1. Bisawatch: Steins;Gate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hättet ihr es an Okabes Stelle in Kauf genommen Faris Vater zu "opfern"?

    Immer diese Moralfragen :totumfall: Ist Leben 1 wertvoller als Leben 2 etc.
    Und seien wir mal ganz ehrlich, wer würde nicht seine Kindheitsfreundin einem Mann vorziehen, zu dem man ansonsten keinen persönlichen Bezug hat, keine emotionale Bindung und der, wie man weiß, ohnehin tot sein sollte? Da ich in solchen Situationen, Schande über mein Philosophenhaupt, ohnehin viel zu emotional und subjektiv reagiere, würde ich ihn vermutlich auf jeden Fall opfern, gerade wenn ich den Tod besagter Freundin so oft hilflos hätte mit ansehen müssen und sowieso gerade alles dafür tue, um dies zu verhindern. Möge es mir verübeln, wer will :D



    Ich fand die Folge ansonsten generell auch etwas... seltsam? Nicht nur wegen diesen Schlägertypen, die die beiden da verfolgen, sondern auch, weil ich nicht verstehe/verstehen will, warum Faris Okabe ausgerechnet so toll findet xD
    Und das habe ich ja mit @niemand an meiner Pinnwand schon besprochen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Faris wirklich auf IHN steht. Er war ihr Prinz, weil er sich für sie hat vermöbeln lassen und sie retten wollte - teils sicherlich aus Noblesse, aber hätten die sie entführt, wäre es für ihn nahezu unmöglich geworden, diese D-Mail rückgängig zu machen und somit wäre auch Mayuri wieder dem Tode geweiht gewesen. Ich KANN mir nicht vorstellen, dass sein Beschützerinstinkt hier aus reiner Nächstenliebe geschieht, zumindest nicht für Faris xD Deshalb gehe ich davon aus, dass sie sich vielleicht ein wenig in diese Heldentat verguckt hat, aber nicht in ihn selbst :rolleyes:


    Ansonsten hat es mich erstaunlich wenig mitgenommen, welche Entscheidung Faris dort treffen musste, im Gegensatz zu der Sache mit Suzuha vorher - obwohl eigentlich Faris > Suzuha. Es ist natürlich traurig, dass sie dadurch ihren Vater quasi zweimal verloren hat, dennoch ist es, auch vom Gefühl her, einfach richtiger so. Menschen, die eigentlich schon gestorben sind, sollten nicht wiederbelebt werden, egal durch welche Methode. Das ist schon beim letzten Kuroshitsuji Film nicht gut gegangen :D



    Was ich noch zu bemängeln habe: zu wenig Ruka in den letzten Folgen :(

  • Charakter des Tages 7

    1. Kurisu (3) 43%
    2. Daru (2) 29%
    3. Ruka (2) 29%
    4. Okabe (0) 0%
    5. Mayuri (0) 0%
    6. Faris (0) 0%

    Okabe erzählt Ruka, dass sie auf der ursprünglichen Weltlinie ein Junge war und bittet sie, die D-Mail rückgängig zu machen. Sie willigt unter einer Bedingung ein: Ein Date mit Okabe.
    Nachdem sie sich wie Faris teilweise an die alte Weltlinie erinnern kann, gibt sie ihm die ehemalige Nummer ihrer Mutter, womit die D-Mail rückgängig gemacht werden kann.


    Mögliche Diskussionsansätze:

    • Hat euch Ruka als Junge oder als Mädchen besser gefallen?
  • Hat euch Ruka als Junge oder als Mädchen besser gefallen?

    Was für eine Frage Dx
    Also, wie man aus meinen bisherigen Beiträgen ja schon weiß, Ruka ist und bleibt für mich ein Junge. Punkt. Es wäre viel zu offensichtlich, wenn er ein Mädchen wäre, und ich muss zugeben, dass ich Traps allgemein sehr gerne mag :D (außerdem bietet das hier tatsächlich die Möglichkeit für ein alternatives Shipping zu Okabe x Kurisu :blush: )


    Was ich viel interessanter fand, war die Tatsache, wie sich Kurisu die ganze Folge über verhalten hat, und es hat mir wieder einmal gezeigt, was ich an Tsunderes so liebe. Es war so verdammt offensichtlich, dass sie eifersüchtig ist, auch wenn für Okabe keinerlei Gefühle im Spiel waren, sondern er nur die D-Mail rückgängig machen wollte, aber aus Prinzip... x3
    Und dennoch hat sie sich dazu durchgerungen, ihm zu helfen. Hatte er aber auch bitter nötig, ich hätte irgendwie auch nicht daran geglaubt, dass er die notwendigen social skills besitzt, um so eine Situation zu meistern xD Die ganze Situation war so mega seltsam, dass ich nicht wusste, ob ich das jetzt belächeln oder mich ein wenig fremdschämen sollte für ihn. Und für Ruka tat es mir doch sehr leid, immerhin war das seine letzte Möglichkeit, einmal als Koibito (sehr schöner Begriff, da kein Genus, hehe) an Okabes Seite zu sein. Als dann erneut zur Sprache kam, dass Ruka das alles vergessen würde, musste ich dann doch das eine oder andere Tränchen vergießen...ich kann es einfach nicht mit ansehen, wenn Ruka weint, dann muss ich auch automatisch weinen =X


    Trotzdem frage ich mich, warum sich plötzlich diese ganzen Nebencharaktere an die anderen Zeitlinien erinnern und die, bei denen es wirklich von Vorteil wäre, einfach partout nicht. Noch eine Form von Plot-(in)convenience? :D




    Übrigens auch schön zu wissen - nicht, dass es nicht zu erwarten gewesen wäre - , dass keiner unserer Hauptcharaktere jemals in seinem Leben (ob es wohl eine Zeitlinie gibt, in der das der Fall ist?) bisher sexuellen Kontakt zu jemandem hatte. Diese Informationen verleiht den Figuren richtig Tiefe :D

  • Herzlich willkommen im „LBGT Themen in Anime und Manga“-Topic!


    „IHR NOOBS HABT DOCH KEINE AHNUNG!“
    –Hashida Itaru 2010


    Oh my, oh my, was für eine Folge. So süß die kleine Rukako auch ist, so bewusst cringy musste die Folge auch sein. Anders als bei Faris wirkten die Gefühle des Mädels aber auch nicht aus der Luft gegriffen. Dass Klein-Ruka, während er noch Klein-Ruka besaß, ein wenig für den Mad Scientist geschwärmt hat, dürfte ja sofort aufgefallen sein. Man fühlt sich ungefähr 10 Episoden zurückversetzt in eine Zeit, in der Mayuris Tod noch nicht einmal ein flüchtiger Gedanke war: Die typischen Slife-of-Life-Elemente feiern ihr großes Comeback (auch wenn sie nie wirklich weg waren und bereits in der letzten Episode wieder vermehrt auf den Plan traten).
    Das Date selbst war schon sehr anstrengend. :3 "Das Wetter ist schön" "Ja, aber es gibt auch Wolken", hat sich in der deutschen Synchro so wunderbar übertrieben hölzern angehört, als hätte man gerade die ersten Sätze eines Fremdsprachkurses für Touristen einstudiert. Aber sehr schön, dass am Ende wieder der Mad Scientist seinen Schüler unterwiesen hat und selbst von dieser steifen Date-Schiene runterkommt.


    Okay, und nun müssen wir ja eigentlich noch 'ne Gender-Diskussion anfangen. :thinking:
    Neben dem Aspekt, ob Rukako als Boy und Girl besser funktioniert: "Ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, ist doch egal". Ja, lieber Kyōma, du schwingst hier große Reden in liberaler Manier, aber wenn da wirklich etwas dahinter steckt, nun, um es mit den Worten von Alligatoah zu sagen: "DANN FICK IHN DOCH". 5/7 would approve.


    Ist natürlich nachvollziehbar, dass man die Thematik eigentlich eher als Gag überhaupt in die Handlung und das Character Design von Ruka eingebaut hat, aber irgendwo hätt ich mir schon so 'nen kleinen Diskurs über die Gefühlswelt des/der lieblichen Rukako gewünscht. Andererseits trifft es die Aussage, dass er als Boy niemals mit ihm zusammen sein könnte oder seine Confession maken könnte (so oder so ähnlich, exakten Wortlaut leider vergessen), seine Gefühlswelt wiederum ziemlich gut. Gerade in jungen Jahren und als Sohn/Tochter eines Schreinpriesters ist das sicher kein Thema, das sich mit einem "yo, wir sind progressive und geben k1 Fuck" einfach von der Seele waschen lässt. Komisch nur, dass Rukako Kyōma ziemlich schnell geglaubt hat, dass sie mal ein Kerl war.


    Der "Reading-Steiner-Moment" kam hier wesentlich eleganter rüber als bei Faris. Kein halber Zusammenbruch, sondern einfach ein "...wait, what? Da war doch was", was aber wieder generelle Fragen über die Weltlinien aufwirft, oder vielleicht auch einfach das Konzept, dass Suzuha uns erklärt hat, ein wenig deutlicher illustriert: Sie sagt, die Weltlinien seien wie ein Seil, das aus vielen einzelnen Fäden besteht und in die selbe Richtung führt. Solange man also im gleichen Attraktorfeld ist, sind alle möglichen Weltlinien dieses Feldes ziemlich nahe und können wohl durch gewisse Impulse wahrgenommen werden. Allerdings hat Kyōma ja bereits in früheren Episoden mitgeteilt bekommen, dass er dieses und jenes in dieser Weltlinie getan haben soll, was zuvor nicht geschehen ist. Dann hätte er genauso gut Rukako auf 'ne ganz andere Art kennenlernen können, genau wie man Faris dann nicht im Maidcafé sondern bei 'nem Rainet-Turnier kennengelernt hat. Aber dann wär das ganze natürlich nicht so wunderbar kitschig. :blush:

  • Ich halt mich heute mal ganz kurz: Vom reinen Comedyfaktor her die lustigste Folge. Das ganze Date zwischen Okabe und Ruka war einfach herrlich amüsant, genau wie die ganze Vorbereitung darauf. Ich war bestimmt die halbe Folge nur am Kichern, sei es weil Daru immer wieder mit seinen Dating-Sims ankam, weil Kurisu genau so wenig Plan wie Okabe hatte oder dieser einfach noch dämlichere Sprüche als sonst schon raushaut.
    "Beim ersten Date sollte man saubere und reinliche Klamotten anziehen" - "Damit ist mein Laborkittel die beste Wahl, reinlicher geht es nicht!". Das Schlimme: Er hat damit irgendwie sogar recht.
    Ich wär aber vermutlich genau so hölzern drauf wie er in der Situation, wenn nicht sogar schlimmer :blush:

  • Die Folge heute fand ich im Vergleich zu den anderen iwie uninteressant.
    Sehr lustig, grade im Bezug auf Virgin Tina, aber eigentlich relativ belanglos.


    „IHR NOOBS HABT DOCH KEINE AHNUNG!“


    SCREW ALL OF YOU NORMALS!!!!
    Daru war einfach wieder der Beste heute :D (Wobei NYannyan auch toll war <3)


    Hat euch Ruka als Junge oder als Mädchen besser gefallen?


    Ruka ist und bleibt für mich ein Junge

    dass ich Traps allgemein sehr gerne mag


    Warum wirst du mir immer sympatischer^^?
    Traps ftw (Astolfo for President!!!)



    Was ich viel interessanter fand, war die Tatsache, wie sich Kurisu die ganze Folge über verhalten hat, und es hat mir wieder einmal gezeigt, was ich an Tsunderes so liebe.


    Noch ein Punkt mit Sympathie zuwachs. Makise und Erina Nakiri verkörpern die Tsundere wie niemand sonst <3


    einmal als Koibito (sehr schöner Begriff, da kein Genus


    Wäre ich nun pervers und abartig hätte ich diese Stelle von dir markiert und als schmutzigen Kommentar dazu geschrieben: Du hast dich vertippt, du meintest nicht ohne Genus sondern eher ohne Phallus., und hätte dies wohl auch lustig gefunden.
    Da ich aber nicht pervers oder abartig bin, habe ich dies natürlich nicht gemacht.

  • Episode 18 – Fractal Androgynous


    Ist das die gleiche Zeitlinie, in der Okabe Ruka vorher traumatisiert hat, indem er ihr Geschlecht "prüfen" wollte? Wenn ja, dann ist das echt grausam mit anzusehen XD Aw, eine saure Mayuri ist immer noch süß^^ Und geballte Frauenpower gegen Okabe <3 „There is method to my crassness.“ Das wage ich zu bezweifeln ;) Schön, dass Okarin und Christina sich immer besser verstehen. Und Okabe hat ja sogar so etwas wie moralische Grundsätze, dass er Ruka nicht einfach hintergehen will (andereseits, es ist Ruka, so etwas macht man einfach nicht ;) ). Und sie tut mir einfach so leid, wenn sie wegen Okabe traurig ist.


    Das ist ja mal eine der abgedrehtesten Confessioins, die ich gesehen habe XD Okay, eigentlich dachte ich, sie meint „Sei mein Freund in der anderen Zeitlinie“, aber auch ein Versuch einer normalen Beziehung als Voraussetzung, um das eigene Geschlecht zurück zu ändern, klingt nicht minder ungewöhnlich (obwohl, wir reden hier von Animes . Warum bin ich eigentlich überrascht?^^).


    War das gerade ein Verweis von Faris, dass sie noch genau weiß, was vorher passiert ist? Und Christina, ich wusste gar nicht, dass du so versaut bist XD Und Kuri-Tsun is best Kurisu^^ „As dedicated to science as you are to virginity.“ Das hat gesessen XD Normalerweise finde ich es fast schon langweilig, wenn alle Charas unerfahren sind, aber hier ist es herrlich (Wobei Daru hier natürlich die absolute Ausnahme ist, zumindest für alles, was 2D ist^^). Und natürlich versuchen sie, das Problem mit Büchern zu lösen, sehr vorbildlich – bis ich lernen musste, dass es einen „Hentai Game Strategy Guide“ gibt. WTF? XD Operation Vakyre dürfte eine der mit Abstand lustigsten Operationen werden^^ (Ich meine, hey, in welcher Welt kann dem heimlichen Schwarm auf das Date mit einer anderen folgen mit einem Perversen im Schlepptau nicht hinhauen? ;) )


    Aw, Ruka ist Zucker^^ Uuund sie reden über das Wetter, was könnte die Chemie besser zum Ausdruck bringen?^^ Ach verdammt, ich kann Ruka so gut nachvollziehen, dass es fast schon wehtut. Kann sie mal jemand ganz doll knuddeln?^^
    Yes, ich feier Okabe gerade so sehr XD Das ist so viel angenehmer als das ganze Date zusammen. „I don’t want to cry again, you’ve seen me do it enough“ </3


    „I won’t be able to help [remembering] it.“ Ja, man merkt, dass er nicht mehr der Alte ist… Aber wäre es nicht genug gewesen, wenn er einfach Ruka gesagt hätte, dass sie ein wenig vorsichtiger im Raum mit dem IBM 5100 hätte sein sollen? Aber nun, da die Mail abgeschickt wurde, ist das wohl keine Option mehr…

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Charakter des Tages 6

    1. Okabe (4) 67%
    2. Kurisu (2) 33%
    3. Mayuri (0) 0%
    4. Daru (0) 0%
    5. Moeka (0) 0%

    Die nächste D-Mail, die Rückgängig gemacht werden soll, ist die von Moeka. Es gibt nur ein Problem: Sie hat bereits Selbstmord begangen. Okabe reist also ganze 4 Tage in der Zeit zurück und muss dann mit ihr in einem Handgemenge um ihr Handy kämpfen. Nach dem Senden der Rückgängig-D-Mail stellt sich ein weiteres Problem: Sie hat damals eine andere Mail als abgesprochen versendet und diese lässt sich nicht so einfach von ihrem Handy aus rückgängig machen. Die einzige Möglichkeit, die übrig bleibt, ist eine Mail von FBs Handy zu schicken. Allerdings verrät ihm Moeka dann den Aufenthaltsort des IBN 5100.


    Mögliche Diskussionsansätze:

    • Könnt ihr Moekas Situation nachvollziehen, oder haltet ihr sie für verrückt und hysterisch?
    • Für Erstzuschauer: Wer könnte FB sein?
  • Folge 19! Bluray Nr. 4! Faris auf dem Cover und ebendiese + Mayushii + Kuri-tsun mit Nekomimi auf der Disk! Design 5/7 would buy again.


    Man konnte sich ja bereits denken, welcher Char heute seine Charakterfolge bekommt. Zum Glück ist Trashka kein Romantic Interest für den begnadeten Hōōin Kyōma (auch wenn er bei ihr bislang am weitesten gekommen ist ( ͡° ͜ʖ ͡°)). Aber spätestens nachdem er die D-Mail gesendet hat und nichts passiert ist, verspricht die Folge ja ganz interessant zu werden. Paar Fragen, die sich bei mir dann auftun: Wir können auch D-Mails senden, die den Divergenzwert nicht beeinflussen, also die Weltlinie nicht ändern? :O Bislang hatte man ja immer ein "Ja, der 42" CRT war nicht an" als Ausrede. Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass die D-Mail mit den Lottozahlen die Weltlinie ja auch nicht verändert hat. Potztausend, Loide.
    Trashka im totalen Ragemode tatsächlich ganz cute, wenn sie sich mal nicht wie ein fucking Retard verhält. Okay, eigentlich schon. Aber wenigstens kommuniziert sie. Ist trotzdem noch 'ne dumme Psychobitch, die ich nicht leiden kann. .-.


    Keine Ahnung, was Möka überhaupt für Phobien und sonstigen soziale Inkompetenzen hatte, dass sie ihr Leben an ihre Mail"freundin" verschenkt. Hab ich in den wenigsten Anime je nachvollziehen können. Hier ist's nicht anders. Dieses "Ich steh am Dach und spring gleich" ist vergeudete Theatralik für das Weib.


    Inszenierung ansonsten empfand ich als sehr behaglich. Auch dass Kurisu aktiv am Vereiteln der D-Mails mitarbeitet, war sehr knorke. Episode insgesamt halt solala, weil relativ wenig passiert ist, aber von dem her, was wir bislang gesehen haben, könnte die nächste dafür umso besser werden. Sehr gucci auch dass Okabe jetzt wieder "IN YA FACE, HA, dachtest du echt, ich schreib die Mail, die ich dir gesagt hab??" gekriegt hat. Man sollte halt nicht die erstbeste Person von der Straße an die Telewelle lassen, smh.

  • Trashka im totalen Ragemode tatsächlich ganz cute, wenn sie sich mal nicht wie ein fucking Retard verhält

    Außerdem hat sie den heißesten Body der Leute da :D


    _______________


    Aber sonst, fand ich diese Folge echt erstaunlich öde.
    Klar erfuhr man nun, was geschrieben wurde, aber sonst hatte die Folge nichts was einen fesselt.


    Nicht mal einen Char der Folge gab es heute, daher geht mein Vote an Tina, da sie noch am spannendsten rüberkam.

  • Nichts, was einen fesselt? Ernsthaft? :wtf:


    Ich war die ganze Zeit über so angespannt, als Okabe Moeka in dem Zimmer eingesperrt und versucht hat, die D-Mail rückgängig zu machen xD Ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit über damit gerechnet, dass sie früher oder später doch noch durch die Tür bricht und Okabes Vorhaben vereitelt,gawd,meine armen Nerven. Und dann hat es nicht geklappt, das war noch die Krönung :O


    Ich habe im Übrigen keine Ahnung, wer FB sein könnte, allerdings ist Moekas Obsession diesem jemand gegenüber doch etwas sehr abgefahren Oo Dass sie alles für dieses FB tun würde, sogar töten, obwohl sie nicht einmal weiß, wer dahinter steht und was derjenige oder dasjenige mit ihr vorhat... Das zeigt für mich, dass sie im Grunde keinen eigenen Charakter hat; keine Meinung, kein Rechts- oder Moralempfinden, gar nichts. Dass sie deren perfekte Marionette war, wurde hier allerdings mehr als deutlich. War zwar traurig, dennoch hat es mich auch nicht soo mitgerissen ehrlich gesagt.


    Was mich viel mehr mitgerissen hat... Musste Okabe sie unbedingt abknutschen? Meine Fresse, das hätte man auch anders faken können -_-
    Und dass die Nachbarin denen das auch noch abgekauft hat... Also wenn das keine Convenience ist :rolleyes:



    Zum Glück hat Moeka am Ende wenigstens ein wenig eingelenkt und ihm das mit dem Schließfach gesagt. Aber ehrlich, Charaktere wie sie brauchen einfach jemanden, der ihnen so richtig in die Fr... Atze schlägt und wow, das hat Okabe richtig gut gemacht :D Das war so eine richtige Genugtuung, nicht nur für ihn und nicht nur im übertragenen Sinne x3 Auch wenn es in jeder anderen Situation total unsensibel gewesen wäre, hier war seine Ehrlichkeit einfach nur richtig.

  • @Namine
    Ja, fand die echt langweilig, was vielleicht daran liegt dass ich die Serie schon kennen und Moeka ein Char ist, welcher mir egal ist. Ja sie exestiert, aber SG hat ohne sie nicht einen Funken weniger Qualität.


    Als Erstwatcher ist die Folge wahrlich spannend, da es viel zu sehen und zu vermuten gibt, zB den Aufbruch der Tür welchen du erwartet hast. Oder das Verhalten von Okabe ihr gegenüber, die ja in dieser Zeitline noch nicht mit Mayuri Räuber und Gendarm spielte.


    Aber diese Punkte gibt es für den Rewatcher nicht. Für diesen, also mich, ist da einfach nur eine kreischende Frau, welche von einem Madscientist drangsalisrt wird, ohne dass dabei was unglaubliches passiert, da man ja weiß wie die Folge ausgeht.


    Daher sollte man meine Aussage nicht Missverstehen, aber man weiß worauf ich hinaus will. Denn auf emotionaler Ebene gesehen war diese Folge nicht wirklich packend.

  • Aua, ich hatte den Kampf zwischen Okabe und Moeka gar nicht so brutal in Erinnerung. Er haut ihr mit aller Kraft (so sieht es jedenfalls aus) seine Faust ins Gesicht. Sicherlich verständlich, wenn man bedenkt was sie in anderen Zeitlinien getan hat, aber sie ist immer noch eine Frau - da hätte ich schon etwas mehr Zurückhaltung erwartet^^ Der Biss in die Zunge sah auch schmerzhaft aus. Aber Okabe ist selbst schuld, die beiden waren in ihrer Beziehung noch nicht bereit für einen Zungenkuss :blush: War aber prinzipiell schon genial, sich auf sie raufzuwerfen und ein Liebespaar vorzugaukeln, um die Nachbarin zu täuschen.


    Ich stell es mir irgendwie sehr anstrengend vor, wie Okabe nach jedem Zeitsprung Kurisu alles neu erklären muss. Vielleicht wäre eine Art Savepoint sinnvoll gewesen: Er springt soweit es möglich ist in der Zeit zurück, erzählt ihr alles was passiert ist und bereitet sie darauf vor, dass er bald erneut zurückspringen wird. Bei seinen nächsten Zeitsprüngen geht er dann maximal bis kurz nach diesen Zeitpunkt und Kurisu ist zu einem Großteil schon informiert.
    Ergibt das Sinn oder übersehe ich was?

  • @Jimboom
    Du übersiehst folgendes:
    Die Rückreise ist nur begrenzt möglich, nicht unbegrenzt. Und da er alle Nachrichten rückgängig machen will, welche an unterschiedlichen Tagen erfasst wurden, wäre nur 1 Savepoint nicht möglich. Was waren es, 2 Tage die er zurück kann?


    Und der Abstand von Moeka D-Mail und der von Ruka waren auch mehrere Tage, wurde ja heute erwähnt.

  • Musste mir die Folge heute im Internet anschauen, weil mein Bluray-Laufwerk spontan beschlossen hat, keine Blurays mehr abzuspielen.
    Dann ist es auch noch eine um Moeka zentrierte Episode, und das an meinem Geburtstag. Läuft. :rolleyes:


    Wenigstens konnte ich Moeka am Strick baumeln sehen, wenn auch nur sehr kurz, und Okabe hat sich durch sein Verhalten ihr gegenüber gleich doppelt zum Charakter des Tages aufgeschwungen. Ihr erst eine reinhauen und ihr das Handy stehlen und ihr dann vor Augen führen, wie wertlos sie selbst in den Augen ihres verehrten FB letztlich ist - das hat er richtig gut hingekriegt. Ich muss gestehen, dass ich ein riesiges Grinsen im Gesicht hatte, als Moeka weinend am Boden lag. :D


    Einmal abgesehen davon, dass ich Moeka nicht ausstehen kann, war die Episode nicht schlecht. Ich finde schon, dass da noch einiges an Spannung vorhanden war, selbst als Rewatcher. Klar fällt ein Teil des Mysteriums weg, da man schon weiß, wer oder was FB ist, aber Moekas übertriebene Reation auf den Diebstahl ihres Handys, ihr Kampf mit Okabe und die Zusammenarbeit des Mad Scientist mit seiner Assistentin waren dann doch alles Dinge, die die Episode durchaus sehenswert gemacht haben.
    Dazu kommt, dass Okabe nun erstmals einen größeren Umweg gehen muss, um eine D-Mail rückgängig zu machen. Bisher war das alles ziemlich direkt: Er hat ein bisschen mit den Absenderinnen geredet, sie haben Bruchstücke ihrer Erinnerungen wiedererlangt und ihre D-Mails dann revidiert. Bei Moeka funktioniert das allerdings so nicht, und deshalb sind ihrem Teil der Geschichte gleich zwei Episoden gewidmet. Seltsamerweise stört mich das nicht einmal wirklich, trotz meiner Abneigung ihr gegenüber.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Er haut ihr mit aller Kraft seine Faust ins Gesicht.

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/aNn4OG6.png]


    Selten einen so emotional befriedigenden Moment in Anime gesehen. Wäre sie hinterher Pampe gewesen, hätt ich damit auch gut leben können (sie halt nicht mehr, aber ¯\_(ツ)_/¯).


    Seltsamerweise stört mich das nicht einmal wirklich, trotz meiner Abneigung ihr gegenüber.

    Bin auch überaus dankbar, dass mal wieder ein bisschen Spannung in die Story kommt, nachdem die letzten Folgen stark SoL waren, noch dazu wo die beiden Episoden - wie du sagtest - doch ziemlich linear mit ihrem "Ich bin nett zu dir und du löschst deine Traumwelt" abliefen. Außerdem kann man Moeka und ihre Bullshit Buddies so schön hassen.

  • Du übersiehst folgendes:
    Die Rückreise ist nur begrenzt möglich, nicht unbegrenzt. Und da er alle Nachrichten rückgängig machen will, welche an unterschiedlichen Tagen erfasst wurden, wäre nur 1 Savepoint nicht möglich. Was waren es, 2 Tage die er zurück kann?


    Und der Abstand von Moeka D-Mail und der von Ruka waren auch mehrere Tage, wurde ja heute erwähnt.

    Wieso? Er kann doch zu einem sehr späten Zeitpunkt zurück, da dann alles erzählen, und dann in einem Zeitraum der dahinter liegt beliebig oft seine Zeitsprünge machen und die D-Mails rückgängig machen.
    Also z.B. (ausgedachte Daten, weiß nicht welche genau das sind) bis zurückspringen zum 10. August -> Kurisu alles erzählen ("Savepoint"). Und dann z.B. am 13 August eine D-Mail rückgängig machen, bisschen Kram machen, wieder zurückspringen zum 11, ne andere D-Mail rückgängig machen, usw.
    Alles, was er Kurisu dann am 10 August erzählt hat, sollte doch danach IMMER vorhanden sein...

  • Nein. Nehmen wir mal einen imaginären Zeitstrahl:


    01.05 Schreibt er die Mail mit seinem Lottogewinn
    07. 05 sendet Moeka ihr Mail
    13.05 sendet Ruka die Mail
    21.05 sendet Faris die Mail
    23.05 wird Mayuri abgeknallt


    Wie willst du dort einen Savepoint erstellen??
    Vom 23, kann er nur im 2 Tagesrythmus zurück. Er müsste also zig mal springen, um diesen Savepoint zu erlangen und dann wieder tagelang warten damit er sieht jenes Ereignis verhindert/geändert zu haben. Wäre glaube ich quark, da ist das ständige Einweihen von jmd, der ihm sowieso glaubt, einfacher und unkomplizierter.


    Edit @Jimboom
    Zumal man dann auch bedenken muss, wenn man als Savepoint einen Tag vor dem Lottogewinn nehmen, glaubt ihn dann jmd? Die Lottozahlen waren die erste Demonstration der Zeitreise. Davor war alles nur Theorie.