3DS, eine Ära ist zu Ende - Nintendo E-Shop schließt in 42 Ländern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich treffe teilweise noch meinen Bruder xD allerdings sonst niemanden. Schade eigentich

    Ja ich treffe auch gerne mich selbst. Fremde Miis sind leider Fehlanzeige. Ich vermisse es irgendwie, früher habe ich immer Leute getroffen, jetzt ist es eine Seltenheit.

    Ich bin musikalisch unterwegs, aber da ist auch nichts, selbst meine Freunde spielen überhaupt nicht mehr mit dem 3DS.



    Carlace

    Ganz vergessen, der Anime-Kanal wird Ende des Monats eingestellt, falls du ihn nutzt.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „3DS, eine Ära geht zu Ende - Wer tifft noch anderer Spieler per Streetpass?“ zu „3DS, eine Ära geht zu Ende - Wer tifft noch anderer Spieler per Streetpass?// Der Anime-Kanal wird am 31.10.2018 eingestellt“ geändert.
  • Ein anderer Grund ist wohl, dass diese Dienste nicht mehr so ausführlich genutzt werden, wie es mal der Fall war und der Erhalt einfach nicht mehr rentabel ist. Kann da zwar nicht für Nintendo Zone und Miiverse sprechen, die ja doch recht beliebt waren, aber der Anime-Kanal hatte ja meines Wissens von vornherein nicht viele Inhalte und neben Netflix und Amazon Prime ist das halt vergleichsweise wenig.

  • Ich vermute mal das, dass absich ist damit man sich die Switch kauft. Ist aber trotzdem schade

    Die bietet es gar nicht an

    ja meines Wissens von vornherein nicht viele Inhalte und neben Netflix und Amazon Prime ist das halt vergleichsweise wenig.

    Aber vollkommen umsonst.


    Ich denke eher, sie fahren alles einfach runter, um Schluss mit der Konsole zu machen. Wer hätte denn damit gerechnet, das 2019 noch Spiele erscheinen?

  • Die bietet es gar nicht an



    Aber vollkommen umsonst.


    Ich denke eher, sie fahren alles einfach runter, um Schluss mit der Konsole zu machen. Wer hätte denn damit gerechnet, das 2019 noch Spiele erscheinen?

    Was nicht ist, kann ja noch werden? Kann doch sein, dass demnächst ein ähnlicher Dienst auf der Switch Startet, weißt du das? Nein!


    Wieso musst du gleich immer alles Tod quaken?
    Als ob Nintendo nicht wüsste ob und wann noch games für die Konsole Starten..

    Es ist wahrscheinlich so, wie Rusalka es bereits sagte, die "Nachfrage" ist einfach zu niedrig geworden, lohnt nicht mehr.

    Zumal die anime Auswahl dort, jetzt eh nicht so der knaller war.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „3DS, eine Ära geht zu Ende - Wer tifft noch anderer Spieler per Streetpass?// Der Anime-Kanal wird am 31.10.2018 eingestellt“ zu „3DS, eine Ära geht zu Ende - Welche Reihe oder Titel sollten auf der Switch fortgeführt werden?“ geändert.
  • 2019 werde ich mir noch das Kirby kaufen denke ich und eventuell Mario und Luigi. Das war es ja dann allmählich. Alle großen und zukünftigen Titel erscheinen ja auch der Switch.



    Nintendogs/Pets

    Nintendogs ist eine schöne Simulation, es ist schade, wenn sie es einstellen. Es gibt 7 verschiedene Teile davon. Sie könnten es gerne fortsetzen, auch mit anderen Tieren.

    Im letzten Teil gibt es Katzen, ich fände es Klasse, wenn es noch eine breitere Auswahl gäbe, sie müssen ja nicht alle in einem Haushalt leben.

    Oder es gibt verschiedene Titel. Wichtig wäre hier, macht den Spielzwang weg, es gibt auch andere Hundesimulationen, bei denen es sehr gut klappt.

    Niemand möchte immer täglich spielen müssen.


    Neben Nintendogs gibt es auch einige Titel der Serie, die sehr gut sind. Für die Switch sind Fortsetzungen erwünscht.

    Immerhin erscheinen schon Pferdespiele, weshalb dann nicht auch ein gutes Petz?


    Style Boutique

    Ich hoffe auf einen 5. Teil der Style Boutique Serie geben, ich mag diese Spielreihe sehr und fände es schade, wenn es keine Fortsetzung geben würde. Ich glaube keiner hat damit gerechnet, das es jemals 4 Teile geben wird.

    Der 3. Teil 2017 hat mich schon total überrascht. Er ist der beste Teil der Serie und hat eine Fortsetzung verdient.


    Pokemon MD/Rumble/Ranger

    Von MD hätte ich gerne einen neuen Teil, mit großer Geschichte, auch nach der Hauptstory. Aber bitte nicht so schwer wie in Super MD und auch nicht zu kurz.

    Ich habe Portale fertig und jetzt ist es langweilig, ich brauche kein sinnloses Paradies.


    Rumble ist eine gute Serie, wenn sie nicht ständig Tuniere hat, wie in Rumble-World, die sind viel zu viele. Spielzeugpokemon sind cool. Ich würde mir aber wünschen, dass die Pokis auch im Level mit aufsteigen und entwickeln können.


    Die Rangerserie ist auch toll, der 3DS wurde komplett ausgelassen, es wäre schade, wenn sie es eingestellt hätten.


    Tomodatchi Life

    Miitopia ist ein Spin-Off und hat mit dem eigentlichen Spiel gar nichts zu tun. Ein neuer Teil auf der Switch könnte eine größere Insel mit mehr Aktivitäten und Spaß enthalten.

    Und bitte mehr Realität, alte Miis sollten keine Kinder bekommen können und Kinder keinen Hereitswunsch haben.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „3DS, eine Ära geht zu Ende - Welche Reihe oder Titel sollten auf der Switch fortgeführt werden?“ zu „3DS, eine Ära geht zu Ende“ geändert.
  • Für alle die dachten Kirby und das extra magische Garn, war das Letzte Spiel, der kann sich freuen, es erscheinen noch für den 3Ds:


    - 2in1Mein Fohlen und Ich 3D + Mein Reiterhof 3D, Rivalen im Sattel - 15.6.2019 - (12.99€)

    - Persona Q2: New Cinema Labyrinth - 4.6.2019 - (36.99€)


    Quelle


    Ich bin etwas enttäuscht, das der 3DS gegen Ende viele Ports und Remakes erhalten hat. Ich las das sich der letzte Mario und Luigi Titel gar nicht gut verkaufte.

    Es gab ihn ja auch erst seit einigen Jahren auf dem DS.

    Im Eshop erscheinen nur noch sporadisch Titel, die allerdings ein Nischendasein fristen. Die letzten Spiele, die mir zum Schluss am meisten zusagten, sind Pokemon Gen 7 und der 4. Teil der Style Boutique Reihe, von dem ich mir auf der Switch einen 2. Teil wünsche.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „3DS, eine Ära geht zu Ende“ zu „3DS, eine Ära ist zu Ende - Der Youtube-Service endet am 2.9.2019“ geändert.
  • Die Youtubeanwendung kann ab dem 2.9.2019 nicht mehr aus dem Eshop geladen werden, einen Tag später ist auch die Nutzung über die Software nicht mehr möglich, allerdings kann manuell über den Bowser der Konsole weiterhin auf YT zugegriffen werden. Dabei muss die Mobilde Version für Geräte eingestellt werden.


    Dazu geht ihr auf den Browser des 3DS. (Blaue Weltkugel) - Das Symbole mit drei Strichen anklicken - Version für Mobilegeräte in das Kästchen hinten einen Hacken setzen.

    Wer das Sternchen anklickt, der kann YT zu seinen Favoriten hinzufügen und muss nur jedesmal auf das Sternchen klicken, um auf YT zu gelangen, falls danach eine andere Seite aufgerufen wurde,


    Quelle

  • Ich wüsste ohnehin gerne, wer die YouTube-Funktion ernsthaft genutzt hat.

    Wer einen 3DS hatte, hatte meistens auch ein Smartphone oder einen PC, und wenn man dafür zu jung war, dann hatte jemand in der Familie ein Smartphone oder PC, auf welchem man dann YouTube benutzt hat
    Von der Auflösung der YT-Videos will ich gar nicht erst anfangen xD

  • Ich nutze die Funktion 1x als mein Smartphone auf der Arbeit liegen blieb & mein PC gerade den Geist aufgegeben hat. So zur Not voll in Ordnung aber auch für mich kein richtiger Verlust.

  • Ich wüsste ohnehin gerne, wer die YouTube-Funktion ernsthaft genutzt hat.

    Das dachte ich auf der Switch auch, aber in meiner Freundesliste nutzen es echt viele. Aber scheinbar müssen es doch welche benutzt haben, da sie es ja angeboten haben.



    Ich darf YT eh nur am Laptop nutzen.

  • 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

    YouTube app wird fürn 3DS runter gefahren und das ist gleichbedeutend mit Ende des 3DS



    OMG die ständige Thread Titel änderung nervt enorm.

    Die App wurde, wie auch schon der Anime Channel kaum genutzt, ist also nur eine logische Konsequenz zumal man eh schon PC/Konsole/Tablet/Smartphone hat.


    Ich glaube kaum das dass für irgenjemand ein großer verlust ist....

  • Ich wüsste ohnehin gerne, wer die YouTube-Funktion ernsthaft genutzt hat.

    Das dachte ich auf der Switch auch, aber in meiner Freundesliste nutzen es echt viele. Aber scheinbar müssen es doch welche benutzt haben, da sie es ja angeboten haben.

    Der Bildschirm vom 3DS zu der Switch ist ja auch schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal die Switch einem Tablet gleichkommt, womit ja viele schauen.

    Ich denke mal Youtube funktioniert sicherlich auch im Dock Modus? Doppelter Boni, wenn man damit auf'm großen Fernseher gucken kann. Wundert mich da überhaupt nicht, dass Leute das auf der Switch nutzen im Gegensatz zum 3DS. ó.ó

  • Ich habe die 3ds Version einmal angefasst, und dann nie wieder. Die App crasht bei jeder Videowiedergabe, und sieht für mich aus wie eine angepasste Version von Youtube-web-mobile.

  • Der Bildschirm vom 3DS zu der Switch ist ja auch schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal die Switch einem Tablet gleichkommt, womit ja viele schauen.

    Ich denke mal Youtube funktioniert sicherlich auch im Dock Modus? Doppelter Boni, wenn man damit auf'm großen Fernseher gucken kann. Wundert mich da überhaupt nicht, dass Leute das auf der Switch nutzen im Gegensatz zum 3DS. ó.ó

    Warum sollten sie etwas anbieten, was keiner benutzt hat? Nur weil es sich keiner vorstellen kann? Das war bei der Switch auch so, selbst ich wunderte mich und doch schauen die Leute YT mit der Switch und auch auf dem 3DS haben es Spieler benutzt. Bis auf den 2DS kann die Konsole ja auch bequem hingestellt werden, um zu schauen. Auch ein Smartphone hat ein kleines Display.

    Das es keiner/kaum jemand nutzt sind nur Spekulationen, da es sich viele nicht vorstellen können, gerade in Zeiten von Smartphone, Laptop und Co. Nintendo hätte die Anwendung aus dem Programm genommen, wenn sie keiner nutzen würde.

    YT auf dem 3DS wurde veröffentlicht in einer zeit, in der Leute Smartphones nutzen, sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben.