Update 20.02.18: Volcanion Steigerungskampf, Regigigas, Meganie, Flambirex, Ho-Oh und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann will ich auch mal von meine Shuffle Woche (bis jetzt) berichten ;)


    - Evoli haute den Jackpot raus mit 3 Keksen!
    - Boreos ergab schon einen Megabeschleuniger.
    - Volcanion EB bin ich bei 95 und da ich es schon vor längerer Zeit mit Keksen auf SL5 gebracht hatte kann ich jetzt munter jeden Skip mitnehmen... wenn denn mal welche kommen würden xD
    - Xerneas ist mit Viererkraft von SL3 auf SL5 fertig gefarmt. Hat mit ~30k Coins gekostet und gab satte 3 LvMax :smalleyes:
    - Alle anderen Grind Events habe ich nicht weiter beachtet. Flambirex ist auch schon lange SL5 und das Reggidings seh ich bei den Kosten/Drops nicht wirklich ein.
    - WE Mauzi war sehr spendabel mit (alles Reingewinn): 7800, 7200, 9200 und 6900.


    Ja nun ist wieder WE und nein ich hab den 3DS nicht auf der Arbeit liegen lassen :whistling:
    Mal sehen ob ich noch ein paar Normalstufen angehe wenn ich meine Coins wieder hochgepusht habe. Dank der Großzügigkeit der Katze stehe ich schon wieder bei 82k und sollte relativ schnell wieder bei fast Max sein. Oh und habe ich schon erwähnt, dass ich Lichtel zum Farmen bei Mauzi einfach fantastisch finde :love:


  • Hmm alles klar. Jedoch bin ich sehr schwach gegen Wasser Pokemon, da wäre glaub ich Amphi besser oder :/

    Hast du denn auch schon die wichtigsten anderen Pokemon gewechselt, also hauptsächlich zB die +++ Fähigkeiten und Abstoßen? Diese haben nämlich meist Priorität vor Mega-Pokemon und ihren Wechseloptionen. Kenne deine Lage im Spiel nämlich gar nicht. ;)

  • Sorry falls es nicht ganz zum Thema gehört, wusste aber nicht wo ich es sonnst reinschreiben könnte. Jedenfalls hab ich grad Tentoxa auf Stufe 546 gemacht und laut ALLEN gängigen Internetquellen geht diese Stufe nur mit so gut wie allen Items. Nun ich hab sie Eben Itemless geschafft beim 2. Versuch schon und das nur dank Mewtu und dessen neue Fähigkeit Psycho-Explosion, die ich vorher maximiert hatte, sowie Mewtus Level.


    Hab nicht mal ne MegaEntwicklung gebraucht Mewtu alleine hat es im Grunde gerockt. Es blieb mit 30% dann auch im Normalen Pokéball drin. Daher kann ich es allen die mit dieser Stufe Probleme haben nur Wermtens empfehlen. Mewtu ist einfach nur spitze sag ich euch. 8o

  • Die Quellen sind auch meist schon längst veraltet.Man hat jetzt ja ganz andere Möglichkeiten.Da würde ich die Level-Guides von älteren Stufen nicht mehr großartig beachten.


    Stimmt wohl, leider werden die im nachhinein wohl nirgendwo nochmal upgadatet.

  • Stimmt wohl, leider werden die im nachhinein wohl nirgendwo nochmal upgadatet.

    Ich denke nicht, dass das gemacht wird. Denn sonst müsste man die Guides alle paar Monate updaten :S


    Mir gehts da übrigens gerade ähnlich da ich Catches nachhole und im Moment bei ~280 bin. Da brauche ich auch nix mehr nachlesen weil es sowas von überholt ist xD
    Aber ich finde es gar nicht schlimm, denn dann muss man sich mal wieder selbst Gedanken machen übers Team und Items :D

  • So... mauzi war halbwegs spendabel... Vor allem da ich mewtu jetzt mit Bonbons komplett vollgefüttert hab. Wenn meloetta einmal triggert ist mewtu mit nur einem Zug megaentwickelt
    Ausbeute: 8200
    6200
    4900
    5700
    Naja ... Hätte besser laufen können aber dieses mauzi Glück habe uch nie


    Zu den events kann ich nur sagen dass ich boreos total vergessen hatte :patsch:
    Die ganze Woche bisher hab ich ausschließlich Meganie gefarmt und ich bin gerade erst SL3 geworden... Das ist echt traurig

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Sorry falls es nicht ganz zum Thema gehört, wusste aber nicht wo ich es sonnst reinschreiben könnte. Jedenfalls hab ich grad Tentoxa auf Stufe 546 gemacht und laut ALLEN gängigen Internetquellen geht diese Stufe nur mit so gut wie allen Items. Nun ich hab sie Eben Itemless geschafft beim 2. Versuch schon und das nur dank Mewtu und dessen neue Fähigkeit Psycho-Explosion, die ich vorher maximiert hatte, sowie Mewtus Level.


    Hab nicht mal ne MegaEntwicklung gebraucht Mewtu alleine hat es im Grunde gerockt. Es blieb mit 30% dann auch im Normalen Pokéball drin. Daher kann ich es allen die mit dieser Stufe Probleme haben nur Wermtens empfehlen. Mewtu ist einfach nur spitze sag ich euch. 8o

    Naja... pures Glück. Bei den nächsten 5 RUns könnte sich Mewtu auch quer stellen und gar nicht triggern (50%)
    Ist so als würde man angry-chu als DAS Elektro Pokemon sehen und sich jedes mal ärgern, wenn es selbst im 5er nicht triggert. Sieg oder Niederlage liegt hier eben nur daran ob es triggert oder nicht. Und ehrlich gesagt, gehe ich dann lieber mit Abstoßen rein und weis zu 100% das es im 4er triggert. :D (vorausgesetzt man hat die passenden Pokemon) :D

  • Aber ich finde es gar nicht schlimm, denn dann muss man sich mal wieder selbst Gedanken machen übers Team und Items

    Das sowieso, aber bei schwierigen Stufen die Itemless gar nicht zu schaffen sind, möchte man ungern münzen verschenken, bis man eine passende Strategie parat hat.


    Naja... pures Glück. Bei den nächsten 5 RUns könnte sich Mewtu auch quer stellen und gar nicht triggern (50%)
    Ist so als würde man angry-chu als DAS Elektro Pokemon sehen und sich jedes mal ärgern, wenn es selbst im 5er nicht triggert. Sieg oder Niederlage liegt hier eben nur daran ob es triggert oder nicht. Und ehrlich gesagt, gehe ich dann lieber mit Abstoßen rein und weis zu 100% das es im 4er triggert. (vorausgesetzt man hat die passenden Pokemon)


    Ging mir ja darum, das es Itemless ging, bei einer Stufe die nirgendwo itemmless gegenzeichnet war. :) Und ja auch mit Mewtu ist das reines Glück, aber das ist auch mit jedem anderen Pokémon so. ^^ Hatte aber auch Mewtu wie gesagt maximiert und 50% sind ne menge in Shuffle. Daher kann ich Mewtu nur weiterempfehlen. ^^

  • Naja wen es danach geht und man voraus setzt, das jeder Skill immer triggert, wäre theoretisch jede Stufe Itemless machbar :D


    Man nehme nur mal Lichtel als Beispiel, das doch recht viele schwere Stufen im letzten Zug regeln würde (mal abgesehen vom S Rang)

  • Mauzi echt zum Vergessen... wieder keine Kombos und die Spawns passten auch überhaupt nicht.
    Gewinn nach Abzug der Kosten:


    1. 4900
    2. 4700
    3. 4000
    4. 6000
    Erster Lauf mit +5 gratis.


    Ich muss auch dringend Versuche loswerden. Habe momentan 95. D: Das heißt durchpreschen bei Volcanion. Nebenbei SL5 zu erreichen, wäre toll.

  • Hatte gestern bei Mauzi mit 8.8k mal wieder einen ganz guten Lauf. Aber egal... was steht denn eigentlich so für kommende Woche an, sollte ja nun eigentlich schon bekannt sein, oder?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hatte gestern bei Mauzi mit 8.8k mal wieder einen ganz guten Lauf. Aber egal... was steht denn eigentlich so für kommende Woche an, sollte ja nun eigentlich schon bekannt sein, oder?

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, u.a.
    - Manaphy-Safari
    - Camerupt-Bewertungsstufe
    - Robball, Lugia, Impergator u.v.m. PSB-Stufen
    - Quabbel (1× pro Tag; droppt Herzen)

  • Wenn ich es richtig im Kopf habe, u.a.- Manaphy-Safari
    - Camerupt-Bewertungsstufe
    - Robball, Lugia, Impergator u.v.m. PSB-Stufen
    - Quabbel (1× pro Tag; droppt Herzen)

    Das einzig interessante Event für mich ist ab morgen Shiny-Resladero mit Staffelangriff. Da es wohl 2 Herzen kosten soll wird für mich den Rest der Woche nichts anderes mehr auf dem Plan stehen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe gestern mal einige meiner gehorteten Items hergenommen und Amingento perfektioniert^^ Also SL5 und sofort Lv.30 spendiert. Woah geht das Teil ab :smalleyes:
    Damit gleich mal die 150 im EB probiert und in Kombination mit M-Ray war das ein Kinderspiel. Hole mir heute da noch den kleinen Keks bei 175 (bin bei 169) aber dann ist Schluss. Skips sind sehr mau bei mir und das zieht sich so elendig alles hin... einfach keine Lust mehr :assi:


    Heiteira (Wiederholung) hat mich gestern noch böse getrollt beim S-Rang und ich habe mehr Coins gelassen als nötig.


    Heute wieder ein bisschen Mauzi und mit dem Geld dann Catches oder S-Ränge holen und Morgen ganz gechillt in die neue Woche starten.

  • Shiny-Resladero mit Staffelangriff

    Ist das von den Daten her eigentlich genauso wie Stetige Steigerung?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!