Pokédex-Projekt: Dein Bild auf der Hauptseite: #160 Toxiped

  • Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison und Gewinnpunkte. Informationen dazu findet ihr hier und hier.



    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein und bevorzugterweise als JPG-Datei vorliegen.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund werden nicht gewertet.
    • Insgesamt muss der Fokus auf dem Pokémon der Runde liegen. Pokémon aus der gleichen Entwicklungsreihe sind auf dem Bild ebenfalls erlaubt, fremde Pokémon oder Menschen dürfen maximal als kleinste Elemente der Umgebung verwendet werden. Seid ihr euch unsicher, ob eure Idee dem noch entspricht, fragt vorher den Leiter der Runde.
    • Die schillernde Version darf abgebildet sein, wenn auch eines mit normaler Färbung abgebildet ist. Mega- und Alola-Formen stellen eigene Runden dar und sind deshalb in den regulären Runden nicht erlaubt. Außerdem muss das Pokémon deutlich erkennbar sein. Eine gewisse Abstraktion ist also nur möglich, wenn das Pokémon dadurch nicht unkenntlich wird.
    • Die Bilder sollten über einen Hoster der Whitelist oder einen öffentlich zugänglichen Dateianhang (also nicht per Anhang in einer PN) an den Leiter der Runde geschickt werden, damit diese auch für die Leute außerhalb der Konversation sichtbar sind.
    • Es dürfen auch bereits veröffentlichte Bilder eingereicht werden, solange diese nicht bereits eine Abgabe für einen anderen Wettbewerb darstellten.



    Eines der beiden Pokémon dieser Runde ist Toxiped.
    Deadline: 08.03.2018, 23:59 Uhr
    Toxiped



    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Solltet ihr doch nicht teilnehmen, editiert einfach euren Beitrag.
    Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken. Die drei Gewinnerbilder werden nach Beendigung des Wettbewerbes durch das Fanart-Komitee ausgewählt und anschließend in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.

  • In.


    ich versuch´ es mal ^^"
    warum will das keiner zeichnen...? ich finde Toxiped irgendwie süß. :love:


    Abzeichnen ist erlaubt...? Momentan arbeite ich eher mit Vorlagen noch...anscheinend MUSS man einen groben Hintergrund machen, irgendwie kriege ich das schon hin ;D


    Versuch´ es zum ersten Mal, bin mit den Regeln noch nicht so vertraut... :)

  • @KnautschiMon
    Schön, dass du es mal versuchst c:


    Ein haargenaues Abzeichnen ist eigentlich nicht angedacht, aber Ressourcen für Posen und Ähnliches kannst du ruhig verwenden, wenn du dir noch unsicher bist.
    Hintergründe sind manchmal etwas herausfordernd, das stimmt, aber du kannst alternativ auch mit Mustern oder Ähnlichem arbeiten, wenn ein "natürlicher" Hintergrund noch etwas kniffelig ist.
    Einfach mal ranwagen, das wird schon :3

  • Ok also ich möchte mich auch mal an sowas versuchen. Ich mag Toxiped und es ist ja noch ein wenig Zet mit der Deadline. Nur das mit dem absenden habe ich noch nicht ganz verstanden aber da kann ich ja immernoch nachfragen.
    Ääh In

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • @ShinyRaupylein777 Schön, dass du auch mitmachen möchtest :3


    So eng nehmen wir das nicht, also kannst du das ruhig auch etwas variieren. Es würde natürlich keinen Sinn machen, es gigantisch darzustellen im Vergleich zu anderen Pokémon, aber wie du es im Verhältnis zu Gegenständen malst, ist dir und deiner Kreativität überlassen. Schließlich stellt sich die Pokis ja auch jeder etwas anders vor ;)