Update 20.02.18: Volcanion Steigerungskampf, Regigigas, Meganie, Flambirex, Ho-Oh und mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Berechnung ist so ähnlich wie die von Stetige Steigerung, allerdings nicht "Schadenx(2^Anzahl Wiederholungen)" sondern "Schadenx(1,5^Anzahl Wiederholungen)xDamage Multiplier". Der Damage Multiplier beträgt dabei je nach Skill-Level 1 / 1,5 /2 / 2,5 / 3 und die Anzahl Wiederholungen ist begrenzt auf drei (genaues siehe hier).


    Das hört sich vielleicht nicht so fantastisch an, aber der große Knüller finde ich an Staffelangriff, dass der "Staffelstab" an andere Pokemon mit der gleichen Fähigkeit weitergreicht werden kann und dass Du immer eine 100%tige Aktivierung hast. Sinnvoll ist somit eigentlich nur ein Team aus mehreren Staffelangreifern.


    Beim aktuellen EB hatte ich das Zwinker-Roserade und Blitza in den Zwischenstufen eingesetzt. Leider konnte ich mein Roserade nur auf Skill 4 bringen und Blitza ist nur Skill 1. Aber für die Zwischenstufen hatte das schon gereicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Und ich kann wohl froh sein, wenn ich SL4 bei Meganie erreiche :sleeping:


    Fehlen noch 2 Geschenke bis dahin, aber zwischenzeitlich wollte es nichts mehr dropen(nervt halt, wenn man alle 2,5h das Game einschaltet und nach den 5 Runden einfach mal kein Fortschritt passiert). Ich habe wirklich die ganze Woche nichts anderes gemacht (außer vllt Boreos, das bei mir kein MSU dropte) und kann wohl froh sein, wenn ich die beiden Geschenke heute noch bekomme.


    Man müsste eigentlich meinen, das man bei ca 30 Runden täglich (was 30x7=210) zumindest noch etwas im SL4+ bereich sammeln kann, aber das ist echt lächerlich. Aber gut, trifft sich wohl passend mit den 25% bei 120 benötigten PSB.


    Ich finde es einfach unormal wie grindy das Game selbst für aktive Spieler ist, also das man selbst mit Fokus auf eine Sache, es nicht schafft, diese fertig zu machen. Da heißt es dann wohl nen Jahr warten bis Meganie wieder im loop drankommt, oder wie hat man sich das vorgestellt, das in nur einer Woche zu bewerkstelligen?

  • Das hört sich vielleicht nicht so fantastisch an, aber der große Knüller finde ich an Staffelangriff, dass der "Staffelstab" an andere Pokemon mit der gleichen Fähigkeit weitergreicht werden kann und dass Du immer eine 100%tige Aktivierung hast.

    Aber das wäre dann wohl seeehr begrenzt einsetzbar, oder? :S x3 ist ja heute eigentlich schon ziemlich lahm, zumal man dann auch möglichst mehrere effektive Staffelangreifer haben sollte. Das vertraue ich ja eigentlich schon fast lieber auf AuA.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diese Woche ist erst M-Knackrack dran. Ich bin auf der Suche nach den pastebin-Daten, die müssten doch dann theoretisch auch verfügbar sein, oder ? (hier könnte man Störungen, etc. zu den Wettbewerben herauslesen)

    Ups. Dabei habe ich sogar an Knakrack gedacht. War wohl schon zu spät am Abend. :whistling:
    Ich konnte am Wochenende leider auch keine Daten finden, wodurch ich mit x-beliebigen Pokémon zu Victini gegangen bin. Eine ähnlich dünne Datenlage herrscht übrigens auch bei dem einen oder anderen noch kommenden Steigerungskampf. Ich hoffe doch sehr, dass da noch das eine oder andere auf den entsprechenden Seiten veröffentlicht wird.

    Ist das von den Daten her eigentlich genauso wie Stetige Steigerung?

    Pokémon Shuffle Fähigkeiten und Booster.pdf
    Alle Angaben ohne Gewähr und bei Shufflewiki nachgeschaut.

    Das hört sich vielleicht nicht so fantastisch an, aber der große Knüller finde ich an Staffelangriff, dass der "Staffelstab" an andere Pokemon mit der gleichen Fähigkeit weitergreicht werden kann und dass Du immer eine 100%tige Aktivierung hast. Sinnvoll ist somit eigentlich nur ein Team aus mehreren Staffelangreifern.

    Wenn es nicht geändert wurde, müsste das "Weiterreichen" bei verschiedenen Pokémon auch bei den Fähigkeiten Mehrfachschlag/+, Nonstop/+ und Stetige Steigerung funktionieren.

    Da heißt es dann wohl nen Jahr warten bis Meganie wieder im loop drankommt, oder wie hat man sich das vorgestellt, das in nur einer Woche zu bewerkstelligen?

    Versuche mit Geld kaufen oder Klunker im Aktionsladen einsetzen.

  • Versuche mit Geld kaufen oder Klunker im Aktionsladen einsetzen.

    das versuche ich gleich mal, danke für den Tipp.


    ;)


    Ne mal ernsthaft, ich finde das müllig, das man aktive F2P Gamer diesbezüglich soweit benachteiligt. Ist ja nicht so als hätte man nur ein Pokemon, das man hochziehen könnte. Am ende ist es dann egal was man macht, man wird ohne extra Stuff nicht fertig, zumindest nicht in einer Woche.

  • Hab im Moment Null Motivation irgendetwas zu farmen oder einen STK für irgendwelche Items die ich eh nicht brauche zu spielen. Die 700 N-Stufen auf S sind durch, alle Z-Stufen Pokemon gefangen, das Spiel ist für mich nahezu durch. Warte jetzt noch bis die restlichen Pokemon die noch zu fangen sind bis Ende Juli alle erschienen sind, spiele währenddessen die P-Stufen (zur Zeit, Stufe 61, noch mit dem Ehrgeiz alles auf S zu bringen, das wird aber auch bald nicht mehr der Fall sein wenn ich dafür Items kaufen müsste). Und dann ist das Spiel für mich durch, 3 1/2 Jahre reichen dann auch wohl wirklich!

  • Jeder Farm mit 25/12.5/6.25 Dropraten und Herzen ist in einer Woche für einen F2P auf dem 3DS kaum zu schaffen, vorallem wenn es 120 PSB sind. Skymin konnte ich nicht schaffen trotz unendlich Herzen 30 Minuten und 15 Minuten. Auf Mobile passt das gerade so mit Freundesherzen in einer Woche.


    Aber es gibt Spiele da bist du als F2P fast komplett verloren. So eins habe ich gerade und man braucht teilweise pures und extremes Glück um halbwegs starke Charaktere zu ziehen (Ich hatte verdammtes Glück, 2 was gutes am Anfang zu ziehen). Vom Farmen will ich da gar nicht erst anfangen. Bis ich da alles machen kann, dauert es noch Monate. Aber ich muss nicht soviel Zeit investieren und das ist gut.

  • Naja mein Ziel liegt auch mehr darin noch die restlichen Pokemon zu fangen und bis 700 fertig zu spielen. Dabei versuche ich lediglich brauchbare Pokemon hochzuziehen, damit die Normalstufen einfach werden(besonders auf den Gedanken hin Items sparen zu können)


    Es ist auch immer nett gesagt, das ein SL4 Pokemon auch gut Schaden machen kann(sofern endlich mal das letzte Geschenk dropt... da sieht man wie geil das doch ist. Mein letzter Post als ich noch 2 gebraucht hatte ist 4h! her...), aber das ist eben kein Vergleich zu SL5, wenn man dadurch ein paar Züge spart. Den wenn es danach geht würde auch ein SL4 Lichtel "reichen", aber man will logischerweise die volle Power haben.


    Ich weis halt nicht, wieweit mir Meganie jetzt was bringt. Bis es irgendwann wieder erscheint, wird es vllt nichtmal zum Einsatz kommen und Kekse werde ich ganz sicher nicht verfüttern.

  • x3 ist ja heute eigentlich schon ziemlich lahm, zumal man dann auch möglichst mehrere effektive Staffelangreifer haben sollte. Das vertraue ich ja eigentlich schon fast lieber auf AuA.

    Gucky, der Schaden ist viel höher als nur dreifach. Laut dem von @PokeFanNo1 verlinkten Wiki wäre der Schaden bei der dritten Auslösung auf Skill 5 ver-10-facht (wenn ich nicht wieder falsch gerechnet haben sollte). Die Angaben aus dem Wiki schreib ich mal hier in den Spoiler.



    Hier mal meine Berechnung zur dritten Ausführung in Folge bei Skill 5:


    1,5^3 x 3 = 10,125


    Allerdings kann ich die Werte nicht so ganz bestätigen. Mein Roserade ist auf Skill 4 und sollte somit bei einem effektiven 3er in der dritten Auslösung mit 93 KP folgenden Schaden machen:


    1,5^3(Streak Multiplier) x 2,5 (Damage Multiplier) x 2 (effektiv) x 93 (KP) = 1.569


    Bei mir sind es dagegen 1.395 Schaden (entspricht dem 7,5-fachen). Zwar immer noch hoch, stimmt aber nicht mit dem zu erwartetenden Schaden überein. Da es wohl keine Ausprobierstufe mehr gibt kosten mich Test's zurzeit immer ein Leben. Vermisst den sonst keiner die Ausprobierstufe?



    Wenn es nicht geändert wurde, müsste das "Weiterreichen" bei verschiedenen Pokémon auch bei den Fähigkeiten Mehrfachschlag/+, Nonstop/+ und Stetige Steigerung funktionieren.

    Das tut es auch, hab es gestern abend mal probiert. Danke für den Hinweis, war mir gar nicht bewusst, da mich diese Fähigkeiten bislang nicht sonderlich interessiert hatten. Aber für Hammering Streak spricht halt die 100% Auslöserate in Kombination mit einem recht hohen Schaden ab der dritten Auslösung.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Ich hatte Meganie gestern nachmittag auf SL4 ^^ jetzt bin ich bei volcanion das ich entweder bis zur 150 oder 175 machen werde... meganie wird dort bereits fleißig gelevelt

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • 007

    Hat das Label News hinzugefügt.