Standardrunden 119 Nachbesprechung

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur Nachbesprechung der Standardrunde 119. Gespielt wurde ein Setup mit einem Maulwurf.


    Da die Runde durch einen Spielleiterfehler an D1 neu gestartet werden musste, gehen wir hier jetzt nur auf den 2. Durchgang der Runde ein.
    Eine Übersicht der Nachtaktionen findet ihr hier.





    Special Archievements:
    @Mimimi - "Don't mess with me(mimi)" für seine knallharten Argumentationen und Durchsetzungskraft in den privaten Gesprächen der Innokonvi und mit Lelouch, als er noch unconfirmedter Maulwurf war.
    @Reptein - "Dramaking" für den dramatischsten Mafclaim und dem besten Theaterabgang, den eine Mafiarunde je gesehen hat.
    @Underground - "Geborener Mafioso" wegen seinem Schicksal der letzten Runden.


    Medaillen:

    Godfather: @Underground @Triplit @Reptein @burst
    Auge des Sturms: @Legendary_Fluffeluff
    Fabricator: @Legendary_Fluffeluff
    Townleader: @Mimimi
    Der Pate: @Reptein
    Steamrolled: @Isamu17
    Bürgerwehr: @Noxa @Triplit


  • Ich fand die Runde im allgemeinen sehr interessant.
    Tut mir halt etwas leid für das Dorf, speziell für @Letarking-Fan der am Schluss einen extrem langen und guten Post geschrieben hat, aber trotzdem gelyncht wurde. Irgendwie habe ich mit meinem "lurking" relativ lange überlebt und geriet selten ins lynchziel.
    Das wohl auch da ich sehr noobig gespielt habe, aber ich wusste wirklich gar nicht was ich mehr hätte schreiben sollen und war mit den ganzen Reads etwas überfordert.
    Spzieller Shoutout von mir persönlich geht sonst noch an @Reptein, fand ich für mich etwas den MVP der Mafs.
    Zudem gehen auch Shoutouts an die Anonchat Girls/Boys, das war oft recht unterhaltsam (auch dank den Spielleitern lol).


    Edit:// Shoutouts an @Shizumi für die nicen Avas. <3

  • Wegen dem sheeping konnten die Leute irgendwie nichts für. Wenn der Townleader sagt, dass jemand zu 100% Maf ist, dann wäre es doch sehr scummy jemand anderen zu lynchen. :(


    Uuund... kann nur eine Townleader Medaille pro Runde vergeben werden? Es gab ja im laufe der Runde eigentlich 3 Townleader

  • Ich habe zwar gestern schon einiges über die Runde gesagt, aber würde es gerne nochmals wiederholen. Es war wirklich eine echt super Runde. Mir hats Spaß gemacht mal auf der Seite der Mafia spielen zu drüfen und dann noch als Leader (hoffe meine mates sehen meine Leitung nicht als zu schlecht an). Habe zwar ein paar Fehler begangen aber es ging ja dank @Legendary_Fluffeluff und @Triplit noch gut aus. Auch hier nochmal probs an das Dorf, ich hatte wirklich noch mit einer Niederlage gerechnet weil es aussah das alle sterben werden und ich nicht wusste wie sich Triplit anstellen wird. Hier muss noch mal erwähnt werden, dass @Mimimi einen sehr guten Job als Townleader machte und mich oft ins Grübel brachte mit seiner Strategie. Auch @Lelouch hat mir als Maulwurf gegen ende wirklich ein zwei Nerven gekostet weil ich auch hier etwas umdenken musste. Er hatte mich nämlich leicht ins Schwanken gebracht ob er nicht doch ein Cop ist. Und @Terra du hast wirklich viel gepusht, auch wenn deine versuche mich zu täuschen und zu verraten nichts gebracht hatten :P.

  • Shoutout an @Terra, der mich korrekt town gereadet hat :)


    Ansonsten großes Probs an @Mimimi, der das als Townleader souverän gespielt hat. Lediglich den ausbleibenden Schuss an D1 würde ich dir auch als Town vorwerfen, da das einfach die absolut beste Situation für einen Schuss ist, um das Setting zu nutzen. Wobei du wohl bis 19 Uhr nichtmal alle Claims hattest?
    Warum wurde ich eigentlich N2 sowohl vom Cop als auch vom Stalker gecheckt? Was soll dieses metagaming immer? :(

  • Warum wurde ich eigentlich N2 sowohl vom Cop als auch vom Stalker gecheckt? Was soll dieses metagaming immer? :(

    Hatte erhlich gesagt nichts mit Metagaming zu tun gehabt ^^. Du warst so towny für mich ich dachte du wärst cop gewesen. Aber ich habe zu spät gechecked das du bereits wusstest wer ich bin und das dein Anon so gut zu dir gepasst hat. Sonst hätt ich wen anderes gechecked.

  • Jo danke für den Avatar @Shizumi Den werd ich nutzen. Der jetztige war ja glaub ich auch schon von dir :D


    Und danke für das Special Archievement "Geborener Mafioso"
    Ist schon echt zum verzweifeln, wenn man nie Town ist. Allerdings auch ganz praktisch, da die ganzen Bösewichtrunden gewonnen wurden ^^
    Diesmal konnte ich leider fast nichts dazu beitragen. Nach dem wiederholten D1 gabs ja eig nix mehr gross zu diskutieren, da eig alles schon gesagt wurde (mehr oder weniger) und dann kam das WE, wo ich hier und da was los hatte (Kinoabend, Turnier, Birthday meiner Sis mit Essen, Besuch und bliblablub) Deswegen kam ich har nicht mehr nach mit der Runde. Musste unter Stress den Anonchat lesen und alles an Mimimi weiterleiten/ verfälschen. (Psst Mimimi du bist böse.) Leider war ich da nicht mehr so kreativ und hatte nicht gross Zeit was auszudenken. Darunter litt dann mein Auftritt im Forum, für welches ich keine Zeit mehr fand. Hätt ich mich evtl doch subben lassen solln. :rolleyes:
    Sorry dafür an meine Mitmafs.
    Diese fand ich übrigens ganz gut, vor allem Gengar, der den Ton angab und die Mafia geschickt lenkte.
    Burst hat ich eig als Town-PR gesehen und dachte schon wir hätten gewonnen, als dieser abgeknallt wurde. Den Spoiler hab ich dann später gesehn. :tired:


    Naja jedenfalls fand ich den restlichen Ablauf der Runde ganz spannend und hab mit den letzten beiden Mafs mitgefiebert und jeden Post gelesen. Ich fand sowohl die Town als auch Mafs haben ganz gut gespielt. Einfach mit Letarking-Fan wurde wieder einmal der Falsche gekillt. Dass Triplit und Noxa da mit der Anfängerkarte einen enormen Vorteil genossen, fand ich etwas fahrlässig.

  • Meine Gedanken zum Spiel:
    Erstmal war ich natürlich froh, dass kein CC auf dem Doc und dem Cop kam, da hatte ich mir schon fast gedacht, dass das ein sicherer Sieg werden würde. Deswegen hatte ich auch den Plosivsamen nicht genutzt, wozu auch @burst? Schließlich war der einzige CC der Maulwurf und den halte ich schon für eher stark, weil er auch die Maf unter Druck setzt und koordinierte Aktionen fast unmöglich macht, solange Gengar seinen Haufen nicht kennt. Zudem sollten sie mir den NK nennen und ich weise den Doc noch schnell an, dieses zu besuchen. Das hätten wir auch geschafft, es waren alle da. Krieg ich hier von den MWs zwei Ziele, kann ich natürlich nur eines heilen lassen, aber danach weiß ich sicher, wer der falsche MW ist und dann kann ich den beseitigen. Was ich mir dann eher etwas vorwerfe, ist die Tatsache, dass man sich den Scan von Reptein hätte sparen können, wir waren uns ja alle einig, dass er Maf ist, vlt hätte hier ein zusätzlicher Scan mehr gebracht. Und der Scan auf burst war kein Metascan, ich fand seine seine PN halt etwas scummy, dass ich meinen Plosivsamen einsetzten sollte, ohne wirklich viel über die Kandidaten zu wissen. Nach N2 hatte ich dann genug Readingmaterial, um mit halbwegs gutem Gewissen underground als den falschen MW zu identifizieren. Und danach war mein Auftritt in diesem Theaterstück zu Ende.
    Btw. wenn @Lelouch mal weniger hartnäckig nach meinen Infos gefragt hätte und mir einfach anstandslos die Infos über die Maf geliefert hätte, dann hätte ich ihm auch noch mehr getraut. Denn da hätte er schon auch wissen müssen, dass, solange er nicht confirmed ist, es einfach keine Infos gibt, basta ;D