Das Königreich der Duellanten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Cherilyn1977: Das Lynchformat ist vorgegeben, bitte deine Votes entsprechend anpassen:

    Zur Vereinfachung und der Übersicht halber wurde ein Teil der Prozesse im Spiel standardisiert.



    Lynches in fetter Schrift, abgetrennt durch Leerzeile in exakt dieser Form: Lynche XXX. "Lynche Niemanden" könnt ihr wählen, falls ihr nicht wollt, dass an diesem Tag jemand gelyncht wird. Kein "votes XXX", keine Veralberungen von Nutzernamen

  • Ach Mann, wie ichs mache mach ichs falsch. Wenn ich schreibe "Ich lynche XYZ." ist es ungültig und wenn ich schreibe "Ich lynche niemanden." ist es auch ungültig.



    Aber bei den anderen die ab Seite 5 geschrieben haben "Ich lynche niemanden." hat niemand was gesagt.

  • Was bedeutet das eigentlich "wenn die einzige Möglichkeit darin besteht"? Es besteht doch immer die Möglichkeit gelyncht ODER getötet zu werden, oder?

    Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum glaubt ihr beide eigentlich dass Garados ein towny war? Laut Siegbedingung liest sich das für mich eher nach Fool wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und der spielt ja nicht unbedingt fürs Dorf.

    Für mich ein harter Schnitzer, vor allem von Warlock, eventuell auch Cassandra. Wieso? Weil auch mich die Siegbedingung zuerst verwirrt hat, aber wozu hat man zwei Tage Zeit bei der Spielleitung nachzufragen? Ich denke nicht, dass das abwegig ist. Insofern fos Warlock - Einzige andere Option für mich wäre, dass du selbst ein Fool bist, diese Wahrscheinlichkeit halte ich aber für geringer.

  • Endet das Spiel denn mit einem Fool-Lynch oder ist der Fool dann einfach nur mit erfüllter Siegesbedingung aus dem Spiel raus und der Rest geht weiter?

  • Ahoi,


    da ich die Siegbedingung ebenfalls Missverstanden habe, hatte ich bei der Spielleitung nachgefragt:


    Zitat von Phil de Mon

    nein, haha. du gewinnst wenn keine fähigkeit im spiel mehr in der lage ist dich zu töten, außer eben der townlynch

    Es scheint explizit um Fähigkeiten zu gehen. Daher nehme ich an, das Exodia nicht dazu gehört, da es ein Item ist. Außerdem ist interessant, das hier nicht einfach "die bösen" oder so steht. Daher glaube ich, das der zweite Kill vielleicht von einem Killer kommen könnte, der jede Nacht töten muss. So würde sie Siegbedingung sowohl die Mafia, als auch eine Third Party einschließen. Kann natürlich auch sein, das jemand mit 10 Sternchips gestartet ist und blind mit Exodia geschossen hat. Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand blind geschossen hat. Ich jedenfalls nicht.




    Endet das Spiel denn mit einem Fool-Lynch oder ist der Fool dann einfach nur mit erfüllter Siegesbedingung aus dem Spiel raus und der Rest geht weiter?

    Wenn der Fool gelyncht wird, gewinnt nur der Fool. Das Spiel endet dann.

  • Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob jemand blind geschossen hat. Ich jedenfalls nicht.

    Wasn das für ne Frage, Kumpel? Willste nicht direkt fragen, ob die Mafia auch claimt, welcher Tote warum auf ihre Kappe geht? Ein Vig sollte sich hüten, öffentlich zu claimen, weil er sonst ziemlich schnell ins Gras beist; und jeder mit nontown-Siegesbedingung wird das eh nicht tun.



    Wenn der Fool gelyncht wird, gewinnt nur der Fool. Das Spiel endet dann.

    Interessante Aussage. Wir spielen hier Closed Roles, also ist es durchaus möglich, dass Rollen abseits der Standardrollen designt wurden, so könnte auch ein Fool gewinnen, wenn er gelyncht wird, und das Spiel geht trotzdem weiter. Deine Aussage klingt allerdings sehr bestimmt und das der in deinem Satz lässt drauf schließen, dass du weißt, dass es nen Fool gibt. Did you just soft, bro?

  • Ein Vig sollte sich hüten, öffentlich zu claimen,

    Ich rede nicht vom Vig, sondern vom Einsatz der Exodia-Karte von jemandem der 10 Sternchips hat (bzw. nach dem Schuss nicht mehr) (falls es so jemanden gibt). Außerdem glaube ich nicht, das es einen Vig gibt, da wir sonst unseren eigenen Vig töten müssten um zu gewinnen.

    das der in deinem Satz lässt drauf schließen, dass du weißt, dass es nen Fool gibt.

    Das war als allgemeine Erklärung eines Fools gedacht. Ob es einen gibt, weiß ich nicht.


    edit: Außer natürlich, jemand hat sehr viele Sternchips (also viel mehr als 10. 50 oder 100 z.B.), dann könnte er auch als eine Art Vig durchgehen. Nun gut, dann nehme ich die Frage zurück. Falls dies so sein sollte, könnte dieser reiche Spieler in der nächsten Nacht einfach niemanden töten. Dann sehen wir, ob wir einfach einen reichen Spieler haben oder einen Killer.

  • Ich denke mal, dass es Schwachsinn wäre, wenn nach einem eigentlichen Sieg eines Spielers das Spiel weitergehen würde @[SPG] Creon

    Ist mitnichten Schwachsinn. Ich war selbst schon mal Fool in einer Großrunde und nach meinem Lynch ging das Spiel wie gehabt weiter. Dass Rollen existieren, die nach der Erfüllung ihrer Siegbedingung das Spiel als Sieger verlassen, ohne dass es das Spiel beendet oder groß beeinflusst, kam schon häufiger vor und ist absolut nicht auszuschließen.


    Schließe mich ansonsten dem Fos auf Warlock an, seine Aussage klang stark danach, als ob die Siegbedingung des Dorfes nicht die Seine wäre.

  • Ich bin der Meinung, dass der Lynch des Fools das Spiel nicht beenden würde, unter Umständen aber negative Effekte mit sich zieht, die es aus Townsicht zu verhindern gilt - Sonst könnte der Fool einfach claimen und man hätte ein Notziel für den Tag. So war das iirc auch mehrmals der Fall (Forstellka z.Bsp.?)

  • Du dachtest also, du seist Fool?

    Ja

    Weil auch mich die Siegbedingung zuerst verwirrt hat, aber wozu hat man zwei Tage Zeit bei der Spielleitung nachzufragen?

    Das muss ich mir definitiv ankreiden, hatte sogar überlegt nachzufragen aber war auch irgendwie überzeugt dass ich die Siegbedingung schon nicht falsch verstanden habe.

    Wir spielen hier Closed Roles, also ist es durchaus möglich, dass Rollen abseits der Standardrollen designt wurden, so könnte auch ein Fool gewinnen, wenn er gelyncht wird, und das Spiel geht trotzdem weiter.

    Und genau dass war der Grund wieso ich nicht direkt bzw erst gar nicht von der Siegbedingung der Innos ausgegangen bin, feels bad.

    Schließe mich ansonsten dem Fos auf Warlock an, seine Aussage klang stark danach, als ob die Siegbedingung des Dorfes nicht die Seine wäre.

    Kann ich dir nichtmal übel nehmen, mehr als mich zu rechtfertigen und meinen Gedankengang dazu zu äußern kann ich leider jetzt nicht machen.

  • Naja, aber nachdem du auch gesehen hattest, dass jemand die gleiche Siegbedingung hat, impliziert deine Aussage, dass du dann davon ausgingst, dass ihr beide Fool gewesen wärt - Zwei Fools in einem normalen Themensetup abseits von Funrunden mit 30 Spielern würde ich jetzt eher als relativ unwahrscheinlich ansehen, zumindest mit den exakt gleichen Bedingungen. Insofern danke dir für die sachliche Erklärung - Inwieweit das die Lage ändert, ist aber noch fraglich.

  • +1 Silence; sobald du die Siegesbedingung von Garados gesehen hast hätte dir eigentlich auffallen sollen, dass da irgendetwas nicht stimmt.


    Und um das mal schnell zu regeln und gleichzeitig Zeit für Diskussionen zu lassen würde ich vorschlagen, dass @Warlock19 asap claimt, weil ein Lynch an ihm aktuell sehr verlockend ist. Es sei denn jemand hat was dagegen.

  • Das sehe ich aber etwas anders, weil die Aussage nun wirklich nicht einfach zu verstehen ist und vom Start D2 bis zu seiner Aussage jetzt auch nicht so viel Zeit vergangen ist, dass er sich die Sache schon richtig hat durch den Kopf gehen lassen. Sowas ist dann in meinen Augen eher ein gefundenes Fressen für die Maf, um einen ML zu forcieren.

  • Was die NK's angeht, halte ich einen Janitor auf der Seite der Mafia sehr unwahrscheinlich. Denn das würde bedeuten, dass der Janitor immer das NK-Ziel besuchen kann und man somit nur Rollen von gelynchten Leuten oder von solchen, die durch Fähigkeiten/Karten getötet worden sind, erfahren kann. Also würde man nur ungefähr die Hälfte aller Rollen PN's erfahren. Hinzu kommt, dass die Mafia sich durch Karten/Fähigkeiten PR's raussuchen könnte und es dann noch fataler für das Dorf wäre, diese nicht zu sehen.
    Deswegen denke ich dass ein Janitor auf der Seite von thirds deutlich wahrscheinlicher wäre.
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, ist dass es einen Amor gibt, der Garados und Jadama verkuppelt hat. Da ja erwähnt wurde, dass Anti-Meta Rollen dabei sein werden, würde das auch dafür sprechen. Allerdings stellt sich dann die Frage, warum sie auf unterschiedliche Weise gestorben sind und vor allem: Welcher kill ist der normale NK?
    Dann gäbe es noch die Option, dass einer der beiden durch Vigilantes/Exodia gestorben ist. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich, weil ich erstens nicht denke, dass thirds/Mafia schon die 10 Sternis zusammen haben (Wahrscheinlichkeit für die ist ja reduziert) und zweitens es ziemlich unüberlegt wäre, so viele Sternis für einen (random) kill auszugeben, zumal wir noch so viele Spieler sind.
    Einen Random Vigilante kill schließe ich einfach mal aus, weil das denke ich niemand machen würde.
    Gibts noch weitere Theorien wie die Kills zustande gekommen sind?


    Was die Siegbedingung von Garados angeht:
    Sie könnte ja praktisch nur gewinnen, wenn 1: die Mafia tot ist 2: niemand eine Exodia Karte hat 3: keine Kill-Fähigkeiten mehr da sind 4: niemand mit der gleichen Siegbedingung bereits gewonnen hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Spiel vorbei wäre, wenn sie gewonnen hätte oder nicht.



    Finde die Siegbedingung btw extrem komisch formuliert:


    "Siegbedingung: Du gewinnst, wenn die einzige Möglichkeit darin besteht durch einen Lynch in das Reich der Schatten befördert zu werden und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese erfüllt."


    "und niemand mit einer anderen Siegbedingung diese (Möglichkeit) erfüllt" Das heißt, die anderen Siegbedingungen, die aber eigentlich die selbe Siegbedingung haben, kann nur einmal erfüllt werden, und alle anderen Personen mit dem selben Text können dann nicht mehr gewinnen oder wie? Das würde doch heißen, dass das Wort "andere" in diesem Kontext falsch gewählt wurde und es eigentlich "der gleichen" heißen müsste, weil die "andere" Siegbedingung genau die gleiche ist, die Garados hat und sich auf eben diese einzige Möglichkeit bezieht. Denkt drüber nach ich hoffe man kanns verstehen.



    /e Hier wurde noch erwähnt, dass die Siegbedingung von Garados die für Blues sei. Kann mir jemand erklären warum das so sein soll?
    Das hier würde doch dann dagegensprechen:

    Naja, ist das denn noch relevant dann? Wenn die Maf tot ist und n Dörfler nen Exodia Schuss hat, geht dieser dann ja obvl auf irgend nen anderen town, dann gibts keine Möglichkeiten mehr zum NK und die Siegesbedingung ist erfüllt, oder sehe ich das jetzt falsch?



    @Cherilyn1977 möchtest du mal auf deinen ersten Lynchvote eingehen? Du hast mich unbegründet gelyncht, warum?


    Die alten Yugioh Karten sind viel besser als die neuen