Draconis ist auch mal hier gelandet ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben,
    Mein Name ist Pia und ich bin 26 Jahre alt. :3
    Ich komme aus Hessen, genauer gesagt aus dem schönen Odenwald und arbeite als Verkäuferin.
    Meine Hobbys sind Unternehmungen mit meinen Freunden und meinem Freund, lesen, zocken, Musik hören, Rpgn und einiges mehr. ^-^
    Zudem bin ich ehrenamtliche Unterstützerin des DRKs die ab und zu sogar bei uns im Dorf mal recht interessante Einsätze haben.


    Mit Pokemon kam ich zum ersten mal in Kontakt als ich 6 oder 7 war glaub ich. ö.ö
    Und schon damals hat mich die Welt der kleinen Monster begeistert.
    Der Anime, die Heftchen, die Konsolenspiele, das TCG, nichts war vor mir früher sicher.
    Gut, zugegeben. Ich habe bei weitem nicht alle Animefolgen geguckt da der TV meist von meiner Mutter belegt war.
    Auch die Heftchen hatte ich nicht alle denn außer Pokemon mochte ich auch Sailor Moon sehr und als Kind ohne Geld war ich auf die Gnade meiner Mutter angewiesen. XD
    Rot war die erste Edition die ich gespielt habe. Meine Nachbarn waren zum Glück genauso Pokemon begeistert weshalb wir uns eigentlich jeden Tag zum Spielen getroffen haben. Und ich war zu jener Zeit in der Grundschule als die Pokemonkarten ihren ersten Hype hatten - jippie! ^-^
    Neben Rot habe ich auch stadium, colosseum, gelb, Gold, Rubin und X gespielt. Zwischen Rubin und x war die Zeit in der ich mich aus diversen Gründen (Ausildung, privater Stress und co) nicht wirklich mit Pokemon auseinandersetzen konnte und die Prioritäten einfach anders gesetzt waren.
    Als ich Pokemon X in den Händen hielt habe ich ab und zu immer mal als unregistrierter Besucher hier reingeschaut und ein wenig geschmökert.
    Dann wollte mein 3DS nicht mehr funktionieren und ich gab eine Zeit lang resigniert auf.
    Vor kurzem hat mich das Pokemon TCGO-Fieber gepackt und ich habe mir auch einige echte Karten geholt um eine neue Sammlung aufzustellen. Das macht zwar Spaß, erfüllt mich aber immer noch nicht zu 100 Prozent.
    So habe ich beschlossen mir im März einen neuen 3DS zu kaufen in der Hoffnung nicht noch Unsummen loszuwerden und zusätzlich US oder UM da ich gerne irgendwann in ferner Zukunft auch mal Competitive spielen möchte.
    Mit der neu entfachten Leidenschaft beschloss ich ebenso, mich nun nicht mehr zu "verstecken" und nun endlich mal hier zu registrieren um mich mit euch über alles mögliche auszutauschen. ^-^
    So freue ich mich über viele lustige, lehrreiche und spenndende Unterhaltungen. :3
    Liebe Grüße,
    Pia. ^-^

  • Dann mal Grüße von Nord nach Süd Hessen.


    Wenn du bis Pokemon X dabei warst sollte der Wiedereinstieg schneller gehen als bei mir. Hab damals im zarten Alter schon nach Gold aufgehört.
    Hatte wohl als Kind schon Stress oder kein Geld oder beides :P

  • Herzlich Willkommen auch aus der Pokéregion Tamriel und Kyzial sowie Alagaësia! Ich bin seit Saphir dabei und bei SuMo/USUM habe ich gedacht: Owei, was ist das?! Und hoffe, die 8te Gen. wird wieder anders.
    Ups, ich schweife ab. Viel Glück auf weiteres hier im BisaBoard!