4.25), Libelldra (SL3) oder amigento (SL1) in den Rachen? Was meint ihr?...


    Und ich hab bei Banette dumm verkackt... Ich hab vergessen dass ein c-1 im spiel ist und Lunala (Geister Serie) auf dem letzten Slot gehabt :rage: .... aaaargh aber was solls... 220k punkte... besser als nichts... Ich geh mich mal weinend in der ecke verkriechen

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Ich hatte ausnahmsweise mal Glück und hab direkt glumanda bekommen
    Jetzt die Frage... stecke ich die Uhafnir (SL 4.25), Libelldra (SL3) oder amigento (SL1) in den Rachen? Was meint ihr?...

    Ich würde Libelldra sagen, da es nicht farmbar ist. TL-Serie zu pushen lohnt sich eigentlich nur, wenn man direkt alle 150 PSB bereit stellen kann. Der letzte Punkt könnte auch für @Mimi interessant sein.

  • TL-Serie zu pushen lohnt sich eigentlich nur, wenn man direkt alle 150 PSB bereit stellen kann. Der letzte Punkt könnte auch für @Mimi interessant sein.

    Jap sollte ich die 2 großen Kekse bekommen (kann erst heute Abend spielen) würde ich Amingento sofort auf SL5 pushen können und es auch machen.


    Ich habe eben derzeit nur 9 mittlere Kekse und wäre auch die 2 Großen angewiesen...


    Und jaaaaaa sollte ich die Kekse nicht kriegen spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken 2 Klunker auszugeben. Das kommt aber echt drauf an falls ich sie nicht kriege was stattdessen kommt. Sollte der Fähigkeitenwechsler noch im Lostopf sein würde ich es nicht riskieren ;)

  • Ich hatte Ohrdoch (3 Lv ↑) bei der MM-Challenge.Das war zwar nicht das erhoffte aber ja auch nicht so schlecht, wenn man die EP bei den hohen Leveln bedenkt.Ich habe jetzt 16 Stück noch in Reserve.


    Libelldra konnte ich durch den EB auf SL 5 bringen.Das ist schon mal ein Fortschritt.Der Vogel fehlt mir aber freilich noch. ;)
    Ich versuch's aber mal mit anderen diversen Teams im Marathon (wenn ich Zeit habe) wie weit ich komme.

  • Habe die Niete gezogen (Wechsler).
    2 Klunker eingesetzt: 3 LvMax, ist OK, kann ich sehr gut gebrauchen, sind bei mir chronisch knapp.
    dann nochmal 2 Klunker und dann kamen die beiden großen Kekse.


    Ist im großen und ganzen ganz gut gelaufen, Klunker bekommt man ja alle 2 Wochen einen geschenkt, dazu noch Streetpass...

  • Bei mir gabs Ordoch mit 3 LvUps. Wenn ich genau wüsste, das ich beim nächsten die 2 Kekse bekommen würde, würde ich es sofort machen, aber so bleibt es extremes Glückspiel und am ende "verschenkt" man nur seine Klunker. (zumal ich NUR alle 2 Wochen einen bekomme so ganz ohne Spotpass)


    Ich merke übrigens bei Silvarro wie sehr mir ein LDE Pokemon fehlt. Ich glaube ich werde mir mal eine Liste erstellen der wichtigsten LDE Pokemon, damit ich alle Elemente abdecken kann und bei zukünftigen EBs weniger Items nutzen muss. Es ist nämlich schon recht frustrierend zu lesen, wie andere "ganz easy" durch die Bosststufen kommen, weil man mit SL5 LDE Pokemon noch über 7k dmg raushauen konnte.


    D.h. für mich, das ich Abstoßen jetzt erstmal sein lasse und nach Victini mich um Heatran kümmere (zumindest erscheint es mir als ein wichtiges Pokemon, auch wegen der Stärke)

  • Weiß nicht, ob Wechsler jetzt wirklich die Niete ist, da es sie nicht so häufig gibt und man im Moment sicherlich einige gebrauchen kann... ich persönlich sehe momentan gar keine Niete.
    Habe übrigens auch Bisasam erhalten. Bin in einer ähnlichen Situation wie @Undead; würde ich wissen, dass als Nächstes Glumanda erscheint, wäre mir das zwei Klunker wert, aber am Ende bekomme ich eh nur Ohrdoch und bräuchte acht Klunker um endlich zu Glumanda vorzustoßen. :( Klunker sind immer noch viel wert auf Mobile, trotz des Login-Bonus. Deswegen lasse ich das mal.


    Bei Evoli immerhin zwei Kekse.


    Aus der Safari brauche ich noch Manguspektor, Mangunior ließ sich bereits blicken und auch fangen.
    Mit Silvarro habe ich noch nicht begonnen, bei M-Banette aber schon mal einen Testlauf gemacht, der sich durchaus sehen ließ für gerade mal fünf Züge. Werde bei C-1 dann aber entscheiden müssen, welches Pokémon ich nun weglasse - Mimigma, Lunala oder A-Knogga. Gut für die Punktzahl sind alle drei. :/

  • Also die UX Stufen brauchen auf Mobile 500 S Ranks um freigeschalten zu werden. Wir waren 3 Leute, die die UX Stufen nicht freischalten konnten und einer war Nahe 500 S Ranks und konnte es so freischalten. Auf dem 3DS ist es egal da muss man nur Normalstufe 700 schaffen. Komisch, ist aber so. Aus den Daten konnte das leider nicht rausgelesen werden. Ich habe sogar eine Mail an GS geschrieben >_>. Mal sehen was die da antworten.


    Es gibt einen Deutschen Namen, da auf Profilen von Freunden ein P statt UX vor der Stufe steht wo sie gerade sind. Bis Samstag habe ich die 500 S-Ranks auf Mobile und dann weiß ich den Namen.

  • Jetzt die Frage... stecke ich die Uhafnir (SL 4.25), Libelldra (SL3) oder amigento (SL1) in den Rachen? Was meint ihr?...

    UHF und die Libelle. Amigento würde ich mir ehrlich gesagt erstmal komplett sparen. Erstens löst das auch so schon ganz gut aus und zweitens ist es in vielen Stufen lange nicht so wertvoll wie ein SL5 Abstosser.


    Und Pika liebt mich offenbar, heute gabs schonwieder den kompletten Satz. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!