Mafia-Standardrunde 119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Burst, Terra, Reptein
    Mein Gefühl sagt mir, dass mindestens 2 von denen Maf sind. Vom readen her finde ich die am meisten scummy.
    Dann gibt es auch noch einige, die zu wenig schreiben und ich das schlecht einschätzen kann

  • Burst, Terra, Reptein
    Mein Gefühl sagt mir, dass mindestens 2 von denen Maf sind. Vom readen her finde ich die am meisten scummy.

    Das sind auch irgendwie genau die 3, die neben dir hier die meiste Aktivität vorweisen, seltsam :assi:
    Würde ja gerne Stellung zu deiner Anklage nehmen, aber da sind keine Punkte, zu denen ich was sagen kann. Da kann ich als Verteidigung nur sagen, dass mein Gefühl und meine Rollen-PN mir sagen, dass ich inno bin :thumbup:


    Und ja, dieser Beitrag provoziert bewusst

  • Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ich beide Maulwürfe claimen soll. Es wird genügen, wenn ich den claime, den ich für Maf halte. Da habe ich einfach viel mehr Protokolle als hier.

    Wenn du nur einen offenlegst und nicht sein gegenüber, erstickst du damit die Diskussion im Keime. So macht man es allen Beteiligten einfach, nur zu sagen "Ja sehe ich genau so". Gerade, wenn man zwei Leute gegenüberstellt, bringt das einfach mehr Punkte auf die man eingehen kann. So forced man Aktivität und Reaktionen
    Außerdem, Fall 2, du outest den MW nicht: Wir lynchen den Fake-Maulwurf. Somit bleibt der echte Maulwurf unerkannt. Dann stirbst du und niemand kennt den Namen des echten Maulwurfs aus deinem Mund. Was wird dann wohl passieren? Das Dorf hat keinen Clear mehr, der Infos hat und man schürt nur Misstrauen.


    @burst was denkst du eigentlich von Fluffi?


    Was Lelouch angeht denke ich eher, dass er Town ist und überfordert von der Situation ist.

    Fluffy sehe ich -vom Gefühl her, und ja, das ist ein großartiges Argument- eher auf Seiten der Mafia. Um das detaillierter zu begründen, muss ich mir mal seine Beiträge vornehmen, wofür ich grade nicht allzuviel Zeit habe. Mir gefällt aber aus der Erinnerung her nicht, dass er seine Meinung nach Belieben an die Situation anpasst - ähnlich wie du schon sagtest.


    @Lelouch sehe ich eigentlich auch eher mit einer Towntendenz, wobei mir die von @Shizumi zitierte Aussage doch ein sehr großer Stein im Weg ist und auch seine "Readlist" sehr sehr dürftig ausfällt; diese beiden Punkte kreide ich ihm negativ an. Ansonsten ist allerdings doch großes Bemühen da, Pläne zu hinterfragen und sich im Geschehen zu beteiligen.

  • Der Kampf ging weiter, als mit einem lauten Knall das nächste Pokemon gerufen wurde. Es war ein besoffenes Pandir. „Was willst du eigentlich du drecks Simsala!“, rief es in Pokemonsprache aus. „Nur weil ich hier im Gegensatz zu dir aktiv bin und Readlisten äußere und di nicht?! Wie unfähig bist du eigentlich!“ Ja, das besoffene Pandir war nicht grade erheitert über die aktuelle Situation, so war beefen doch schon immer der ultimative Weg zum Sieg gewesen! Zumindest hatten sie das doch in so einer ominösen Wüstenwelt gelernt…



    Doch plötzlich knallte es erneut! Beide Trainer und ihre Pokemon sahen geschockt zum Ursprung des Knalls und siehe da! Es war ein brennder Magobeerenbaum! Doch als wäre das nicht schon verwirrend genug, fing dieser auch noch an zu sprechen… „Ihr Ungläubigen! Schweigt alle Still und tut was ich euch befehle, sonst wird der Zorn Gottes euch treffen!“ Das Pandir warf seine Bierflasche nach dem Baum. „Was soll der Dreck denn schon wieder?“ Das Simsala ihm gegenüber sah skeptisch zwischen den beiden hin und her und fragte dann laut: „Hmm, was würde Jesus tun?“


    Alle sahen verwirrt zu dem Simsala, immerhin hatte es in Menschensprache kommuniziert! Das ging ja gar nicht! „Das reicht jetzt aber, ihr geht mir schon lange genug auf die Nerven! Jetzt kommt der Zorn Gottes über euch!“, rief der brennende Magobeerenbaum und warf eine Bombe auf die beiden Pokemon. Leider konnte nur einer der beiden Kontrahenten schnell genug in seinen Ball zurückgerufen werden…

    Als der Rauch verzog, lag das besoffene Pandir verkohlt am Boden….


    Damit stirbt @burst das Pandir Bisasam an den Folgen seiner Ungläubigkeit!

  • Btw würde ich gerne wissen, was er damit meinte aber meh. Hab doch eigentlich was gesagt, aber vllt war ich doch zu undeutlich idk.

    Zitat von burst

    Ansonsten fiel mir @Shizumi bisher nicht sonderlich positiv auf. Mir missfällt sehr, wie distanziert sie zu der ganzen Claim- und Schuss- und Lynchsache steht und imo übehraupt keine Stellung dazu bezieht.


    Aber ey Leute wir sollten uns jz echt auf n Ziel einigen (jz ists ja 6:4), wenn wir jz wieder NLn, stehen wir da so wie heute und haben kein Schuss mehr frei. (e: hat sich ja jz scheinbar erledigt, da es wahrscheinlich auf Underground hinausläuft)
    Bevor ich direkt hinterhersheepe will ich mal wissen was @Underground so zu sagen hat, beigetragen hat er ja noch gar nichts, nur seine Abwesenheit entschuldigt.

  • Krass ... wollte gerade einen Beitrag schreiben, dass ich vermute, dass burst Inno ist, aber das kann ich dann ja revidieren. xD Rückblickend betrachtet macht es aber irgendwie Sinn, weil er so sehr darauf bestanden hat, dass jemand gelyncht wird.


    Damit hast du mein Vertrauen gewonnen @Lelouch


    Fraglich ist jetzt natürlich, inwiefern man bursts Aussage bzgl Fluffy jetzt noch ins Gewicht nehmen kann ... aber mir kamen die vielen Ausreden auch etwas verdächtig vor.


    Ich muss das leider machen und entweder verliert dieser Schritt oder er wird den Weg zum Sieg ebnen.
    Lynche underground

    Es klingt so, als wüsstest du da mehr als wir. Mir gefiel zwar seine Ausrede auch nicht, aber hätte ihn jetzt auch als unauffällig eingeschätzt. Hätte also - ähnlich wie Shizumi - gerne auch einen Grund, wieso wir ihn lynchen.

  • Wow das war ja mal unerwartet xD



    So, das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich. Der ist leider etwas unsicherer, doch ich würde mich gerne @Terra anschließen und @Underground lynchen. Ich muss das leider machen und entweder verliert dieser Schritt oder er wird den Weg zum Sieg ebnen.


    Lynche Underground

    Den Lynch hab ich btw wieder durchgestrichen, nur falls du es nicht gesehen hast. Zwar stimmt es durchaus, dass sein Verhalten nach Maf schreit, aber ich wollt mit dem Lynch nur mal eine Reaktion haben. Und da diese ganz gechillt war hab ich den Vote auch schnell wieder durchgestrichen. Bei ihm ist es mir noch ein bisschen zu riskant. Fluffy finde ich als Lynchziel schon geeigneter.
    Oder beziehst du dich darauf auch auf interne Informationen?


    Btw sind wir immernoch im Mylo, d.h ein NL ist theoretisch denkbar, aber da wir sonst morgen in der selben Situation, nur ohne Townleader und Gun stehen, ist es denke ich kein enormer Unterschied. Außer wir wollen den Cop entscheiden lassen.

  • Damit hast du mein Vertrauen gewonnen @Lelouch


    Fraglich ist jetzt natürlich, inwiefern man bursts Aussage bzgl Fluffy jetzt noch ins Gewicht nehmen kann ... aber mir kamen die vielen Ausreden auch etwas verdächtig vor.

    Will mal anmerken, dass sich die Mafia nicht kennt. Weder Lelouch, noch burst wissen also, wer Maf ist und wer nicht. Insofern kann man Reading bzgl Teaming erstmal vergessen solange der Maulwurf am Leben ist.

  • Will mal anmerken, dass sich die Mafia nicht kennt. Weder Lelouch, noch burst wissen also, wer Maf ist und wer nicht. Insofern kann man Reading bzgl Teaming erstmal vergessen solange der Maulwurf am Leben ist.

    Wer weiß? Vielleicht hat die Mafia es ja irgendwie geschafft herauszufinden, wer die Mitmafs sind.


    Btw, ich verstehe nicht ganz, warum jetzt Underground gelyncht wird... Ich will nicht ohne Infos jemanden lynchen oder hinterhersheepen wie in Orre

  • Welche Ausreden? Ich werde gefragt "warum hast du x gemacht?" und antworte "der Grund war y". Punkt.
    Tbh fällt mir diese Runde unheimlich schwer zu readen, weil irgendwie jeder sich recht eigen verhält. Finde Lelouchs Aussage gerade recht komisch, da mir gerade nicht einfallen würde, wie die Maf sich jetzt schon gefunden haben soll. Aber bestimmt wurde ich dazu schon überpostet, mal schauen.


    Edit: okay. Also überhaupt nicht okay. Wenn ich verdächtig dafür bin, von einer Mafia, die zu feige zum cc'en ist, auszugehen, ist das ja wohl mindestens auf dem selben Level.

  • Na gut, wenn es so gewollt ist:
    Ich habe ja 2 Leute, die MW geclaimt haben. Underground ist einer davon. Ist er Maf, haben wir also einen weiteren Town, der safe ist. Den Kontakt kann ich natürlich herstellen. Nun dazu, warum ich glaube, dass er Maf ist:
    Es kam so gut wie nix von ihm. Wir hatten ja ausgemacht, dass die MWs mir das Nachtopfer nennen sollten. Der andere tat das brav, doch von Underground kam...nix. Er redete sich damit raus, dass er nicht online war, was sicherlich stimmen mag, aber gibt man dann nicht in so einer Situation vorher Bescheid? Und wenn der MW wirklich so spielt, dann gute Nacht, dann können wir uns diese Rolle auch sparen. Und deswegen bin ich der Meinung, dass er der Fake ist und gelyncht gehört. Geht das schief, geht das natürlich klar auf meine Kappe und ich hab ihn per PN auch schon angedroht, dass er den heutigen Tag nicht überlebt.
    Mit dem anderen MW steh ich hingegen im regen Austausch, das kann natürlich auch Fake sein, aber dann hätte ich zwei Aktivposten. Deswegen will ich nun die Entscheidung suchen und Underground lynchen (lassen).