Windows 10 - Cortana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich bin eine Technik- Niete. Erschlagt mich bitte.
    Nachdem ich mir einen Laptop mit Windows 10 geholt habe, stellte ich fest, dass dieser etwas namens Cortana hat. Und ehrlich, das Ding nervt mich. Ich weiß, dass man es nicht löschen kann, aber zumindest deaktivieren. Habe dazu auch schon eine Anleitung von Chop befolgt (bei Bedarf kann ich die hier reinstellen), aber an einem gewissen Punkt komme ich nicht weiter.
    Der Laptop wurde Montag gekauft, also wird er wohl die neuste Windows 10 Version haben.
    Hat jemand ein paar Tipp für Computer-Nieten, wie man Cortana deaktiviert?

  • Ich weiß nicht mal ob ich Cortana richtig deaktiviert habe (wahrscheinlich nicht) aber mich nervt es nicht mehr.
    Habe dafür einfach rechtsklick auf die Taskleiste gemacht und unter dem Punkt "Cortana" auf Ausblenden geklickt.
    Zumindest die einfachste Variante :D

  • Das hatte ich auch schon gefunden. Ich würde aber dennoch gerne lieber richtig deaktivieren, wenn ich es hinbekomme. Ich mag sowas einfach nicht aktiv haben. ^^''
    Aber dennoch danke, wenn ich keine andere Möglichkeit finde, werde ich es wohl so machen.

  • Um Cortana wirklich restlos vom PC zu tilgen, musst du in der Registrierung rumspielen (quasi das Herz von Windows), deswegen würde ich das an deiner Stelle lassen, wenn du dich damit nicht auskennst (du kannst da dein komplettes Betriebssystem kaputt machen, wenn du da drin was falsch machst).
    Ich hab soweit ich weiß auf Arbeit ne Anleitung rumliegen, die könnte ich morgen mal suchen. Wenn du es dir zutraust, kann ich dir die gerne bereitstellen.