Animal Crossing: New Leaf-Chatabend #3: Es geht wieder los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Animal Crossing: New Leaf! Der 3. Chatabend








    Neues Jahr, neues Glück! Auch in diesem Jahr werden wir euch natürlich mit mindestens einer Chat-Aktion zum Spiel „Animal Crossing: New Leaf“ beglücken. Damit ihr die Möglichkeit bekommt, möglichst zahlreich an diesem Abend teilnehmen zu können, bitte ich euch, euch die Zeit zu nehmen und an der folgenden Umfrage teilzunehmen. Dort findet ihr mögliche Termine, an denen der ACNL-Abend stattfinden könnte. Mit Abgabe eurer Stimme landet ihr automatisch in der Tagliste für diesen Chatabend und werdet immer bei wichtigen Informationen gehighlightet!
    Geleitet wird der Abend dieses Mal von @Moxie, @Kvothe und mir, @Cosi!


    Außerdem werden einmalig die Teilnehmer des letzten Abend gehighlightet, um diese Ankündigung auch nicht zu verpassen! @Yonowaaru @Roomy @Ricochet @JeCel @Mae

  • Wann soll der Chatabend stattfinden? (Uhrzeit: Je 18 Uhr) 6

    1. Sonntag, 15. April (5) 83%
    2. Sonntag, 22. April (3) 50%
    3. Sonntag, 6. Mai (3) 50%
    4. Samstag, 21. April (2) 33%
    5. Samstag, 28. April (2) 33%
    6. Sonntag, 29. April (2) 33%
    7. Samstag, 5. Mai (2) 33%

    Nachdem wir den Animal Crossing-Abend aus organisatorischen Gründen leider absagen mussten, würden wir diesen nun gerne auf einen neuen, freien Termin verschieben. Auch dieses Mal sollt ihr natürlich die Möglichkeit bekommen, im Vorfeld über euren favorisierten Termin abzustimmen. Zur Verfügung stehen diverse Samstage und Sonntage im April und teils in den Mai hinein. Die Uhrzeit wäre jedes Mal ab 18 Uhr.


    @Naoko @JeCel @Roomy @Yonowaaru @Galileo @Calistamoon @Celebi★ @Mae

  • Welche Abgabe findet ihr am besten? 11

    1. Abgabe 1 (4) 36%
    2. Abgabe 2 (4) 36%
    3. Abgabe 3 (2) 18%
    4. Abgabe 4 (1) 9%



    Animal Crossing: New Leaf - Aktion 1









    Die erste Aufgabe des Animal Crossing: New Leaf Chatabends bestand darin, einen Raum zum Thema "Natur" zu gestalten. Ganz passend zum endlich angekommenen Frühling, kramten unsere Teilnehmer also in all ihren Kästen und vermüllten Zimmern nach ihren natürlichsten Tapeten und Möbelstücken, versuchten sich als Hobbygärtner und rupften Blumen was das Zeug hält.




    Nun ist eure Meinung gefragt! Bewertet die unten angeführten Abgaben der Teilnehmer und kürt euren Designmeister! Ihr habt nun bis morgen, den 16. April um 20 Uhr Zeit abzustimmen. Dem Gewinner winken eine goldene Rose und 500.000 Sternis Preisgeld! Voteberechtigt sind alle, die sich vor dem 15. April hier angemeldet haben.







  • Animal Crossing: New Leaf Aktion 2








    Der zweite Wettbewerb lehrte unsere Teilnehmer Ekeln. EEEK! Fangt das kleinste Insekt! Nachdem niemand den Nachteil des Regens hatte, starteten unsere Teilnehmer los uns suchten jeden Winkel ihres Dorfes nach den kleinen Krabblern ab.




    Platz 4
    @Kurai war zwar schnell unterwegs, und ergatterte bei einem super Sprint einen Sandlaufkäfer. Dieser misst jedoch 18,8 mm und war damit das längste Exemplar unseres Wettbewerbs. Da hat Kurai seine Schuhe wohl umsonst voller Sand gehabt.


    Platz 3
    @Jacqueline ließ sich ihr hübsches Gesicht nicht von Bienen zerstechen! Sie fummelte mit dem Kescher wie wild vor ihrem Gesicht herum und ergatterte eine harmlose Honigbiene. Leider war es wohl die Königin, denn diese war ganze 14,4 mm groß! Umsonst gefurchten ...


    Platz 2
    @Yonowaaru packte die Aufgabe mit Taktik und Analyse an. Nachdem er sich erkundigte, ob Zeitverstellung okay wäre, griff er zu seiner Uhr und attackierte Abends die Mücken. Diese ließen sich davon leider nicht so beeindrucken und so konnte Yono eine Elefantenmücke ergattern, die erstaunliche 4,7 mm groß war! Voller Stolz dachte er, der Sieg sei ihm nun sicher.


    Platz 1
    ... Jedoch hatte er nicht mit @Aprikose gerechnet! Dieser wiederum lockte die kleinsten Mücken mit seinem bezauberndet Blutduft an und konnte die winzigste Mücke mit nur 3,9 mm finden! Wie er die überhaupt gesehen hat, ist mir ein Rätsel. Jedoch hat er sich damit den ersten Platz mehr als verdient!




    Ich hoffe es hat euch sehr viel Spaß gemacht und dass ihr auch beim nächsten Mal wieder mitmacht!

  • Der Sieger des Raumgestaltungswettbewerbs steht nun auch fest! Ihr habt @Aprikose zum alleinigen Gewinner der Aktionen gewählt. Mit seiner Abgabe 1 gab er uns einen Einblick in sein kleines Haus und zeigte uns seinen grünen Daumen. Dass der Rest des Zimmers wahrscheinlich zugemüllt ist, und er deshalb nur einen geringen Ausschnitt seines Heimes zeigte, lasse ich bei der Krönung Außen vor. Herzlichen Glückwunsch!


    Und hiermit möchte ich noch den anderen drei Teilnehmern danken und hoffe, dass ihr Spaß hattet.