Was für ein Pokémon bist du?-Relaunch-Vote: Wir suchen die beliebtesten Hunde-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ui ui ui, das wird schwer... denn es gibt einigen mon´s die auf das thema hund oder deren verwandte basieren...
    ich entscheide mich mal für folgende:


    Riolu&Lucario -> irgendwie mag ich die evo-reihe, schuld daran ist mein lieblings film mit lucario^^"
    Frizelbliz&Voltenso -> elektro-typ bonus! was denn sonst^^
    Wuffels&Wolwerock Tagform(&Wolwerock Nachtform) -> die dritte form lass ich mal weg, denn mit der hab ich bis noch kein eerfahrung gemacht... aber die anderen beiden haben mir schon so manchen hintern in kämpfen gerettet. deswegen hab ich die beiden formen sehr lieb gewonnen und wuffels ist auch noch so knuffig :love:
    Arkani -> riesen-hundi XD hatte damals wie heute noch was majestätisches ansicht... ist zwar nicht meine allgeminen favoriten liste, aber bei dem thema hund ist es aber auf jedenfall dabei^^
    und zum schluss noch Hundemon -> musste mich zwischen magnayen und hundemon entscheiden und hab hundemon gewählt, sieht für mich bedrohlicher aus mit den hörner und der bezeichnung "hades-hund" und hat im gegensatz zu magnayen eine mega-form.

  • Hundemon <3
    Und wenn es hier auch reinfällt würde ich noch Suicune sagen. Aber ich bin mir nicht sicher, weil es zwar Hundemäßig aussieht aber es generell online den Clinch zw. der Raubkatzen und der Hundeseite gibt.

    Wo ein Funke ist, da ist auch Feuer. Wo Feuer ist, da ist auch Licht. Wo Licht ist, da ist Schatten. Und wo Schatten ist, da lauert die Gestalt geschaffen durch die Angst und Fantasie... gehihihi...


    Kat[color=#4B0082]

  • Danke soweit schonmal für die vielen Beiträge!


    Ich wollte nur so als kleinen redaktionellen Hinweis geben: Ich hab zwar vielleicht Meinungen zu Pokémon wie Absol oder Suicune, aber da es ja darum geht, was ihr für gute Hunde-Pokémon haltet, kommentiere ich das vorerst mal nicht weiter (ihr könnt ja gerne auch untereinander diskutieren), sondern nehme das erstmal alles einfach so auf ^_^

  • Magnayen - von vielen unterschätzt, ich finde dieses Pokémon wunderschön.
    FukanoArkani - definitiv eine tolle Entwicklungsreihe, jeder mag doch Fukano/Arkani, oder?
    HundusterHundemon - beeindruckende Hunde, vor allem Hundemon sieht sehr gefährlich, aber dafür wie ein richtiger Hund aus.
    Wolwerock Tagform - die einzige Form, welche ich von diesem Pokémon mag, es hat irgendwas mystisches.
    10%-Zygarde - auch Zygarde darf nicht vergessen werden, ein tolles Hündchen, welches ich in Pokémon Sonne lange in meinem Team hatte.
    Yorkleff - die einzige Entwicklungsstufe, die mir gefällt. Es ist einfach süß. Die Weiterentwicklungen finde ich nicht sehr ansehbar.

  • (ihr könnt ja gerne auch untereinander diskutieren)

    OK!


    Suicune ist definitiv kein Hund ò_ó Soweit ich weiß gibt es keine offizielle Bestätigung, aber sämtliche Recherche weist eher auf katzen-artige Vorbilder und andere mythische Wesen. Meine Lieblingsverbindung ist die zum shintoistischen Windgott, der immer mit einem Leopardenfell geschmückt ist. Suicune ist nicht nur "der Nordwind", sondern ist auch schnell und hat Flecken auf dem Fell, ähnlich dem Leoparden. Auch die anderen beiden Katzen ähneln eher Raubkatzen als irgendwelchen Hunden.


    Hab zwar Absol nominiert, aber auch nur, weil es wer anderes hat und ich mir dachte "Na wenn die Chance besteht, dann mach ich mit" lol. Persönlich halte ich Absol allerdings nicht für einen Hund. Glaube, das beruht eh auf irgendeinem mythischen Wesen und auch sonst finde ich, dass Aussehen und Lebensraum eher Richtung Bergkatze tendieren.


    Aber alles wayne, weil ich sowohl Absol als auch Suicune liebe und sie gerne mal in einer "Was für ein Pokémon bist du?"-Episode sehen würde, lol.

  • Dachte immer Absol ist eine Sphinx

    Habe ich auch schon mal gelesen. Bulbapedia berichtet aber über das chinesische Wesen Bai Ze, was viel Sinn ergibt, da es optisch und vom Hintergrund her passt. Die Sphinx beruht ja aber auch auf einem Löwen, also wären wir eh wieder bei der Katze, wenn es zum Design beigetragen hat.

  • Wuffels Ganz klar, ich wollte schon immer einen Shiba Inu in der Pokémon-Welt haben, in Gen 7 haben wir ein Pokémon bekommen, welches auf die japanischen Spitze (darunter der Shiba Inu) basiert. Schnell habe ich Cookie-Dog (wirklich, sein Fellkragen könnte auch ein Keks sein) in mein Herz geschlossen... Auch wenn ich einen Normal/Gestein-Typ als sinnvoller gesehen hätte, das Pokémon ist immerhin nicht rein aus Stein.
    Wolwerock Ich habe nie so wirklich darüber nachgedacht, aber tatsächlich hatten wir kein reines Wolf-Pokémon. Und so liebe ich Wolwerock in all seinen drei Formen. Auch hier frage ich mich, wieso nicht Normal/Gestein? Aber darum mag es nicht gehen, ich liebe sie so, wie sie sind.
    Arkani Bevor Wuffels und Wolwerock gezeigt wurden, war es unter den Hunde-Pokémon mein absoluter Favorit. Und ich mag es auch immer noch, es ist superflauschig! Man versinkt in seiner Mähne regelrecht.

  • Ich nehme jetzt aus Prinzip EnteiRaikouSuicune, gerade WEIL das eigentlich Katzen sind, aber viele sie als Hunde bezeichnen, ätsch :P Katzen sind viel besser, Punkt!
    Oh, und außerdem denke ich, Zoroark kann man auch noch nehmen, weil Füchse ja auch zu den Hundeartigen zählen. Zoroark ist sogar so cool, dass Wolwerock ihn ganz frech kopiert hat. >:/
    Und zu guter Letzt noch Arkani, weil es mich in der Frontalansicht mit seinem flauschigen Fell und den spitzen Zähnchen und nicht zuletzt auch seiner Größe an unseren Kater Charly erinnert. ^.^