Wii U Classic Controller

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die Daten der Eshop Spiele meiner Wii auf die Wii U übertragen, damit die Wii wieder Platz hat. Alte Spiele wie Mario Party 2 lassen sich nicht mit dem Game Pad steuern. Ich habe auf der Wii meinen GC Controller genutzt. Wie ist das mit der Wii U, gehen diese Spiele aus dem Eshop der Wii mit einem GC Adapter oder brauche ich den Classic Controller oder dem Pro Controller? Was habt ihr mit für Erfahrungen gemacht mit Nachgemachten Controllern oder soll ich einen Original kaufen?

  • Falls jemand auch seine Spiele portieren möchte, ihr benötigt einen Wii Classic Controller, da die Wii U ja eine Wii simuliert. Ich hätte fast den falschen Controller genommen, wenn die Verkäuferin nicht sagte, ich brauche einen Wii Controller.
    Ich habe mich auch für einen Original entschieden und ihn gebraucht für 12€ bekommen. Mit ihm kann ich alle Spiele, die ich auf der Wii mit dem GC Controller gespielt hab, steuern.