Mega-Knackrack-Bewertungsstufe, Anego, Resladero (schillernd), Quabbel (weibl.), Impergator, Robball, Lugia, Cavalanzas und eine Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In dem mittlerweile automatisierten Rhythmus der Event-Stufen in Pokémon Shuffle erreichen wir mittlerweile schon die dritte Woche. Dazu erscheinen neben vielen altbekannten Pokémon und Stufen auch ein paar neue.


    Die größte Herausforderung stellt die Bewertungsstufe gegen Mega-Knackrack dar. Wie bekannt, wird hier eure persönliche Höchstpunktzahl in einer kontinentalen Rangliste mit anderen Spielern verglichen. Eine gute Platzierung bedeutet auch immer eine Menge an Belohnungen.


    Die einzige, komplett neue Stufe ist die Super-Herausforderung gegen Resladero (schillernd). Mit einer Angriffsstärke von 70 auf Lv. 10 und der Fähigkeit Staffelangriff sollte auch dieses Kampf-Pokémon in keiner Sammlung fehlen. Nach dem Fang kann in weiteren Versuchen Resladero (schillernd) Fähigkeitenkraft gefunden werden. Jeder Versuch kostet 2 Herzen.


    In weiteren Eventsstufen können die Fähigkeiten von Lugia (Abschütteln+, Kreuz-Angriff+), Impergator (Paralysieren, Barrierenbr.+++), Cavalanzas (Barrierenbrecher++) und Robball (Blockbrecher+++) verbessert werden.


    Das weibliche Quabbel erlaubt nur einen Versuch pro Tag, lockt allerdings mit Belohnungen in Form von bis zu 2 Herzen oder einem Mega-Beschleuniger.


    In der Safari tauchen zufällig die Pokémon Kaumalat, Knarksel, Knackrack, Sterndu, Starmie, Coiffwaff, Phione, Phione (zwinkernd), Manaphy (zwinkernd) und Sankabuh auf. Empfehlenswert sind dabei Helfer-Pokémon vom Typ Pflanze.


    Abschließend ist Anego noch einer Erwähnung wert. Diese Ultra-Bestie wird mittlerweile zum zweiten Mal wiederholt. Das freischalten der Stufe kostet 20.000 Münzen, erlaubt allerdings bis zu 10 Versuche, gegen das Pokémon anzutreten. Beim ersten Bezwingen erhält jeder Spieler 5 EP++.

  • Noch was in eigener Sache. Das war meine letzte News und morgen ist auch mein letzter Tag als Moderator im Bisaboard. Privatleben und vor allem Berufsleben kosten mich immer mehr Zeit, die ich als Student vor einem Jahr noch zu Hauf hatte. Das wird mir einfach zu stressig. Die Entscheidung fiel übrigens vor der "Automatisierung" der Events, aber mit diesem Ereignis hat sich bei mir noch sehr viel anderes bewegt. Seit diesem Tag spiele ich nicht mehr. Shuffle hat sich für mich erledigt.


    Ich habe also einen Pokémon-Shuffle Spielstand, den ich als "close-to-perfect" bezeichnen würde. Irgendwie wäre es doch eine Verschwendung, meine 2 Jahre lange Arbeit einfach so verpuffen zu lassen. Also möchte ich den Spielstand gerne an einen von euch weitergeben. Ich würde mir wünschen, dass der neue Besitzer sich gut darum kümmert und meine "Arbeit" fertigstellt. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt beschreiben muss, was mein Spielstand so ist. Ich dürfte einen der am besten gepflegten Spielstände hier im Forum haben. Es handelt sich übrigens um die Apple-Version von Pokémon Shuffle Mobile. Meldet euch per PN.


    Keine Ahnung, was ich noch sagen soll. Pokémon Shuffle war ein nicht unwichtiger Teil meines Lebens für 2 Jahre und wurde durch meine Tätigkeit als Moderator noch ein bisschen wichtiger. Ich hoffe, ich konnte mit meiner Leidenschaft für dieses blöde Handyspiel einige von euch dazu begeistern, damit anzufangen oder tiefer einzusteigen. Am Ende war es aber nicht mein Ziel. Ich hatte einfach Spaß daran und wollte andere daran Teil haben lassen. Außerhalb des Spiels selbst wart ihr als Community von Anfang an meine erste Anlaufstelle, wenn es darum ging, Infos zu sammeln und ohne euch hätte mich dieses Spiel wohl nie solange begleitet. Ich glaube auch, dass ich als Moderator einen der süßesten Bereiche erwischt habe, ohne Streits, nervige Posts oder gar Provokationen. Ich musste in der ganzen Zeit praktisch nie in Diskussionen eingreifen, weil wirklich jeder freundschaftlich mit den anderen umgeht. Hier wird jedem geholfen und das war einfach nur schön. Ich werde das hier alles vermissen, aber es ist Zeit zu gehen.


    Danke für alles. Es war mir eine Ehre.

  • Danke für alles @chund. Habe mich in diesem Bereich immer wohl gefühlt :-)


    Zum Update: Phione (zwinkernd) fehlt mir ?( Ich spiele seit Tag 1 auf dem 3DS und bin bisher davon ausgegangen nichts verpasst zu haben. :whistling:


    Resladero (schillernd) ist eine sehr faire und leichte Stufe. Eine Psycho Explosion von Mewtu und es ist besiegt. Das bescherte eine Fangchance von über 50% und es blieb im Pokeball.


    Ansonsten werde ich Impergator wechseln und skillen, da es das stärkste Barrierenbrecher +++ gegen Boden-Pokemon ist. Wobei Lugia mit Kreuz-Angriff + eventuell die bessere Wahl wäre, da öfter einsetzbar... Was meint ihr? Wie sind die Drop-Rates?



    Robball ist unnötig, da man mit Meganie und dem Dinosaurier (hab den Namen vergessen) stärkere Pokemon mit dieser Fähigkeit hat, welche alle Typenvorteile von Robball abdecken.

  • Resladero war echt keine Hürde. Eine Vierer-Reihe mit ausgelöster Fähigkeit von Mewtu und es war weg. Blieb dann auch im Pokéball.


    Beim zwinkernden Phione gibt es einige Barrieren und Icons von Phione in der Stufe, soweit ich mich recht erinnere. Mit zwei Pflanzen-Pokémon und Mega-Gengar war die Stufe jedenfalls keine Hürde und das Manaphy hatte ne sehr hohe Fangchance. Blieb aber leider erst nach dem Superball drin.

  • @chund Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Arbeit, deine Zeit, dein Engagement, deine Ideen und deinen Humor. :thumbsup:
    Und für die Zukunft wünsche ich Dir viel Erfolg und Gesundheit. Ich hoffe, Du vergisst uns alle nicht so schnell.



    Was ist eigentlich mit den Item Auspropierstufen?

    Die fehlen mir auch. Ich befürchte, die sind unter den Tisch gefallen :wacko:

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @chund Da kann mal sehen, wie blind ich wieder bin.Habe das Tatsache erst jetzt gelesen, das du aufhörst.
    Von mir gibt's da natürlich auch ein großes "Och Nee".
    Deine Arbeit im Shuffle-Forum war toll und auch hilfreich.Da brauchte man wenigstens nicht erst auf andere Seiten gucken. ;)


    Alles erdenklich Gute für deine Zukunft und ich hoffe dein Spielstand findet einen würdigen Abnehmer.

  • Weiß jemand, wie das Startboard dazu aussieht? Ist es ein Puzzle? Dann braucht man vielleicht keine SE-Pokémon.

    Ich hatte schon die Ehre dem Vieh begegnet zu sein. War im allerersten Herz xD


    Eis und Z-Pione sind auf dem Startboard und es ist keine Puzzlestufe. Also wenn du mit M-Gengar spielst dann ein Barierrenbrecher+(++) mitnehmen und wenn man hat einen Abstoßer. Ich habs aber auch mit Trainingsmons die nichts davon konnten besiegt bekommen.
    Die Fangquote ist ein Witz (wen wundert es) und ich hab bei der ersten Begegnung nach 2 SB dann abgebrochen. Hab dann mein 15 Minuten Item genommen und mit Raikou und Emolga ein paar mehr RZ gehabt. Ist dann im Pokeball geblieben.


    Die restlichen Minuten vom Item hab ich dann immer Sterndu / Starmie gesucht und gespielt. 300 Coins kriegt man immer und wenn es gut läuft auch 600.

  • @chund Danke für alles was du gemacht hast! Viel Glück für die Zukunft! Es war immer schön deine News und Posts zu lesen. Dein Account wird hoffentlich einen würdigen Nachfolger finden!


    Ja das Update ist ok. Volcanion hält mich weiter auf Trapp. Resladero ist gefangen und die Safari muss ich auch noch besuchen. Hoopa-U habe ich jetzt auf beiden Accounts Typenlose Serie SL5 gegönnt. Irgendwann muss man auch mal loslassen können. Als AuA war es stets zuverlässig und auf den Punkt! Jetzt kann Hoopa-U es in den Finalen Monaten nochmal richtig krachen lassen!

  • Wer vor hat Resladero zu leveln und nach der Safari noch Zeit von seiner Gratisviertelstunde übrig hat, sollte die restliche Zeit dort verbringen. Kostet halt zwei Herzen, ist aber mit UHF und Mewtu ruck-zuck besiegt.
    Ich werde meine Versuche zu Impergator schleppen, sollte ich das auf SL5 schaffen, mal sehen, vielleicht mach ich dann noch ein bisschen Resladero, obwohl mir das eigentlich zu teuer ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Evoli hat nur einen Keks gedopt... Das war aber der Keks der libelldra für SL5 noch fehlte. Mein Marathon Team ist nun komplett fertig (wenn man von dem lvl 8 bibor absieht) und ich werde mich demnächst mal dran versuchen. Tipps? :S


    Bei knakrack bin ich ja froh dass kein c-1 möglich ist... Ich bin zwar bei über 40k aber verschwenden möchte ich die dann auch nicht ;) Problem ist nur dass ich kein mega garados besitze.... Wie soll ich da dann dran?


    Bei Volcanion bin ich bei lvl 98 und SL4 und ein bisschen. Wenn ich die SL5 bis 150 voll hab hör ich da auf


    Cavalanzas ist mit 44% im PB geblieben, Resladero 2x bei über 50% rausgesprungrausgesprungen -.-"


    Lustiger weise fehlen mir nur 2 Safari mons... Das werden die 1505 Minuten aber erledigen


    Wenn ich mit allem fertig bin geht es zu Impergator, vielleicht schaffe ich die SL3 ja noch

    Die besten Musikstücke überhaupt:
    ~ Wintersun - Time
    ~ Ne Obliviscaris - Painters Of The Tempest
    ~ Nightwish - Ghost Love Score (Live ab 2012)
    \m/ \m/ \m/

  • Problem ist nur dass ich kein mega garados besitze.... Wie soll ich da dann dran?

    Meinst du das rote Garados? Den selben Effekt hat ja auch M-Gengar.
    Wobei ich echt dachte, dass M-Stollos hier die 1. Wahl wäre?


    Ich habe es mal mit M-Ray im Testlauf probiert. Kann mit Glück bombig funktionieren, aber wenn dann die Störung kommt wo diese einzelnen Icons gespawnt werden ist das u. U. die volle Combobremse wenn M-Ray eins von diesen erwischt :wacko: