American Megatrends 'Fehlermeldung'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    seit gestern, wenn ich den PC starte, höre ich ein piepen, bzw bis zu 3 mal in einem kleinen Abstand und dann kommt für ein paar wenige Sekunden so eine Meldung mit verschiedenen Daten. Ich konnte davon ein Bild machen:



    Ich habe absolut keine Ahnung,w as ich machen soll bzw was das ist. Ich habe gegooglet und da wird von der Batterie gesprochen, aber da sehe ich eine andere Art der Meldung. (bei denen: Meldung bleibt, drücke f2. Bei mir geht die Meldung einfach weiter und Windows startet normal)


    Was soll ich machen? Was kann passieren, wenn ich nicht handel? Ist es gefährlich für den PC? Danke für Hilfe.

  • Naja schlimm... schlimmstenfalls geht der PC irgendwann nicht mehr an. Das hat aber keine Auswirkungen auf dein Windows, um das es dir wohl geht, nehme ich an.


    Das mit der Batterie kann durchaus sein, trotz anderer Fehlermeldung. BIOS-Batterien sind nicht teuer und ich würde einfach mal versuchen diese auszutauschen, eventuell behebt das das Problem bereits.
    PC mal aufmachen (natürlich ohne Strom) und alle Kabel begutachten, besonders die der Festplatten, raus- und wieder reinstecken.


    Ansonsten deutet die Meldung auf einen defekten BIOS-Chip auf deinem Mainboard hin, was sich je nach Alter deines Boards auch nicht mehr durch Ersatzteile beheben lässt da vom Hersteller nicht mehr angeboten. In letzterem Fall müsstest du dir überlegen, ein neues Mainboard zu kaufen sofern du auf Nummer sicher gehen willst.

  • Versuch mal an ein BIOS-Update zu kommen, evtl. werden beim POST vorm Windows-Boot nicht alle Ressourcen allokiert. Was hängt denn alles an Hardware am Mainboard?


    Da es sich beim Mainboard schon um ein deutlich älteres Modell hält würde ich dir empfehlen den PC zu updaten. Unter Anderem wegen dem möglichen Fehler, dass sich Kondensatoren unter Umständen aufblähen und anschließend dann das Mainboard unbrauchbar machen, weil z.B. Die Spannung für die CPU nicht aufgebaut werden kann,