Update 20.02.18: Volcanion Steigerungskampf, Regigigas, Meganie, Flambirex, Ho-Oh und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meganie zu farmen geht auf die Nerven. Ich weiß nicht die Drop-Raten, aber da ich alle Versuche gestern und heute da rein gesteckt habe und insgesamt nur 8 Geschenke bekommen habe, gehe ich von einer sehr geringen aus.


    So komme ich nicht bis SL4. Aber egal, müssen Kekse nachhelfen irgendwann.


    Ich hoffe echt, dass ein Update für den Steigerungskampf kommt. Aber ich habe das Gefühl, dass man uns jetzt quasi mit der Shuffle-Endlos-Schleife alleine gelassen hat :-(

  • Meganie hat wie alle Pokemon die typische 25%-12,5%-6,25% Droprate...


    Mich stört es auch, da ich gestern(ok mit Abzug der Safari) auch nur 7 Geschenke bekommen hatte. Dann lieber wieder 2 Herzen und 50%-25%-12,5% wie Tornupto.


    Was mich dabei generell stört ist das es pro Run ja nicht nur einmal 50% ist, sondern 3x. Wieviel Pech dahinter steckt, wenn man 10 Runs leer ausgeht (also als würde man eine Münze werfen und 30x Zahl werfen)

  • Dann lieber wieder 2 Herzen und 50%-25%-12,5% wie Tornupto.


    Was mich dabei generell stört ist das es pro Run ja nicht nur einmal 50% ist, sondern 3x.

    Das meinst du doch nicht ernst?

    Wieviel Pech dahinter steckt, wenn man 10 Runs leer ausgeht (also als würde man eine Münze werfen und 30x Zahl werfen)

    Also nochmal.

  • Hier mal vom Shufflebot aus dem Discord Chat:


    Meganie:
    Stage: Meganium
    Rates: 25/12.5/6.25
    PSB/run: 0.4375


    Tornupto:
    Stage: Typhlosion
    Rates: 50/25/12.5
    PSB/run: 0.875


    Das ist jetzt bei 1 Herz, aber den Rest kann man sich ja einfach ausrechnen. Das kann man sich ja leicht merken.

  • Ja, nur wenn 3 Punkte existieren, dann müsste es doch auch 3x die Chance auf ein Geschenk geben(die sich bei einem dropt eben reduziert). Es sei den ihr sagt mir, das bereits beim start eines Runs festgelegt wird, ob ein Geschenk dropt oder nicht.


    Sprich: HP 75% 1x dropt nichts = HP 50% 1x dropt nichts = HP 25% 1x dropt etwas (zu eben den 25 oder 50% dropchance)
    Und das eben bei einer Chance von 25% pro HP Überschreitung.
    Dabei meine ich jetzt nur auf einen Run festgelegt und nicht dieses ständige theorie gedrope, nach X Runs.


    Ich brauch keine Rechnung um zu wissen, das eine dropchance von 25% geringer ist als 50%. Genauso kann sich jeder denken, das bei 10 Runs ohne dropt, man schlicht Pech hatte, das die % Chance nicht getriggert wurde, völlig egal, wie hoch die Chance hierfür steht.
    Besonders wenn man mir dann in der Theorie sagt: du brauchst für deine 120PSC etwa 300 runs. Davon kann ich mir am ende auch nichts kaufen, da es am ende auch weit mehr oder weit weniger sein könnte.


    Daher mein vergleich mit einer Münze. Wer es schafft 10-30x Zahl zu werfen, hatte entweder viel glück oder eben viel Pech. Die warscheinlichkeit Zahl einmal zu werfen bleibt 50%, aber 10x hintereinander ist diese Warscheinlichkeit logischerweise geringer(wie weit gering interessiert mich nicht, da ich es so oder so nicht beeinflussen kann)

  • Ja, nur wenn 3 Punkte existieren, dann müsste es doch auch 3x die Chance auf ein Geschenk geben(die sich bei einem dropt eben reduziert). Es sei den ihr sagt mir, das bereits beim start eines Runs festgelegt wird, ob ein Geschenk dropt oder nicht.

    Die Slots für Drops sind unabhängig voneinander, man hat z.B. bei Tornupto immer Slot 1 mit 50% Dropquote, Slot 2 mit 25% und Slot 3 mit 12,5%. Es ist egal, ob irgendwas dropt oder nicht, die Dropquoten sind fest und können sich nicht verändern. Die Drops werden beim Start der Stufe direkt bestimmt und dann zufällig über die drei HP-Punkte verteilt, wahrscheinlich damit es spannender für den Spieler bleibt.

  • Ähm... sicher? Also ich gehe eher davon aus, das sich die Dropchance erst ändert, wenn auch was dropt. Sprich bei 50% wenn im ersten "Slot" nichts dropt, das es im 2. Slot immer noch 50% ist.


    Sonst wäre es ja schon irgendwo Sinnfrei, wenn gerade immer bei den letzten 25% HP was dropt, obwohl da die Dropchance am geringsten wäre. (oder anders gesagt: man würde bei jedem Pokemon beim ersten Slot häufiger einen drop sehen, was ich bisher bei keinem Pokemon vermehrt wargenommen habe)

  • @Undead Nein, die Dropquoten z.B. 50/25/12,5% sind unabhängig davon ob schon was gedropt wurde. Zu Beginn der Stufe wird vom Spiel festgelegt, welcher Droppunkt (1/2/3) welche Dropquote (50/25/12,5) hat. Du hast also in dem Run jeweils einmal eine 50%-Chance, eine 25%-Chance und eine 12,5%-Chance daß was dropt. Nur welche Chance bei welchem Drop-Punke gilt, das ist Zufall.

  • Die warscheinlichkeit Zahl einmal zu werfen bleibt 50%, aber 10x hintereinander ist diese Warscheinlichkeit logischerweise geringer(wie weit gering interessiert mich nicht, da ich es so oder so nicht beeinflussen kann)

    Die Wahrscheinlichkeit auch nach dem 10. mal Zahl zu werfen beträgt aber dennoch 50%. :D Aber ich verstehe was du meinst.


    Ich hätte übrigens ebenfalls gedacht, dass man immer z.B. 50% Dropchance hat, bis es einmal dropt. Zum Beispiel wenn ein Mega Beschleuniger gedroppt werden kann und die Chance hierzu 3,75% ist... diesen bekommt man aber NUR wenn vorher zwei Päckchen gedroppt sind. Und dennoch gab es auch mal Runs, in denen am dritten Punkt ein Päckchen kam.


    Wenn ich mir meinen Text durchlese bin ich selbst verwirrt. Ich hoffe ihr versteh aber was ich meine :thumbsup:

  • Was sind nun eigentlich die genauen Voraussetzungen für die Profistufen? Nur die 500 S-Ränge oder muss auch der Marathon geschafft sein? Ich frag nur für den Zweitspielstand...
    Ansonsten ists aber immerhin positiv, dass man nach Abschluss eines Gebiets auch wieder Belohnungen bekommt. Gerade zu Beginn sind die Gebiete ja sehr kurz. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Profistufen brauchen nur 500 S-Ranks. Ich habe deshalb auf meinem "Zweitspielstand" auf Mobile letztes Wochenende schnell mal 80 S-Ranks geholt, damit die Profistufen freigeschaltet werden. Nach dem Steigerungskampf gehe ich da weiter, 69 Profistufen habe ich schon geschafft. 300 sind erstmal das Ziel für das Regenbogenprofil (Marathon und 300 Profistufen geschafft). Aber das Schwarze Profil für 700 geschaffte Profistufen ist das Ultimative Ziel und danach ist bei mir bestimmt Schluss mit Shuffle. Auf dem 3DS bekommt man leider keine Profilfarben.

  • @greenLink Du kannst den Mega-Beschleuniger (rotes Päckchen mit 3,75%) ja auch erhalten wenn zuvor keine 2 anderen Geschenke droppten. Du kannst ihn ja auch sogar schon beim 1.Droppunkt bekommen.
    In diesem Fall wurden zu Beginn der Stufe die 3,75% dem 1.Droppunkt vom Spiel zugeteilt.

    Ich denke aber, das dies speziell dann nur für den MSU steht. Wenn 3x PSB gedropt werden können, wäre es wie gesagt häufiger so, das bereits beim 1. Slot schon einer dropt. Ich mache häufiger die Erfahrung, das es meist beim 3. Slot dropt.(wenn überhaupt mal was dropt)


    Im Grunde ist es aber eh vollkommen egal, da die Drops eh machen was sie wollen, was ich heute bei Meganie erlebt habe. Bin eben erst an SL3 angekommen und ich war heute Morgen schon bei 2,6. Einfach nur verschenkte Zeit.

  • So hab jz die 100er Stufe geschafft (musste dafür MA und AS kaufen da mein Team nicht gerade stark ist). Da ich den Wechsler bekommen habe wollte ich fragen welche Fähigkeiten sich da eigentlich lohnen ? Amphis Fähigkeit Mega Kraft? Lohnt sich die ? Brutalandas Megakraft? Skaraborns Megakraft ? Oder eher andere Fähigkeiten...