So2W #01


  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr jede Abgabe auf einer Skala von 1-10 bepunkten sollt. Hierbei sind auch Abstufungen in der Bewertung von 0,5 Punkten möglich (beispielsweise: 6,5/10 Punkten). Da es sich beim Votesystem um ein übergreifendes handelt, können genauere Informationen in diesem Thema entnommen werden. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Voter, die an dem Wettbewerb teilnehmen, erhalten einen Ausgleich für ihren Vote, da der eigene Vote nicht zur Berechnung hinzugezählt wird. Dabei werden die gesamt erhaltenen Punkte durch die Anzahl Voter minus 1 (also dem Teilnehmer) geteilt. Die Formel für den erhaltenen Ausgleich lautet: GP/(V-1)


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet: [How-To] Vote




    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 23.02. um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Da ich ja zu trottelig war die Abgabe DL nicht zu verpennen, hier mal wenigstens ein ausführlicher Vote. Wenn Begründungen oder so nicht klar sind, kann man mich gern nochmal privat anschreiben. Gerne auch bei Fragen c:


    Abgabe 01 - 3/10.0
    Finde hier wurden einige Konzepte schon beachtet, allerdings kann man nicht alles super erkennen, da die Splatter, gerade Links, doch sehr stark ablenken. Nicht einmal zwingend von der Positionierung, aber von den Farben her. Generell muss ich auch sagen ist mir die mit den gewählten "Farben" ein bisschen anstrengend da drauf zu schauen. Man weiß nicht direkt wo man hinschauen soll, durch die Splatter die auf dem dunklem bg wieder Helligkeit erzeugen, was auch noch direkt neben dem Render liegt kommt nicht wirklich eine Ruhe zu stande. Man schaut quasi immer umher und der Fokus liegt so nicht klar auf dem Render. Hier muss ich aber auch positiv anmerken, dass man sieht das du einen Flow einbringen wolltest und mir die Positionierung des Renders auch schon ziemlich gefällt. c:


    Abgabe 02 - 9/10.0
    Lighting, flow, bg, eigentlich gefällt mir hier alles super und ich mag das Konzept von der tag total. Die Art von tags sieht man im BB halt doch nicht ganz so oft c:
    Allerdings hätte ich mir auf der linken Seite im Orange noch ein bisschen mehr Details vom bg gewünscht. Auf dunklem grund erkennt man es ein bissl besser, aber so einen ganz kleinen Tick dunkler hätte das schon sein können. Ansonsten obviously mega coole tag die mir echt gut gefällt.


    Abgabe 03 - 2/10.0
    Weiß noch nicht genau was hier alles exakt gemacht wurde. Sieht mir aber aus, als ob da Qualität verloren gegangen ist, weil da zu viele Ebenenmodi ungefiltert übereinander liegen. Mir fehlt hier aber auch Licht und Schatten am Render, bzw generell eine ausgewogenere Balance dazwischen. Weiß nicht ob der Render vorher schon so war, dass er sich quasi am Rücken "auflöst", aber wenn nicht würde ich das nicht unbedingt machen. Auch die schwarzen Flecken durch die ganze tag gefallen mir nicht so. Die super hellen Linien haben allerdings schonmal einen ziemlich coolen Ansatz für einen Flow in der Tag, gerade in Zusammenhang mit der Platzierung zum Render, guter Ansatz. Der mainly blaue Linien (?) bg gefällt mir allerdings auch nicht so sehr und die Ebene mit den helleren kleinen Lichtpunkten ist auch nicht so gut eingearbeitet, da sie überall sind, nicht zum Flow beitragen und auch nicht wirklich eingearbeitet sind als kleienre Lichtquellen oder so. Also auch hier an sich schon gute Gedanken, aber nochmal drüberschauen wie man es umsetzt. c:


    Abgabe 04 - 1/10.0
    Als erstes, wow die Memes. Dann hab ich wirklich nicht so ne krasse Ahnung was ich von der tag halte. Hier sind auf jedenfall schon einige lustige Ideen drin, allerdings mag ich auch nicht zu lang hinschauen weil das echt auf die Augen geht. Von einem Meme Standpunkt aus ist der 3D effekt cool, ansonsten eher anstrengend weil so viel davon in der tag ist. Typo lustig, aber halt total fehl am Platz. Bin jetzt insgesamt ein bissl hin- und hergerissen was die letztendliche Punktzahl angeht, aber leider geht hier Quali über Entertainwert. (Obwohl der schon 10/10 wäre)


    Abgabe 05 - 8/10.0
    Uffu, hallo. Hab dir ja schon gesagt das ich die tag echt sehr geil finde. Meinung hat sich nicht geändert. Auch wenn ich von dir gern noch ein bissl mehr Neues sehen würde, gerade wenns so nice ist. Flow, Farben, Einarbeitung des Renders, generell Konzept ist sehr nice anzusehen und passt alles zusammen. Das Einzige was mir echt einfallen würde, wäre vllt noch so ein paar schwarze lines nach links oben zu packen, aber muss echt nicht. Gute tag ♥


    Abgabe 06 - 6/10.0
    Und noch einmal Hallo :'D
    Hier hab ich dir ja afaik auch schon ein bissl Feedback gegeben, und das was schon einmal erwähnte gilt imo immer noch. Tiefe ist schonmal sehr geil gemacht, auf jedenfall auch interessantes Konzept und einfach mal anders. Was ich ziemlich cool finde. Dennoch könnte man die Farben noch ein bissl an das Licht und den Schatten des Astes/Baumes/whatever anpassen und so hellcremefarben machen. Ansonsten hatte ich glaube ich auch noch ein zwei andere Dinge gesagt, die fallen mir aber gerade tbh nicht ein. Dennoch gutes Konzept, allerdings fehlen noch ein paar kleine Details.

  • Hinweis: Da Abgabe 4 unfreiwillig von mir verkleinert wurde, wurde sie nun durch die Version in Originalgröße ersetzt. Sollte dies eure Punktevergabe beeinflussen, könnt ihr sie natürlich nachträglich bearbeiten @Noki @Shizumi @Pluto @Cyndaquil @Lukida @Kokietka @Dusk @blueberry @meridian @Jenna
    (Bitte fragt nicht, wie das passiert ist - ich habe keine Ahnung :v)

  • Und damit endet auch schon der erste So2W mit dem Thema „Freestyle“, womit nun die zeitnahe Auswertung folgt:


    Platz 1 geht an … @giuli (Abgabe 02) mit 96.0 Punkten!
    Platz 2 geht an … @Grizz (Abgabe 05) mit 80.5 Punkten!
    Platz 3 geht an … @Cavendish (Abgabe 06) mit 56.0 Punkten!
    Platz 4 geht an … @Sukira (Abgabe 03) mit 48.5 Punkten!
    Platz 5 geht an … @Galileo (Abgabe 01) mit 42.5 Punkten!


    Weitere Abgaben:
    @Garo (Abgabe 04) mit 32.5 Punkten


    An dieser Stelle ein herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
    Somit darf @giuli die Leitung des nächsten So2W übernehmen.


    Außerdem bedanken wir uns bei @Noki, @Shizumi, @Pluto, @Cyndaquil, @Lukida, @Kokietka, @Dusk, @blueberry, @meridian, @Jenna und @Silence für ihren Vote.