Volcanion Steigerungskampf #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte heute ausschließlich 3er-Sprünge. So kommt man natürlich bei 500 Stufen nicht voran.

    Ich hatte zumindest auch 4er und 5er. Kann mir vorstellen, dass das so gewollt ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Merke irgendwie, dass mir gegen Wasser teilweise ein paar richtig starke Pokemon fehlen. Gegen Felsen und Eis habe ich nix, was effektiv ist und Freundschaftskraft bzw. x+ sind immer so eine Sache. Na jedenfalls...


    150

    M-Ampharos, Bauz, Pika (Abstossen) und Serpifeu

    Im ersten Versuch ohne items hat ein Zug gefehlt, aber ich hatte ein paar gute Serien, also noch einen Versuch mit +5, bei dem hat Bauz einmal im 3er und einmal im 4er Freundschaftskraft ausgelöst (welch Wunder) und es blieben gemütliche 7 Restzüge.


    200

    M-Ampharos und drei effektive Staffelangreifer

    Hätte auch itemlos funktionieren können, aber habs im zweiten Versuch wieder mit +5 gespielt, vier Restzüge blieben. Als Mega ist vielleicht sowas wie Pinsir günstiger. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spielt hier eigentlich noch jemand mit? :unsure:

    Vorhin habe ich die 400 erreicht und bis jetzt bin ich mit AS und +5 ganz bequem durchgekommen. Die 400 haben Meganie und Abstossen-Pika ganz gut geregelt, bei der 350 warens die Staffelangreifer. Irgendwann habe ich noch Arboretoss mit Letzte Kraft auf SL5 gebracht, Kekse hatten sich angesammelt und gegen Wasser hab ich in der Richtung nix.

    Diesmal werde ich das Ganze wohl bis zum Schluss durchziehen, auch wenn dann dabei wohl die ganze Woche draufgegangen ist. Bin gespannt, wie ich durch die letzten normalen Stufen komme, die sind wohl recht anspruchsvoll, wenn ich den alten Posts trauen kann...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich selbst habe wenn gespielt, bin gerade bei 105 oder so. ... aber klappt das noch ein einer Woche ?

    Da du nicht bei Null anfängst, kannst du das nächste Woche schaffen. Kommt ja auch wieder eine Gratisviertelstunde. Ansonsten ist es nur schwer möglich, das komplett in einer Woche durchzuziehen. Ich habs nicht geschafft, stehe gerade bei 460 und habe so ziemlich alle Versuche dort gespielt. Wobei ich natürlich auch nicht die maximale Anzahl pro Tag nutzen kann, aber das wird wohl den meisten so gehen. :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 100

    Team: M-Amphi (10/MSU 9/9), Z-Roserade (15/SL 5), Meganie (15/SL 5), Voltriant (17/SL 4)

    Items: /

    RZ: 1


    Level 125

    Team: same

    Items: /

    RZ: 7


    101-124 mit den ~15 Min. Item und kein Skip dabei.So kommt man natürlich nicht weit.


    Level 150

    Team: M-Diancie (10), Lammelux (perf.), Zygarde 50 (perf.), Voltriant

    Items: /

    RZ: 0


    Level 200

    Team: M-Amphi (10/MSU 9/9), Lamellux (perf.), Z-Roserade (perf.) Zygarde 50 (perf.)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 250

    Team: M-Glurak X (15), Zygarde 50, Z-Roserade, Volcanion (10/SL 5)

    Items: /

    RZ: 0


    Level 300

    Team: M-S Diancie (25/SL 5), Meganie (16/SL 5), Zygarde 50, Z-Roserade

    Items: AS

    RZ: 3


    Mit +5 hätte es wahrscheinlich auch geklappt aber ich musste schnell weiterkommen.


    Level 350

    Team: M-Pinsir (20), Z-Roserade, Lamellux, Zygarde 50

    Items: +5

    RZ: 1


    Gerade doch noch rechtzeitig geschafft.Am Dienstag gegen 4:00 Uhr gespielt.



    Neues aus den (Spaß)krankenhaus:

    2 Stunden vor meiner potentiellen Entlassung wurde nochmal eine CT durchgeführt und es wurde entdeckt, das mein Fuß gebrochen ist.Jetzt hänge ich noch länger hier rum.

  • Neues aus den (Spaß)krankenhaus:

    2 Stunden vor meiner potentiellen Entlassung wurde nochmal eine CT durchgeführt und es wurde entdeckt, das mein Fuß gebrochen ist.Jetzt hänge ich noch länger hier rum.

    Sowas kann doch wohl echt nicht wahr sein, oder??? Man sollte meinen, ein gebrochener Fuß sollte bei der Einlieferung in ein Krankenhaus festgestellt werden und nicht bei der Entlassung.


    Auf jeden Fall wünsch ich dir eine gute und baldige Genesung.

  • Ich wusste garnicht mehr, wie beschi**en sich die 500 spielt, ist halt auch ziemlich lange her und schlimme Dinge verdrängt man. Bin da garnicht klar gekommen mit Despotar. Amigento für Typenlose Serie hat mir auch nicht geholfen. Hab dann mit M-Ray, Meganie, Luxtra und Raikou (wann hatte ich das zuletzt im Team...) gespielt und noch einen Klunker verbraten. Gibt sicher bessere Teams, aber das muss mich nun nicht mehr kümmern.

    Ab etwa 480 fängt es an schwer zu werden, hab dann sowohl Meganie, als auch Arboretoss rausgeworfen, um möglichst den Staffelangriff zu halten, als Mega hatte ich Pinsir. Sollte man einen Sprung bekommen, kanns nicht schaden+5 mitzunehmen, ist aber auch ohne zu schaffen... mit Glück und wohl dem einen oder anderen Fehlversuch. :tired:


    Anmerkung an mich: bei nochmaligem Spielen auf Stufe 350 aufhören!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, bin jetzt auch durch die hohen 400er durch und stehe direkt vor der 500.

    Als Team hatte ich M-Pinsir (19/1), Freundschaftskraft-Pika (30/5), Arboretoss (13/5) und S-Diancie (20?25?/5).

    Diancie wie gesagt weil ich kein geleveltes Maganie habe.

    Bin recht gut durchgekommen, nur 1 Fehlversuch bei 469.

    Hab bei 2 Sprüngen dann +5 genommen und dann Glück mit einem 495+4 Sprung. Den hab ich dann mit +5 und AS gespielt und nicht bereut (4 Restzüge).

    Bin froh das hinter mir zu haben und werde es mir in 24 Wochen wie Gucky

    wohl auch nicht nocheinmal antun.


    Edit: 500 mit M-Despotar, Shaymin (Einlullen Sk4), Amigento (30/5) unf Freundschaftskraft-Pika (30/5) mit allen Items und dann noch 1 Klunker (3 Restzüge). Konnte Shaymin nicht sofort nach Ende des Störschutzes aktivieren. Egal, hauptsache durch!

  • Ich hab den kompletten Steigerungskampf mit Staffelangriff gespielt, auch die Zwischenstufen, da ich einfach zu faul zum Wechseln war. Aber gerade beim 15-Min-Item kommt man mit Staffelangriff bei diesem EB wohl am schnellsten voran. Die einzigen Ausnahmen waren die Boss-Stufen 350 und 500.

    Für die 350 hab ich meinen Keks-Vorrat geplündert und in Kapu-Toro investiert. Das hatte ich eh vor, und jetzt war dann der richtige Zeitpunkt, auch im Hinblick auf die noch anstehende BWS.

    Für die 500 hab ich mir auf Youtube vorher Videos angeschaut. Hier hatte einer ein Roselia mit Hypersauger und konnte damit in den ersten Zügen massiv Schaden anrichten. Hypersauger braucht nur 70 PSB's. Also auch noch in Roselia investiert. Man kann es allerdings auch in den Normalstufen grinden, auf Stufe 696 (50/25/1,56%). Aber dafür hatte ich keine Zeit mehr. Lediglich das letzte PSB hab ich mir so besorgt, da ich Roselia mit Marathon-Keksen gefüttert habe. Jedenfalls war es ein gute Entscheidung. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen :grin:




    Und die schwierigen letzten Stufen waren mit Staffelangriff gar nicht so schwer. Bei der 498 und 499 hab ich zwar +5 genommen, aber notwendig war auch das eigentlich nicht.




    Alles in allem hat mir dieser EB sehr viel Spaß gemacht. Und die Preise waren auch gut.


    350: M-Pinsir (16/3), Volcanion (11/5), Kapu-Toro, Kapu-Riki

    Items: +5


    400: M-Pinsir (16/3), Z-Roserade, Blitza, Folipurba

    Items: +5, DD


    450: M-Glurak X, Z-Roserade, Blitza, Folipurba

    Items: +5, DD

    RZ: 0


    500: M-TTAR, Roselia (Hypersauger 10/5), Kapu-Toro, Kapu-Riki

    Item: +5, DD, AS, MS, C-1

    RZ: 5

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe mir den EB tatsächlich nochmal komplett reingezogen.

    Kostet Nerven, klappte aber zum Glück bei der 500 ohne Fail mit 3 RZ.

    Ist aber wie schon erwähnt nicht ausgeschlossen, das man es selbst mit allen Items nicht schafft.

    PS: Team siehe oben.

    Die oberen 400er Stufen habe ich mit Staffelangriff und letzte Chance Pika gespielt.

    Da bleibt ab und zu ein Fail nicht aus, war aber verschmerzbar insoweit.

    Man sollte dabei wenn möglich eine 4 oder 5 Reihe von Pika in der untersten Reihe versuchen aufzubauen.Am Ende sind dort Störungen irrelevant, weil da keine kommen.

  • Ich habe mir den EB tatsächlich nochmal komplett reingezogen.

    Ich hab mich auch nochmal an die Arbeit gemacht, bis zur 500 kommt man ja heute recht preiswert bzw. einfach durch. Da könnte ich es notfalls auch verschmerzen, wenn ich am Ende einen Klunker verbraten müsste. Ich versuchs dann jedenfalls auch mit dem Team oben, wird aber wohl erst morgen passieren.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!