Mafia-Standardrunde 119

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mal gespannt, warum Triplit Noxa am scummigsten sieht.

    Upps, ich habe gerade gesehen dass ich die Zeichen falsch herum gesetzt habe. :O
    Peinlich, sorry! Obviously sehe ich Noxa von den dreien am wenisgten scummy. Ich denke mal ihr geht es ähnlich wie mir, als Towny möglichst viel beitragen zu können um die wirklich starken Spieler zu unterstützen und gleichzeitig was zu lernen, Reads etc. nachzuvollziehen.


    Eigentlich sah ich vor heute Nachmittag Fluffy eher Maf. als Letarking-Fan. Ich finde aber, dass der Push gegenüber anderen Spielern nun immer grösser wurde, was natürlich verdächtig ist.


    Dann tendiere ich wohl dazu, dass Fluffy Traitor ist, da er laut Ausschlussverfahren dann als letzter übrig bleibt.
    Eine Weile hatte ich Terra auch etwas im Traoitor Verdachtt, aber der ganze Townsupport war einfach viel zu gross, als dass man Dich jetzt noch nicht Towny sehen könnte.
    Was ich dort nicht so verstand war das:

    Zitat von Terra

    Legendary_Fluffeluff wie geht es denn so?

    Da würde es mich Wunder nehmen was damit genau bezweckt wurde... Macht man das in gewissen Situationen so?


    Shizumi ist ja sowieso confirmed Inno. In diesem Fall denke ich, ist es mir verziehen wenn ich in dieser heiklen Phase des Spieles etwas "sheepe" und mich neben meinen etwas unschlüssigen Readdauf den Townleader verlasse.


    Lynche Letarking-Fan

  • Okay, der Report hilft uns schonmal echt weiter und so können wir Fluffi letzendlich komplett als letzten Maf ausschließen. Was ich zwar am Ende schon selber vermutet habe, aber Gewissheit ist immer gut. Zu Letarking-Fan hab ich wohl schon alles gesagt, und vorallem da ich es bei Triplit und Noxa als unwahrscheinlich erachte mache ich beim Lynch mit:


    Lynche Letarking-Fan

  • Ok wow das sieht schlecht aus.


    Ich habe wirklich gedacht, dass Fluffeluff Mafia ist.


    Bitte alles lesen es ist wichtig. Dieser Lynch entscheidet wer gewinnt.: @Shizumi @Legendary_Fluffeluff @Terra @Triplit


    Zuerst einmal: ich bin ein Bisasam Bisasam



    Also ich fange mal mit Argumenten an, die gegen mich als mafia sprechen. Wahrscheinlich werden diese wieder gegen mich verwendet, aber es ist besser als keine zu bringen, nicht?

    • Ich war der erste, der Terra's Idee mit den Logs claimen befürwortet hat.

    Wieso bist du dir so sicher dass Lelouch Maulwurf ist? Und was meinst du mit lurking (bezüglich deiner Readliste)?Ansonsten finde ich die Idee gut, da mir auch gerade nichts einfällt, wo die Mafia daraus ihren Vorteil ziehen könnte, außer dass die Mafia ihren confirmten Maulwurf töten kann, aber dazu Frage 1.

    Wie sich danach herausgestellt hat, hätte Lelouch diese eh nicht posten dürfen, aber trotzdem war ich sofort für diese Idee. Wäre ich Mafia: was hätte mich daran gehindert, diese Idee einfach zu ignorieren oder zumindest diese erst später zu befürworten? Nichts. Hat bei @Triplit ja auch gut funktioniert.


    • Ich habe nochmal Druck gemacht, dass Lelouch die Logs veröffentlichen sollte, da wir so Readingmaterial hätten, um den letzten mafiosi ausfindig zu machen.

    @Lelouch möchtest du nicht noch die Logs aus dem Mafia chat veröffentlichen? Nachteile gibt es nicht und wir könnten anhand von sprachlichen Auffälligkeiten readen

    • Ich habe dazu aufgerufen, dass der Cop seine reports claimen solle. Hier möge man vielleicht einwenden, dass dieses Argument keine Gewichtung hat, weil der Cop sich dieser Handlung wahrscheinlich selbst bewusst wäre. Allerdings sollte man erwähnen, dass Noxa und Triplit zum ersten Mal Mafia spielen soweit ich weiß und dass es somit denkbar wäre, dass sie vielleicht nicht wüssten, dass sie heute ihre reports claimen sollten (zu dem Zeitpunkt wusste man ja noch nicht, dass Shizumi Cop ist). Auch hier wäre es wieder taktisch sinnvoller als mafiosi, den grauen Mann zu spielen, da so die Wahrscheinlichkeit bestünde, dass der Cop seine reports nicht claimt.

    Zusätzlich wäre es mal an der Zeit, dass der Cop seine Reports claimt, damit wir die möglichen Lynchziele weiter eingrenzen können, es sei denn er hat keine nützlichen reports, dann bitte nicht claimen (also z.B. report auf Lelouch/Shizumi).




    Bezüglich meiner Annahme, dass ich dachte Fluffeluff wäre mafiosi:
    Dafür muss ich mich entschuldigen, da ich nicht wirklich selbstständig gereadet habe aufgrund Zeitmangels. Bevor Terra sein Argument gegen mich so hochgepusht hat, dass ich nur versuche abzulenken, sah ich ihn von allen am ehesten als Townie an, weil er das meiste für das Dorf getan hat (Aktivität gefordert, Readliste, die Idee mit den Logs veröffentlichen aufgebracht). Deswegen habe ich ihm dahingehend mehr oder weniger blind vertraut. Dass er sehr gut readen kann erklärt sein übriges. Insgesamt habe ich Fluffeluffs Beiträge nur oberflächlich gelesen und die Tatsache, dass er soweit ich weiß keine eigenen Ideen oder Reads gedroppt hat lassen ihn auch nicht towniger wirken (Ja, letzteres kann man auch mir vorwerfen, ich weiß.) Zusätzlich habe ich seine Beiträge oft als lurking wahrgenommen, wegen den genannten Beobachtungen in Kombination damit, dass er überwiegend Fragen beantwortet hat, ohne wie gesagt etwas voranbringendes beizutragen.




    Als nächstes möchte ich mich zu dem Knackpunkt äußern, der das alles verursacht hat: :dos:


    Das klang jetzt echt nach "aber ich kann nicht Maf sein, da [Townleader] das sagt" - Willst du den Verdacht von dir ablenken und auf mich/Fluffeluff schieben? ;)

    Folgendes war meine Intention damit: Wäre ich ein Mafiosi, könnte ich den Beitrag einfach ignorieren. Terra war der einzige, der mich verdächtigt hat, das ohne Grund und zusätzlich war ich nicht mal das Hauptziel:


    Alles führt wirklich zu @Legendary_Fluffeluff zurück, wobei ich den letzten Maf Theoretisch auch bei @Letarking-Fan erwarte.


    Wegen diesen drei Gründen würde alles dafür sprechen, dass ich ein Mafiosi wäre, wenn ich diesen Verdacht an mir vorbei ziehen lassen würde.




    Als wäre das nicht schon tragisch genug, pusht Terra diesen vermeindlichen Versuch, ihn loszuwerden, noch hoch. Lelouch hat eben gesagt, dass entweder Terra oder Fluffeluff der letzte Maf ist. Da ich zu diesem Zeitpunkt in Fluffeluff einen Mafiosi gesehen habe, habe ich diese Aussage von Lelouch einfach wiederholt, weil es ein Argument für Fluffeluff = Mafiosi war. Also zusammengefasst: Mein Vorhaben damit war, ein Argument für FLuffeluff = Mafia hervorzuheben, eben weil ich diesen als Mafiosi sah (wow ich habe das Gefühl ich wiederhole mich dauernd 100x). Da in Lelouch's Aussage aber auch die Möglichkeit steckte, dass Terra Mafiosi sein könnte und ich das nicht ausschließen wollte, habe ich Lelouch's Worte wiedergegeben. Scheinbar hat sich Terra damit aber angegriffen gefühlt und denkt deswegen jetzt, dass ich seinen Verdacht auf mich auf ihn zurücklenken wollen würde. Das ist btw deswegen völlig irrsinnig, weil du diese Aussagen von Lelouch ja selbst veröffentlicht hast und du es auch einfach hättest lassen können, wärst du maf..
    Klar es war natürlich auch mein Fehler, ich hätte es das niemals riskieren sollen. Im Nachhinein gesehen können diese Beiträge von mir echt in die Irre führen :S


    So ich habe nicht mehr viel Zeit, deswegen komme ich jetzt schon zu meinen Lynchvorschlägen.
    Also Shizumi und Fluffeluff sind confirmed Inno. Übrig bleiben @Triplit @Noxa und @Terra. Zu letzterem habe ich immer noch eine Towntendenz, die genannten Gründe sprechen alle dafür. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er Traitor ist.
    Mir fällt es sehr schwer mich zwischen diesen beiden zu entscheiden, da beide Neulinge sind und oft Fragen stellen und nicht sehr aktiv sind (was ja nicht schlimm ist), aber nach dem ernuetem Lesen ihrer Beiträge denke ich dass es eher @Triplit ist, weil dieser meiner Meinung nach etwas mehr lurkt als Noxa. Zudem hat er sich bei der Idee, die Logs zu veröffentlichen, enthalten


    So ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag noch ein paar Leute umstimmen, kaum zu glauben dass ich durch dieses, ich nenne es mal Missverständnis, das ganze Dorf jetzt gegen mich habe.


    Ich hoffe sehr dass die ganze Mühe nicht umsonst war.



    Lynche Triplit

  • Ich finde deine Ausführung durchaus begründet und verstehe auch den Werdegang dahinter, aber er erklärt eher, wie es zu der Diskussion zwischen dir und Terra kam, anstatt es widerlegt dass du maf sein könntest imo. Deswegen bist du im Zweifelsfall einer der zwei übrigen jetzt wo Fluff als unschuldig erklärt wurde, ob Traitor oder Maf sei mal dahin gestellt. Ich finde aber auch nachvollziehbar dass Terra dir verdächtig erscheint weil er so auf deinen Beitrag angesprungen ist, was aber schwierig ins Gewicht zu ziehen ist weil er sich sehr fürs Dorf engagiert.
    Deswegen - I am sorry- aber ich schließe mich den anderen an ...


    Lynche Letarking-Fan

  • Ich fass mich mal kurz:


    Muss ja schon zugeben, dass mich das alles nicht wirklich überzeugt, sorry, weil all diese 3 Punkte, das sind nicht unbedingt Sachen, die nur Dorfbewohner machen. Was hättest du bei der Logsache sonst sagen sollen? Dass du dagegen bist? Denn das kann man kaum begründen. Und garnix zu schreiben ist fast schlimmer, denn zu dem Zeitpunkt hattest du auch nix sinnvolles beigetragen. War vlt also nur ein guter Zeitpunkt, um mal Pseudoaktiv zu sein.

    Also Shizumi und Fluffeluff sind confirmed Inno.

    Und das lese ich tbh als Traitor Sofrtclaim, v.a da du im Satz darauf nochmal den Traitor angesprochen hast, nur im Bezug auf mich :") Hoffe aber trotzdem du bist Maf.

  • Ich finde es wirklich schön, dass du dich nochmal so bemüht hast, aber wie Terra sagt, kann ich mich ihm auch so anschließen, wegen des Slips. Angst habe ich jedoch trotzdem dass ich falsch liege. Wenn ja, dann tuts mir echt leid, ich hasse es genau deswegen ja TL zu sein, va wenns um die letzte Phase geht haha... Aer echt nice, dass du dich nochmal so eingesetzt hast Letearking. Wenn du letztendlich doch Townie warst, dann tut es mir echt leid.

  • Der Trainer starrte mit weit aufgerissenen Augen das tote Rotomurf an. Dann spannte er seinen ganzen Körper an, und sah ohne Angst in die Mündung der auf ihn gerichteten Waffe, die sein Todfeind aufgehoben hatte, und aus der es noch leich rauchte. "Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe" sagte er zu ihm, ohne den Hauch von Angst in der Stimme. "Weißt du", fuhr er in ruhigem Ton fort,"sterben kann man überall. Morgen überollt dich vielleicht ein Bus, no risk no fun!": und mit diesen Worten fuhr seine Hand nach oben und schlug seinem Gegenüber die Waffe aus der Hand. Dieser war für einen moment aus der Fassung gebracht, und mehr brauchte es nicht: er kassierte einen mächtigen Hieb in die Seite, der ihn aufkeuchen und zurücktaumeln ließ. Er fing sich jedoch gleich wieder, und ging in Kampfstellung "Das hier hat grade erst angefangen!".

    Der Kampf der beiden schien stundenlang zu dauern. Immer wieder droschen sie mit akkuraten Hieben aufeinandern ein, beide bluteten schon aus zahlreichen Platzwunden. "Ok mann, wie wärs mit ner Pause" stöhnte der eine und hielt sich dabei eine Wunde am Kopf, wo ihn ein Ellenbogen seines Gegners getroffen hatte. "Na gut" erwiderte dieser, beugte sich vor, um Blut zu spucken. Doch in diesem Moment sah er ein Messer, das durch seine Brust gedrungen war, und vorne wieder ausgetreten war. "Vertraue niemals den unscheinbaren Feinden, die im dunkeln auf den richtigen Moment warten!". Damit kippte der Trainer um, und sollte sich nie mehr erheben.


    Damit stirbt @Letarking-Fan das kleine Bisasam an zu viel Messer in der Luftröhre, und damit gewinnt die Mafia, bestehend aus @Triplit, @Legendary_Fluffeluff, @Reptein, @Underground und @burst.


    Nachbesprechung folgt soon™.

  • Alter, @Terra, hör mal auf deine Komiteerechte zu abusen und auf geschlossene Themen zu antworten xD


    Selbst wenn sich traitor und maf nicht kannten, der Traitor hätte den Lynch in der nächsten Tagphase immer zu nem NL machen können und damit hätten sie auch gewonnen.


    Edit: Auf Anfrage wird das Thema nochmal geöffnet, damit betreffende Personen ihre Party machen können.

  • Ich glaube nicht dass der Anonchat irgendwas gebracht hätte. 90%+ war locker Trash/Random-Talk und eigentlich haben alle darauf geachtet einen etwas anderen Schreibstil zu gebrauchen.
    Ich finde aber auch dass der Chat geleaked werden dürfte...

  • Nochmal als Info für alle: Wir haben die Anweisung gegeben, dass die Logs aus dem Anonchat nicht veröffentlicht werden dürfen. Wer damit ein Problem hat, soll sich bei mir oder relinked persönlich melden. Öffentlich wird darüber jetzt nicht mehr diskutiert.

    Jetzt heult nicht wegen der Logs rum, ich will an den Post hier nur mal kurz erinnern^^